Jeep Cherokee 1990 Kaufen oder nicht?

Diskutiere Jeep Cherokee 1990 Kaufen oder nicht? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nabend zusammen, bin vom einem WJ auf einen XJ umgeschwenkt, hab mir heute einen angesehen. Dabei sind mit ein paar Sachen aufgefallen: An der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StereoTotal

StereoTotal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Viersen
Nabend zusammen,
bin vom einem WJ auf einen XJ umgeschwenkt, hab mir heute einen angesehen.
Dabei sind mit ein paar Sachen aufgefallen:
An der Lenksäule ist oben rechts ein kurzer schwarzer Hebel, wenn man den zieht geht die Warnblinkanlage an. Welche Funktionen hat das Teil noch?
Laut Schlüsselnummern der alten Briefkopie kostet das Ding über 1000 Euro Steuer (03), hat der keinen Kat bzw. keine Lambdasonde?
Außerdem leuchten die Kontrollleuchten vom Blinker bei eingeschalteter Zündung dauerhaft.
Laut den alten Papieren darf der 2200kg ziehen, gibts da nicht noch mehr?
Viele Fragen, etwas unsortiert,
aber ich brauch dringend was zum ziehen!
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Stereo
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Beim 90er sind Nur 2,2 to Eingetragen ! Es gibt nur Wenige mit 2,8-3,2 to . Ohne Kat? Mh Meiner hat einen !Ich hab Hier auch noch Einen Abzugeben wennste Einen Suchst! Nicht Schön aber Funzt!Gruß Ralf!
 

Toni

Banned
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
158
Danke
0
Der 4.0 Liter ist ohne weiteres auf D3-Norm zu bekommen per Kat.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Der 90er sollte zumindest Euro 1 haben und sollte auf D3 umgerüstet werden können. Das ist schon der 4 Liter Benziner oder? Als 90er müsste er auch Bendix ABS haben, was als sehr anfällig gilt!
Zum ziehen bis 2 Tonnen ist der XJ super! Darüber würdeich einen Z empfehlen

Gruß Peter
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Nicht alle 90er haben nen Bendix! :shocked: Ich hatte Glück! :wave:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Also ich kann gegen das Bendix nix sagen! Beim XJ meiner Frau gibt es Null Probleme!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.158
Danke
8.017
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
An der Lenksäule ist oben rechts ein kurzer schwarzer Hebel, wenn man den zieht geht die Warnblinkanlage an. Welche Funktionen hat das Teil noch? Ist nur die Warnblinkanlage - sonst nix

Laut Schlüsselnummern der alten Briefkopie kostet das Ding über 1000 Euro Steuer (03), hat der keinen Kat bzw. keine Lambdasonde? Hat in der Regel Kat und Lambda, aber wenn nicht umgerüstet ist es dennoch Euro1. Kostet dann pro 100ccm/15.13 Euro

Außerdem leuchten die Kontrollleuchten vom Blinker bei eingeschalteter Zündung dauerhaft.

Wahrscheinlich Blinkrelais defekt
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Ich häng mich hier mal dran!
Welche Schlüsselnummern gibt es denn für die einzelnen Schadstoffklassen beim Jeep?
Und wo finde ich diese in der ZLB 2(Schein bzw. Zulassungsbesch. Teil 1 noch nicht zur Hand aber Zlb.Teil 2)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee 1990 Kaufen oder nicht?

Jeep Cherokee 1990 Kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • JEEP-Radio Original ? für Cherokee 4 l Baujahr 1990?

    JEEP-Radio Original ? für Cherokee 4 l Baujahr 1990?: guckt doch mal bitte, ob das das Original-Radio für den Jeep war. Danke Rainer
  • Ähnliche Themen

    Oben