Jeep Cherokee 2.5 CRD Limited "euer Urteil"

Diskutiere Jeep Cherokee 2.5 CRD Limited "euer Urteil" im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute,   hier gleich mal ein Link von einem Jeep. Auf was muss ich denn Alles achten beim angucken.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4x4Geocacher

4x4Geocacher

Member
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Südeifel/Bitburg
Hi...

Macht äusserlich ja nen guten Eindruck. Evtl. vornr links die Felge sieht etwas mitgenommen aus.


Wenn Du den angucken willst, ich sprech jetzt mal aus eigener erfahrung, hab meinen auch erst sei 4 Wochen.

Wie sieht der unten drunter aus?
Auf jeden Fall unter den Teppich im Beifahrerfussraum schauen, da standen bei mir gut 2 Liter Wasser drin. Alles nass bis zur Rückbank. Anscheinend ein typisches KJ Problem, ist Kondenswasser was vom Klimatrockner nach innen läuft. Aber leicht in den Griff zu bekommen...
Wurde der Zahnriemen gewechselt? Jeep schreibt alle 5 Jahre resp. 100.000 km vor.
Richtig warmfahren bei ner Probefahrt, läuft er danach im Stand normal oder ab und an unrund oder nur auf 3 Zylindern.
Dann hat er ein Injektorproblem... Und die Dinger kosten !!!

Allrad: Der 2.5 hat nur Zuschalt 4x4, also nix Full Time oder offenes Mitteldifferential.

Ich seh in Deinem Profibild nen Wrangler, dann weisst Du ja wies innen Aussieht und was wie zu funktionieren hat bzw ob es das auch tut.

Gruss Guido
 

YJBernd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Moinsen Guido,
 
danke für die Info.
 
Ja, im Profil ist noch der Wrangler (schnief) drin. Der wurde mir, leider, auf der Autobahn zusammengeschoben (wirtschaftlicher Totalschaden). Nun suche ich, wird schwer, einen Ersatz.
 
gruß
 
 
 
 
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Moin moin,
 
schau Dir die Türfalze genau an sowie die Diffis, Motor und Getriebe ob alles trocken ist. Probiere einfach alle Funktionen vom Allrad bis zum Fensterheber, lass Dir das Serviceheft zeigen usw... Wenn der Dicke ein nicht erkennbares Problem hat, wird es Die keiner sagen, auch ist es zu empfehlen nach einer Gebrauchtgarantie zu fragen, oder diese sogar mit in den Preis zu verhandeln. Bei Jeep kosten die kleinsten Teile mit unter heftig, das weißt Du ja sicher von Deinem Wrangler.
Das Wasser im Innenraum vom Klimatrockner kommt daher, dass der Ablauf an der Spritzwand im Motorraum von einem Schrauber versehentlich abgerissen wurde, oder mit Dreck behaftet ist. Das Ding siehst Du, wenn Du unterm Kühlwasserbehälter entlang an die Wand schaust.
 
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Je nachdem wo Du das Auto brauchst: Umweltplakette. Dürfte nur gelb haben
 
Gruß Wolfgang
 

YJBernd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Hi Wolfgang,
 
auch dir ein "danke" für die Infos. zum Glück habe ich keine 2 linken Hände und hab auch an meinem letzten Jeep so einiges selber repariert.
Das mit dem Zahnriemen und den Injektoren werde ich "abklopfen"
Mir wäre ein 2.5 CRD mit weniger Schickschnack lieber, mal gucken was noch so kommt.
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee 2.5 CRD Limited "euer Urteil"

Jeep Cherokee 2.5 CRD Limited "euer Urteil" - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited

    Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited: Hallo liebe Gemeinde, es geht um meinen Cherokee. Es fing damit an, dass während der Fahrt die Warnung "Getriebe warten lassen"angezeigt wurde...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Ähnliche Themen

    Oben