Patricia1201
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Hallo zusammen,
hoffe mir kann einer einen Tipp geben, bin schon am verzweifeln.
Mein Jeep hatte immer das Problem auf der Autobahn, dass ihm die Temperaturanzeige vom Motor hoch gegangen ist. Ab und zu nicht immer. Kühlwasser war vorhanden, und normal ging die Anzeige nach kurzer zeit wieder runter bzw wenn man vom gas gegangen ist, ist sie auch runter gegangen. Ehrlich gesagt habe ich es nicht ernst genommen was einfach dumm war aber kann es jetzt nicht ändern. Eines Tages hatte er auch kein Kühlwasser mehr, haben es nach gefüllt und er ist immer wieder heiß geworden und hat letztendlich auch im Ausgleichsbehälter gekocht. Habe ihn nicht mehr gefahren und auch in die Werkstatt per Anhänger gebracht.
Wir haben dann die Wasserpumpe und das Thermostat getauscht. Beides war klar erkennbar nach dem Ausbau kaputt.
Alles hat danach funktioniert, großer Wasserkreislauf hat sich geöffnet und aind ihn gefahren auf der Autobahn alles... Hat super funktioniert. Trotzdem habe ich täglich den Wasserstand im Ausgleichsbehälter kontrolliert, nach paar Tagen verlor er wieder wasser. Bzw stand sank. Haben gedacht vielleicht wäre noch luft drin und immer wieder paar Tage nach gefüllt. Er fährt normal ohne heiß zu werden und verliert immer wieder wasser. Unterm auto kein fleck nix! Heute dann bin ich nach hause gekommen. Motor Anzeige hat nix angezeigt das er überhitzt, aber der Ausgleichsbehälter war bei Ankunft wieder am kochen und blubbern und Spritze sogar raus.
Haben wir was übersehen, oder ist dies ein Anzeichen das fix die kopfdichtung kaputt ist? Er hat sonst keine Anzeichen dafür, kein weißer rauch, kein Wasser im öl, keiN Leistungsverlust oder hat wer einen anderen Tipp??? Freue mich über jeden kleinsten hinweis ob es vielleicht doch was anderes als die kopfdichtung ist. Danke liebe Grüße vom Attersee
Patricia
hoffe mir kann einer einen Tipp geben, bin schon am verzweifeln.
Mein Jeep hatte immer das Problem auf der Autobahn, dass ihm die Temperaturanzeige vom Motor hoch gegangen ist. Ab und zu nicht immer. Kühlwasser war vorhanden, und normal ging die Anzeige nach kurzer zeit wieder runter bzw wenn man vom gas gegangen ist, ist sie auch runter gegangen. Ehrlich gesagt habe ich es nicht ernst genommen was einfach dumm war aber kann es jetzt nicht ändern. Eines Tages hatte er auch kein Kühlwasser mehr, haben es nach gefüllt und er ist immer wieder heiß geworden und hat letztendlich auch im Ausgleichsbehälter gekocht. Habe ihn nicht mehr gefahren und auch in die Werkstatt per Anhänger gebracht.
Wir haben dann die Wasserpumpe und das Thermostat getauscht. Beides war klar erkennbar nach dem Ausbau kaputt.
Alles hat danach funktioniert, großer Wasserkreislauf hat sich geöffnet und aind ihn gefahren auf der Autobahn alles... Hat super funktioniert. Trotzdem habe ich täglich den Wasserstand im Ausgleichsbehälter kontrolliert, nach paar Tagen verlor er wieder wasser. Bzw stand sank. Haben gedacht vielleicht wäre noch luft drin und immer wieder paar Tage nach gefüllt. Er fährt normal ohne heiß zu werden und verliert immer wieder wasser. Unterm auto kein fleck nix! Heute dann bin ich nach hause gekommen. Motor Anzeige hat nix angezeigt das er überhitzt, aber der Ausgleichsbehälter war bei Ankunft wieder am kochen und blubbern und Spritze sogar raus.
Haben wir was übersehen, oder ist dies ein Anzeichen das fix die kopfdichtung kaputt ist? Er hat sonst keine Anzeichen dafür, kein weißer rauch, kein Wasser im öl, keiN Leistungsverlust oder hat wer einen anderen Tipp??? Freue mich über jeden kleinsten hinweis ob es vielleicht doch was anderes als die kopfdichtung ist. Danke liebe Grüße vom Attersee
Patricia