Jeep Neuzulassungen 2016

Diskutiere Jeep Neuzulassungen 2016 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich denke es ist an der Zeit mal einen Blick zurück auf das Jahr 2016 zu werfen. im Jahr 2106 wurden insgesamt 14.832 neue Jeep zugelassen, womit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Borion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Ich denke es ist an der Zeit mal einen Blick zurück auf das Jahr 2016 zu werfen. im Jahr 2106 wurden insgesamt 14.832 neue Jeep zugelassen, womit der Marktanteil bei 0,4% liegt.
 
Der Gesamtabsatz liegt mit -0,2% praktisch auf Vorjahresniveau. Da sich der Gesamtmarkt allerdings mit +4,5% entwickelt hat, befindet sich Jeep ganz unten in der Verkaufsstatistik. Nur DS, VW, Smart und Hyundai haben sich noch schlechter entwickelt.
 
Nun zu den einzelnen Modellen:
 
Neuzulassungen in 2016
 
Renegade               6.794
Grand Cherokee     4.815
Wrangler                 1.224
Cherokee                1.557
Compass                   422
 
Als Renegade Fahrer freut es mich natürlich, dass offensichtlich immer mehr Autokäufer gefallen an ihm finden. Wenn jedoch fast jeder 2 Jeep (45,8%) zwischenzeitlich ein Renegade ist, muss aus meiner SIcht Fiat (Jeep) aufpassen, dass man Jeep nicht nur noch mit dem Renegade verbindet. Bei der Marke Fiat wurde der Fehler ja schon einmal gemacht, außer dem Fiat 500 und dem an Selbständige/Handwerker verkauften Fiat Ducato, ist die Marke Fiat ja kaum noch präsent...
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
.....und von 1557 Cherokee-Besitzern, bin ich (noch) einer davon......!
Sehr viel mehr von uns scheint es ja hier - in diesem Forum - nicht zu geben.....leider !
Vielleicht auch ein ganz klein bissel "hausgemacht" - sorry..!
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Karlstein schrieb:
.....und von 1557 Cherokee-Besitzern, bin ich (noch) einer davon......!
Sehr viel mehr von uns scheint es ja hier - in diesem Forum - nicht zu geben.....leider !
Vielleicht auch ein ganz klein bissel "hausgemacht" - sorry..!
 

Ach was ... die New Jeeps werden doch hier vorzüglich behandelt ...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

ich glaube die Message des Threaderstellers wurde gewürdigt und bedarf keiner weiteren Diskussion.

JKler sind hier sehr zahlreich vertreten, ich denke gut aufgehoben, aktiv und in einem regen Austausch.
Die Rubriken mit den neueren Jeeps stehen und fallen halt mit ihren Mitgliedern und deren Engagement.
Wenn es im neuen 'Paralleluniversum' so viel besser ist wundere ich mich über die vielen 'New-Jeep-Lenker' hier.
Die sind uns übrigens genauso lieb & teuer wie alle Anderen Mitglieder auch, so viel sei an dieser Stelle mal gesagt.
Wenn sich hier jemand vernachlässigt o. schlecht behandelt fühlt kann er das gerne im Mitgliederbereich kund tun:

http://www.jeepforum.de/topic/111622-fragen-anregungen-und-kritik-zum-forum/page-3#entry1200289

Wir sind stets bemüht, das Forum im Sinne der Mitglieder (und nach Vorgaben des Betreibers) zu optimieren.
Das ist halt leider manchmal ein ziemlicher Spagat und geht nicht von heute auf morgen...

In diesem Sinne,
Over & out.
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Neuzulassungen 2016

Jeep Neuzulassungen 2016 - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Jeep Neuzulassungen 2017

    Jeep Neuzulassungen 2017: Monatliche Neuzulassungen Januar 2017 Renegade 360 Grand Cherokee 267 Wrangler 126 Cherokee...
  • Jeep Neuzulassungen

    Jeep Neuzulassungen: Monatliche Neuzulassungen Mai 2016   Renegade             555 Grand Cherokee   377 Cherokee              171 Wrangler                 71 Compass  ...
  • Jeep Neuzulassungen

    Jeep Neuzulassungen: Renegade           392 Gran Cherokee   467 Cheokee             137 Wrangler             305 Compass               26 Prozentual sind die Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Jeep Neuzulassungen 2017

      Jeep Neuzulassungen 2017: Monatliche Neuzulassungen Januar 2017 Renegade 360 Grand Cherokee 267 Wrangler 126 Cherokee...
    • Jeep Neuzulassungen

      Jeep Neuzulassungen: Monatliche Neuzulassungen Mai 2016   Renegade             555 Grand Cherokee   377 Cherokee              171 Wrangler                 71 Compass  ...
    • Jeep Neuzulassungen

      Jeep Neuzulassungen: Renegade           392 Gran Cherokee   467 Cheokee             137 Wrangler             305 Compass               26 Prozentual sind die Jeep...
    Oben