Jeep-/Offroad Wochenende am 26.-28.08.2011

Diskutiere Jeep-/Offroad Wochenende am 26.-28.08.2011 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Liebe Jeep Gemeinde, auf meinen Streifzügen habe ich ein, zumindest mir, noch unbekanntes Offroadgelände entdeckt und mittlerweile Kontakt zu...

Wer möchte teilnehmen (Anzahl Fzge.)

  • Ja, ich nehme teil. (ganzes WE)

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ja, ich nehme teil. (Samstag auf Sonntag)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich kann leider nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kenne das Gelände, finde es aber nicht besonders aufregend und nehme daher nicht teil.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dingerc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
Liebe Jeep Gemeinde,

auf meinen Streifzügen habe ich ein, zumindest mir, noch unbekanntes Offroadgelände entdeckt und mittlerweile Kontakt zu den Betreibern hergestellt.

Es handelt sich dabei um einen geschichtsträchtigen ehemaligen Truppenübungsplatz in Zeithain/Sachsen nahe Riesa (zwischen Leipzig und Dresden). Dieser Militärstandort existiert nach Auskunft des dortigen Vereins seit 1730 und wurde zuletzt als Bundeswehrstandort bis 2007 genutzt.

Weitere Infos und Bilder findet ihr hier: http://www.militaerh...ik-zeithain.de/

Leider besteht hier keine Möglichkeit zum "Freien Fahren", sondern nur für angemeldete Gruppen. Daher kam ich auf die Idee, evtl. hier im Forum ein Wochenende für Jeeper und sonstige Offroader auf die Beine zu stellen.

Schön wäre es, wenn wir 10 Fahrzeuge zusammen bekommen würden.

Die Preise sind recht moderat und liegen je Fahrzeug bei ca. 50,- für das gesamte Wochenende, Campingmöglichkeit und Wasser ist vorhanden.

Ich würde mich um die Koordination und Anmeldung unserer Gruppe beim Veranstalter kümmern.



Ich gehe davon aus, dass hier auch Fahrzeuge ohne Straßenzulassung fahren dürfen, habe dies aber nochmal explizit angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich hier im Thread.

Zur Einschätzung des Interesses habe ich eine Umfrage gestartet, hoffe das funktioniert, da ich das noch nicht versucht habe.

Update:Bitte schreibt auch eine Antwort, damit ich weiß, wer Interesse hat...:glasses:


Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Christian
 

Dingerc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
da bin ich schon dran, sobald ich antwort habe, informiere ich hier
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Moin erstmal nicht schlecht. 50 € für das gesamte WE gehen doch i.O.
Allerdings ab Berlin sind es 170 km, da kommt auch Jänschwalde in Frage.

Also ich würde erstmal grundsätzlich Interesse anmelden.

VG
André
 

Dingerc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
Moin Jungs,

also ich komme aus München, da wäre Langenaltheim auch bessser. Will aber einfach mal was neues sehen. Finde das schon interessant, zumal es ne alte NVA-Panzerlehrstrecke ist.

Natürlich sollten wir uns über ein kleines Rahmenprogramm (Trial o.ä.) Gedanken machen, damits nicht langweilig wird.

Hier mal die Antwort vom Verein auf meine Nachfrage zum Thema Straßenzulassung:

Zitat-Anfang:

"die Anmeldung müßte schnellstmöglich erfolgen, da die Nachfrage entsprechend hoch ist.Würde Ihnen vorab das letzte Augustwochenende bis zum 30.05. reservieren.

Andernfalls müßten Sie ggf. auf einen anderen (späteren) Termin ausweichen.

Auf dem Gelände dürfen auch Fahrzeuge oder fahrzeugähnliche Fahr- und Fluggeräte bewegt werden, die nicht die Auflagen der StVZO erfüllen. Das stellt kein Problem dar.

Grillen sollte bei Beachtung der dann aktuellen Waldbrandwarnstufe kein Problem sein.

Sanitärversorgung ist vorhanden in Form von Duschen, Waschwannen, Wasserversorgung.

Bezüglich Toiletten empfehlen wir die Anmietung solcher für den Zeitraum.

Feste Unterkunftsgebäude sind im Moment noch nicht vohanden. Daher empfiehlt sich die Untebringung im Zelt, Campingwagen, WoMo oder den ortlichen Pensionen.

Wir empfehlen im Vorfeld eine Besichtigung des Geländes um die Veranstaltung optimal vorzubereiten."

-Zitat Ende-

Zu den Toiletten hab ich nochmal angefragt, ob wir dann eine Gebühr für vorhandene bezahlen müssen, oder uns selbst um Dixis kümmern sollten.

Besichtigung des Geländes werde ich evtl. im Laufe des Junis machen können.


Gruß Christian
 

Dingerc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
Also Toilletten sind nur Dixis. Die haben nen Kontakt vor Ort und würden sich um die Organisation kümmern...

Wie schauts aus Leute?! Wäre schade, wenn ich es mangels Teilnehmer (bisher leider nur mit mir 3) absagen müsste...
 

Dingerc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
anbei mal noch ein Kommentar von einem, der zu BW-Zeiten auf dem Übungsplatz war

es ist ein normaler Truppenübungsplatz...Kiefernmeer, Sandmeer, gar nichts mehr...

also m.w. nach gibt es eine Panzerstrecke und auch BW-Fahrschulen waren dort oft vertreten. ich war hauptsächlich zu diversen manövern dort geladen
, weis aber dass dort gern mit den 10to MAN GL gefahren wurde...

...kann also schon was sein...wer nicht probiert, weis es nicht besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep-/Offroad Wochenende am 26.-28.08.2011

Oben