Jeep Owners Group - Erfahrungen

Diskutiere Jeep Owners Group - Erfahrungen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   hab hier im Forum einen Beitrag zum Thema gefunden, der ist allerdings geschlossen.  Ich würde gern meine Erfahrungen mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quadweltler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Hallo zusammen,
 
hab hier im Forum einen Beitrag zum Thema gefunden, der ist allerdings geschlossen. 
Ich würde gern meine Erfahrungen mit der Jeep Owners Group mitteilen. 
Habe auf der Jeep Webseite diesen Service gesehen und dachte, OK, meld ich mich mal an. Das war im Dezember 14. Seit dem versuche ich immer wieder mal eine Registrierung durchzuführen - erfolglos.
Mittlerweile hatte ich bestimmt 10 Telefonate mit den Service-Mitarbeitern, die zwar immer von Italien aus anrufen, aber eben auch immer wieder auf den Service in Italien verweisen, wenn was nicht klappt. Also eigentlich klappt da ja gar nichts, eine Anmeldung war bisher jedenfalls nicht machbar. Ist irgend jemand schon mal erfolgreich als Mitglied registriert worden? Nicht das ich unbedingt 80 Euro jährlich loswerden will, aber mich würde schon mal interessieren, was die Italiener einem dafür wirklich als Gegenleistung erbringen. Als Besitzer von drei Jeep in den letzten 10 Jahren wäre ich eh für die "Lifetime-Membership" prädestiniert. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, das die mich quasi kostenlos aufnehmen müssten??? Würde mich über Eure Erfahrungen freuen. 
 

Nuser

Guest
Bei mir verlief die innerhalb von 5 Minuten.
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Ja, ich habe mich registriert. Und zunächst war ich mir auch nicht sicher ob es mit der Registrierung geklappt hat. Ich konnte mich danach zwar irgendwie einloggen, eine Bestätigung via E-Mail blieb allerdings aus. Ca. 3 Monate später - ich rechnete schon gar nicht mehr damit - trudelte dann auch mal das Willkommenspaket ein.
 
Die Seite befindet sich z. T. noch immer im Aufbau, so dass beispielsweise die Jeep-History bislang nicht funktioniert. Auch gibt´s noch einige Bugs auf der Website, so dass man munter zwischen verschiedenen Sprachen hin und her springt. Ganz ehrlich: ich kann auf der JOG-Seite nichts finden, was eine kostenpflichtige Mitgliedschaft rechtfertigt. Sämtliche Infos dort kannst du dir anderweitig einholen und mein KJ ist schon zu alt, um ihn dort zu registrieren. Hier werden Fahrzeuge der jüngeren Baujahre (ich glaube ab 2007 oder 2008) berücksichtigt, alle älteren Modelle stehen ohnehin außen vor. Daher werde ich die Mitgliedschaft definitiv NICHT verlängern.
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Wer bis jetz nicht begriffen hat, worum es bei der ganzen Aktion geht, dem sei es nochmals gesagt.
In meinen Augen eine reine Marketing Angelegenheit. Wirklich interessant für (Fiat) sind nur Mitglieder mit relativ neuen Fahrzeugen, welche nach einer einem gewissen Zeit gewechselt werden. Außerdem kommt man so natürlich auch an gewisse Daten. Aus Sicht von Jeep/Fiat ist das als Mittel der Kundenbindung ja auch legitim, aber wer da tolle "Geschenke/Vorteile" erwartet, der wird sicher enttäuscht sein. Da zahle ich lieber meinen Mitgliedsbeitrag in einem (relativ) unabhängigen JCD.
Gruß Günter
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Habe die JOG nun bereits auf mehreren Veranstaltungen "erfahren", bei denen diese einen Stand aufgebaut hatten.
Nichts-Nada-Rien.
Der Laden bringt nichts, ist ein FIAT Marketing Instrument. Wer braucht das...wenn du auf überteuerte Kugelschreiber oder Taschenlampens stehst- okay.
Das letztes Jahr von denen veranstaltete Jeep Camp in Italien war auch nicht der Hit.
Ich jedenfalls bin im Jeep-Club-Deutschland, habe dort meine regelmäßigen Veranstaltungen, einen netten Stammtisch und interessante Ausfahrten.
Ich brauche keine Organisation, die nicht mit den europäischen Jeep-Clubs zusammenarbeitet, sondern ihr eigenes Ding aufziehen will.
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Die Jeep Owners Group ist halt auch eine Werbeinstrument wie Paypal oder alles anderen Formen von Kundenkarten. Der Jeep Club ist auch net das wahre, viel zu viele sind viel zu wichtig und wissen zuviel zu gut :rofl:  Das erste was ich je von JCD hörte war die ansage damals in Langenaltheim als Hr. Wolf zum besten gab und den Anmeldecontainer mit mit dem Satz "Jeep Club Deutschland, Sektion Süd - wir sind nun anwesend!!" betrat. in einem Ton der gute 40 Jahre älter sein hätte können - genauso hat sich dann der rest der Riege benommen und mir und meinen Freunden war klar - daran hat sich bis heute nix geändert JCD oder JOG Nein Danke! Man braucht beides nicht um ein glücklicher Jeeper zu sein! :smlove:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Trotzdem hoffe ich immer noch darauf, das irgend so eine Organisation mal etwas wie die JK Experience, Jeep Jamboree oder ähnliches veranstaltet.
In D ist in der Beziehung ja garnichts los.......
Und nicht jeder kann oder möchte 2000km durch Europa fahren um dort 600,- Anmeldegebühr vor sowas zu  zahlen.
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hallo,
 
ich habe mich vor kurzem angemeldet, bis zum 31. März 2015 ist es kostenlos. Ziel war es, an Testveranstaltungen teilzunehmen, da wir einen neuen Wagen (Wangler Rubicon) kaufen wollten und der lokale Händler selbst Fahrten in leichtem Gelände wie Wiese nicht gestattet.
Ich habe aber keine Testveranstaltungen in 2015 gefunden.
Ansonsten finde ich den Club nutzlos, ist reine Werbung von Fiat, die normalerweise auch noch mit 80EUR bezahlt werden soll. Customer Farming eben, meine Meinung.
Mit Firefox konnte ich mich auch nicht anmelden, mit Chromium gings problemlos. Schade für die verschwendete Zeit.
 

quadweltler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Wie RickyRicardo hab ich halt auch die Hoffnung, das sich vielleicht doch mal was interessantes ergibt. Die Vermutung, das man wohl auch eher die Neukunden ansprechen will, kann ich nachvollziehen. Na jedenfalls bemüht sich so eine arme Wurst vom "Customercareservice" seit ein paar Wochen darum, das die Anmeldung irgendwie funktioniert. Der Gute ruft mich jetzt alle paar Tage an und erklärt mir, das er das Problem mit "Italien" bespricht, aber irgendwie keine Lösung gefunden wird. Ich nutze übrigens Chrome, aber bei mir funzt die Anmeldung einfach nicht. Aber ich werde das mal als Anregung nehmen und es mit einem anderen Browser versuchen. 
@derFelix, das ist natürlich eine krasse Erfahrung. Ich sehe Jeep eher aus der Lifestyle-Perspektive. Und natürlich gibt es keine anderen Autos neben Jeep :inlove:
 

snwbrdr

Guest
Probiere mich auch schon länger zu registrieren als Lifetime Member, aber da scheinen sie noch recht Mühe zu haben. Ziel wäre eigentlich vergünstigt ins Jeep Camp diesen Sommer zu kommen, mal schauen ob das klappt!
 

Vitti

Guest
Habe mich im Oktober 2014 problemlos (und damals noch kostenfrei) anmelden können. 
Leider haben alle Dienstleistungen, wie Magazin, Mopar-Rabatte oder Experten-Chat, die damals schon als "coming soon" beworben wurden, immer noch denselben Status. Ausser dem jetzt für den 10.-12.07.2015 angekündigten "Camp Jeep" in Frankreich scheint sich nicht allzu viel getan zu haben. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... ich fahre erst seit 2002 einen Jeep.
Damals war es sicherlich ganz positiv, dass ich das JF.de gefunden habe.
Dessen User haben damals dafür gesorgt, dass ich weiterhin Spaß an meinem Jeep hatte.
Den Sinn für mich bei der JOC habe ich noch nicht gefunden ... :angel:
 

caraxel

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2015
Beiträge
12
Danke
2
Ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Ich habe mich mit Firefox, Internetexplorer, Safari und Chrom versucht auf allen mir zur verfügung stehenden Betriebssystemen (Win XP, Win7, Win8, Android und OS X) anzumelden. Jedesmal das selbe Popup:
 
"Leider ist das System vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (CODE: 1002)"
 
Grrrrrrrrrrrrrr, was soll das? Hat jemand noch nen Tip. Habe Kundenkarte mit einem Jahr gratis Zugang und kann mich nicht registrieren.
 
Ist ja ein toller Sch......
 
Falls jemand noch einen Lösungsvorschlag für mich hat gerne her damit. Danke.
 
Gruß, Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Owners Group - Erfahrungen

Jeep Owners Group - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Jeep Owners Group: Rausschmiss nach Neukauf Rubicon

    Jeep Owners Group: Rausschmiss nach Neukauf Rubicon: Hi, ich bin seit einem Jahr Mitglied im JOG. Nutzen in der Zeit war null, hat aber es auch nichts gekostet. Genau an dem Tag, an dem ich eine...
  • Jeep Owner Club

    Jeep Owner Club: Hallo zusammen   mit dem Kauf unseres JKU wurde uns der JOC empfohlen. Dort sollen regelmässig Veranstaltungen rund um Jeep organisiert...
  • Jeep Owners Group - Marketing Scherz

    Jeep Owners Group - Marketing Scherz: Ich wollte einfach mal meinen Frust mit dem groß angepriesenen JOG ablassen und nach euren Erfahrungen fragen. Eigentlich hört sich das ja ganz...
  • Jeep Owners Group

    Jeep Owners Group: Jeep/Fiat hat die sogenannte Jeep Owners Group ins Leben gerufen. Ist eigentlich ein netter Gedanke, einen exklusiven Club zu gründen. Was mir...
  • Jeep Owners Group

    Jeep Owners Group: Hallo!   Ich habe heute eine grüne Mappe von der "Jeep Owners Group" bekommen. Inhalt ein Schlüsselanhänger, eine Plakette und ein eine...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Owners Group: Rausschmiss nach Neukauf Rubicon

      Jeep Owners Group: Rausschmiss nach Neukauf Rubicon: Hi, ich bin seit einem Jahr Mitglied im JOG. Nutzen in der Zeit war null, hat aber es auch nichts gekostet. Genau an dem Tag, an dem ich eine...
    • Jeep Owner Club

      Jeep Owner Club: Hallo zusammen   mit dem Kauf unseres JKU wurde uns der JOC empfohlen. Dort sollen regelmässig Veranstaltungen rund um Jeep organisiert...
    • Jeep Owners Group - Marketing Scherz

      Jeep Owners Group - Marketing Scherz: Ich wollte einfach mal meinen Frust mit dem groß angepriesenen JOG ablassen und nach euren Erfahrungen fragen. Eigentlich hört sich das ja ganz...
    • Jeep Owners Group

      Jeep Owners Group: Jeep/Fiat hat die sogenannte Jeep Owners Group ins Leben gerufen. Ist eigentlich ein netter Gedanke, einen exklusiven Club zu gründen. Was mir...
    • Jeep Owners Group

      Jeep Owners Group: Hallo!   Ich habe heute eine grüne Mappe von der "Jeep Owners Group" bekommen. Inhalt ein Schlüsselanhänger, eine Plakette und ein eine...
    Oben