Jeep steht schief

Diskutiere Jeep steht schief im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hej ho, vor kurzen ist mir aufgefallen, dass der Jeep schief steht. Fahrerseite hängt tiefer als Beifahrerseite. Was zum Teufen ist denn da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apfelbirne

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Hej ho,

vor kurzen ist mir aufgefallen, dass der Jeep schief steht.
Fahrerseite hängt tiefer als Beifahrerseite.

Was zum Teufen ist denn da los?

Sollte ich eine Diät machen oder hat jemand bessere Vorschläge?
Kennt jemand das Problem bzw. kennt jemand die Lösung für dieses Problem?

Im Forum gibt es 1-2 Einträge zu diesem Thema, aber die Themen sind schon alt bzw. wurden bereits geschlossen ohne die Lösung zu beschrieben.
 

apfelbirne

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Leider habe ich mich nicht unters Auto gelegt, da ich ja die Antwort auf meine Auspufffrage vorher schon gefunden hatte.
 

Jeepmic1

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
EBE-
Hallo,

das hatte ich bei meinem 2006er GC auch, ebenfalls tieferliegend auf der Fahrerseite. Meine 85 Kilo waren es nicht, sondern
der Stossdämpfer Fahrerseite hinten hatte Öl verloren (Federn waren noch o. k.). Nach dem Austausch beider hinterer Stossdämpfer
nicht mehr aufgetreten.

Grüße
Michael
 

quadweltler

Member
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
An meinem Commander ist das auch so. Aber nur hinten. 1,5 Zentimeter hängt die Karosse links tiefer. Die Dämpfer sind dicht und beim TÜV geprüft. Die haben da auch keine Erklärung.
 

apfelbirne

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Genau wie bei mir!
Hab die Dämpfer gestern checken lassen. Die sind i.O.
 

Achat

Member
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
Genau wie bei mir!
Hab die Dämpfer gestern checken lassen. Die sind i.O.
Ist bei meinem Granny auch so.
Möglicherweise "Fertigungstolleranzen" bei den Dämpfern?!

Seit kurzem habe ich allerdings auch, unabhängig von dem "Schiefstand", bei langsamer Fahrt, (hauptsächlich beim Verlangsamen / leichten Bremsen oder mäßigem Anfahren) ein "Knacken" im Bereich der Vorderräder.
Es hört sich an, als würde es aus dem Bereich des linken Vorderrades kommen, kann aber täuschen.
Es klingt in etwa, als würde man über ein vertrocknetes Blatt fahren.
Das Geräusch hat in den letzten Tagen zugenommen, sprich es "knackt" bei den beschriebenen Fahrweisen häufiger.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Gruß

Andreas
 

Monachus

Member
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Istanbul
Hallo,

das hatte ich bei meinem 2006er GC auch, ebenfalls tieferliegend auf der Fahrerseite. Meine 85 Kilo waren es nicht, sondern
der Stossdämpfer Fahrerseite hinten hatte Öl verloren (Federn waren noch o. k.). Nach dem Austausch beider hinterer Stossdämpfer
nicht mehr aufgetreten.

Grüße
Michael
Meiner ist 7 Jahre / 130 Tkm. alt. Ich bin da immer neugierig wie die Federn kontrolliert werden. Werden die Federn metallisch "alt" oder müssen sie nur gewechselt werden, wenn gebrochen oder irgendwie eng zusammengedrückt sind ? Hier bekomme ich darüber keine klare Antwort.... Die vorderen Daempfer werde ich kurzzeitig austauschen lassen, da der rechte Vordere undicht ist...
Danke für eure Antworten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep steht schief

Jeep steht schief - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre

    Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre: Hallo Jeepfahrer, nach Monaten melde mich erneut, da ich NIRGENDWO Hilfe bekomme.....es ist nur noch zum schreien. Die Wegfahrsperre konnte mir...
  • Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !

    Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !: Hallo Leute,   heute ist mir etwas seltsames passiert. Ich bin zu Jeep Brunold Automobile GmbH, Handwerkerstr.9, 70565 Stuttgart gefahren und habe...
  • Jeep steht nicht gerade

    Jeep steht nicht gerade: Hallo Jungs, so der Sommer der keiner war ist vorbei und berufsbedingt habe ich wieder Zeit für mein Auto. Im April habe ich ein 2,5 Zoll Fahrwerk...
  • Rad hinten rechts steht weiter raus Jeep ZJ

    Rad hinten rechts steht weiter raus Jeep ZJ: Komische Frage, bzw. vlt. doch nicht so komisch nachdem ich das schon das 2. Mal bei einem Jeep gesehen hab.   Gerade 245/70 R16 meinen Jeep...
  • Jeep steht hinten schraeg

    Jeep steht hinten schraeg: Wir haben am wochenende die 2" spacer verbaut.   Vorne ist alles Ok.   Hinten ist er jetzt links ca.25mm hoher wie rechts.   Irgentwie liegt der...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre

      Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre: Hallo Jeepfahrer, nach Monaten melde mich erneut, da ich NIRGENDWO Hilfe bekomme.....es ist nur noch zum schreien. Die Wegfahrsperre konnte mir...
    • Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !

      Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !: Hallo Leute,   heute ist mir etwas seltsames passiert. Ich bin zu Jeep Brunold Automobile GmbH, Handwerkerstr.9, 70565 Stuttgart gefahren und habe...
    • Jeep steht nicht gerade

      Jeep steht nicht gerade: Hallo Jungs, so der Sommer der keiner war ist vorbei und berufsbedingt habe ich wieder Zeit für mein Auto. Im April habe ich ein 2,5 Zoll Fahrwerk...
    • Rad hinten rechts steht weiter raus Jeep ZJ

      Rad hinten rechts steht weiter raus Jeep ZJ: Komische Frage, bzw. vlt. doch nicht so komisch nachdem ich das schon das 2. Mal bei einem Jeep gesehen hab.   Gerade 245/70 R16 meinen Jeep...
    • Jeep steht hinten schraeg

      Jeep steht hinten schraeg: Wir haben am wochenende die 2" spacer verbaut.   Vorne ist alles Ok.   Hinten ist er jetzt links ca.25mm hoher wie rechts.   Irgentwie liegt der...
    Oben