Jeep steht hinten schraeg

Diskutiere Jeep steht hinten schraeg im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wir haben am wochenende die 2" spacer verbaut.   Vorne ist alles Ok.   Hinten ist er jetzt links ca.25mm hoher wie rechts.   Irgentwie liegt der...
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horsetaxi

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Wir haben am wochenende die 2" spacer verbaut.
 
Vorne ist alles Ok.
 
Hinten ist er jetzt links ca.25mm hoher wie rechts.
 
Irgentwie liegt der Feder Gummie nicht richtig auf dem spacer.
 
Ich werd whol oder uebel die linke seite noch mal ausbauen muessen.
 
Hab mich schon gewundert warum mein "Helfer" bald 10min frueher mit seiner seite fertig war wie ich? :judge:
 
Wenn alles schief geht hab ich noch ein paar neue 2.7er Diesel federn fuer hinten.
 
Die sind mit 352mm ca.10mm kuerzer wie die orginal Upcountry federn aber beim fahren wird man das wohl kaum merken.
 
Weiss nur nicht ob die Lesjofors federn was taugen. :closedeyes:
 
Kennt die wer?
 
frauhansen

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Spacer hinten ist ja nun sowas von easy.
Wichtig ist einfach auch das Du an den Lenkslenkern die Schrauben erst anziehst wenn Due den Karren wieder abgelassen hast. Sonst zerreist Du Dir dei Gummis in den Augen. Das kann auch dazu führen das er dir an einer Seite höher steht.

Ansonsten mach mal ein Bild von den Spacern an beiden Seiten. Das sollte doch leicht zu sehen sein wo der Hund begraben liegt.
 

holo

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die lesjosfors oder wie die heißen habe ich bei mir auch drin,
seit etwas über einem jahr. bisher kein grund zu klagen.
 

horsetaxi

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Hab jetzt die neuen Federn verbaut, immer noch schief.
 
Vor dem anziehen der Stossdaempfer/drop link schrauben einmal um den block gefahren.
 
Was ich nicht verstehe ist, einmal ist er gerade und beim naechsten parken wieder schief.
 
Es ist als ob sich irgentetwas verhackt = eine site nicht ganz aus-federt?
 
Vieleicht hat auch einer der Stossdaempfer etwas gas verloren?
 
Bei dem hohen druck der da drauf ist hat das sicherlich auch eine gewisse feder wirkung?
 
Tim

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horsetaxidriver schrieb:
Vor dem anziehen der Stossdaempfer/drop link schrauben einmal um den block gefahren.
 

Die Rede ist von den Längslenkern, nicht von den Stossdämpfern.
Wenn die LL's gelöst sind, möchtest Du damit nicht freiwillig um den Block fahren!
 
Lösen, kräftig an der Karre ruckeln, festziehen. Wenn die Gummis nicht schon flach sind.
 

horsetaxi

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LL = Lower Arms?
 
Mein Deutsch ist nicht mehr das beste, sorry :no:
 
Tim

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Voralpen Yeti
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Längslenker
 
Auf Englisch vermutlich
Lower Arms
Control Arms
Trailing Arms
so in der Art...
 
das sind die Streben, die mehr oder weniger waagrecht in Längsrichtung von der Achse an den Rahmen gehen. Je höher die Karre gelegt ist, um so schräger dürften die stehen.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Du bist sicher daß das Fahrzeug 100% eben steht ???
Ne minimale Abweichung vom Untergrund und dann kann er schon etwas schief stehen.
 

Skyrat1973

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Ein bekanntes Problem... Kauf dir neue Federteller, für oben und unten !! Die alten sind meißt so plattgedrückt, wenn dann die Feder nicht wieder 100% so drin steht wie vorher passiert das...
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die sind aber nicht so dick daß ein plattgedrückter nen Unterschied von 2,5 cm ausmacht, außer es wär keiner drin.
Sieht man ja auch von außen.
 

Skyrat1973

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Bei mir war es das... und die sind Dick genug.
 
Tim

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Voralpen Yeti
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Das hier:
 
horsetaxidriver schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, einmal ist er gerade und beim naechsten parken wieder schief.
 
...lässt mich eher auf die LL's schliessen als einen fehlenden Teller. Der wandert normalerweise nicht von einer Seite zur anderen...
 
Auf jeden Fall musst da nochmal ran.
:wave:
 
frauhansen

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Was ich hier in der ganzen Disussion vermisse sind mal klare Bilder und Messungen. Also mal unter den Karren krabbeln und messen wenn er denn Schief steht!
Dann mal hoch den Bock und Teile vermessen und vor allem Bilder machen!

So wird das nix... so kommt ihr hier nicht weiter!
 
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