Jeep WG: Motor stottert und läuft unruhig

Diskutiere Jeep WG: Motor stottert und läuft unruhig im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich besitze ein Jeep Cherockee WG Bj.2002, Overland, V8. Der dicke scheint mich nicht sonderlich zu mögen und steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
3
Danke
0
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich besitze ein Jeep Cherockee WG Bj.2002, Overland, V8. Der dicke scheint mich nicht sonderlich zu mögen und steht gerne in Werkstätten rum.
 
Das neuste Problem wahr das er, sobald er stand ausging. Sprang dann aber auch nicht mehr an, weißer Qualm kam nur noch aus dem Auspuff. Dachte schon Motorschaden.
 
Der freundliche ADAC kam, nach dem der Motor kalt wahr, hatte der ADAC Mann den Jeep wieder starten können, seine Aussage war"das hört sich so an als ob der überfettet währe".
 
Nach dem Auslesen, wahr es der Kurbelwellensensor. Mit dem Abschleppdienste in die Werkstatt, Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor getauscht.
 
Heute habe ich den dicken aus der Werkstatt geholt. Dann fing es an, zumindest gefühlt, als ob der Motorstottern würde. Er läuft auch ziemlich unruhig. Nach ein paar Kilometer
Leuchtete die Motorkontrollleuchte wieder einmal. Die in der Werkstatt sind langsam ratlos. Woran könnte das liegen? Hatte jemand von euch auch schon mal so ein Problem?
 

Det65

Guest
Hast du schon mal die Codes mit der Schlüsselmethode ausgelesen?? Zwei mal Zündung an aus und beim dritten mal anlassen und in der KM Anzeige die Fehler ablesen!! Wenn die Mil leuchtet sind auch Fehler abgelegt die dann ablesen kannst! Ich könnte mir die Lambdaregelung vorstellen!
 
 
Gruß Detlef
 

Lina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
3
Danke
0
Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Wusste nicht mal das, das geht. Es ist aber auch so wo ich auf einer langen Landstraße gefahren bin das die Drehzahl jedesmal wo er "gezuckt hat" runter ging. Hat das mit der Lambdaregelung zutun?
 

Lina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
3
Danke
0
Der sagt mir Code P0307 done, was auch immer das heißen mag?
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
P0307 bedeutet Fehlzündung in Zylinder 7 erkannt.
 
Done  bdedeutet einfach das keine weiteren Codes mehr folgen.
 
 
Gruß
 

Det65

Guest
Zündaussetzer zylinder 7. tausche mal die Zündspule von 7 nach 5.  sitzt wenn du vor dem Motor stehst rechts hinten die letzte. Quasi die rechten hinten tauschen. Dann lass ihn mal laufen. wenn die Zündspule kaputt ist kommt dann noch P0305 dazu wenn du die Schlüsselmethode anwendest.
 
 
Gruß Detlef 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WG: Motor stottert und läuft unruhig

Jeep WG: Motor stottert und läuft unruhig - Ähnliche Themen

  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Jeep Grand Cherokee WK2 nach "Motor aus" tot

    Jeep Grand Cherokee WK2 nach "Motor aus" tot: Hallo und guten Morgen an die Mitglieder des Jee-Forum! Nachdem mein Jeep seit nunmehr 4 Wochen in einer "Bosch-Werkstatt" steht und ich bislang...
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Jeep vibriert/stottert beim beschleunigen. Nicht der Motor

    Jeep vibriert/stottert beim beschleunigen. Nicht der Motor: Hab seit paar Tage das Problem das mein Jeep beim beschleunigen total stark vibriert fast so als wäre eine Unwucht im Reifen. Ist aber halt nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben