Jeep zeigt 4 neue Varianten des Jeep Wrangler

Diskutiere Jeep zeigt 4 neue Varianten des Jeep Wrangler im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Howdy,   soeben auf http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/jeep-zeigt-4-varianten-des-jeep-wrangler-im-retro-design-13658451.html...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Alles Konzeptcars. Aber jetzt wos bald mit dem Defender rum ist wäre der Africa die Chance für Jeep...
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Wie geil ist das denn - hoffentlich trauen sie sich!
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Also wenn sie den Defender ohne Aluminium, dafür mit vollverzinktem Stahl und mit starken Motoren
bauen würden, dann würde ich mich mehr freuen, zumal die gewohnt ein bisschen robuster sind. Aber
auf dem Thema ist der Deckel drauf und das wird auch nicht mehr aufgemacht. Landrover und Jeep
klappern zwar beide, jedoch klappert Jeep deutlich mehr.
 
Anderersherum wäre es begrüssenswert, wenn Jeep endlich mal untenrum dickeren Stahl zb in Rahmen
und Achsen verbaut, seine Fahrwerkskonstruktion von echten Geländewagen wie LandRover, Toyota,
Nissan abschaut und seine grossen Motoren behält.
 
Stattdesssen wird ein Kult gehyped, während man sich in Richtung PKW und Komfort orientiert, aus einer
nicht zu Ende gedachten Längslenkerkonstruktion eine Querlenkerkonstruktion wird und immer mehr
elektronischer Müll verbaut wird, der im Gelände, besonders wenns nass ist, einfach nur verreckt.
 
Nene Jungs, die goldenen Jahre sind vorbei und werden auch nicht wieder kommen, ganz besonders mit
Blick auf Jeep muss man mit dem Finger mal auf die neue Produktpalette zeigen, denn der Wrangler wird
bald mit Querlenkern kommen, damit aus dem Kult ein komfortables Massenprodukt mit Minimotor wird.
 
Um das zu begreifen muss man hier im Forum nur lesen, was in den einzelnen Unterforen geschrieben  
wird und was sich die Fahrer wünschen. Was unter Fahrern von XJ, CJ, ZJ, YJ, Waggoneer, CherokeeChief,
Willy, etc noch unvorstellbar war, ist bei den Fahrern der neueren Modelle schon längst Realität. Navis,
TFT-Screens, Rückfahrkamera, Soundbuchsen, Vernetzung und sonstiger KlimBim waren nur der Anfang
vom Untergang. Die "Golden Eighties" sind vorbei und alles verkommt zum Einheitsbrei.
 
Die einzigen Lichtblicke am Horizont sind die Mercedes 4x42 und der 6x6. Der Spass an der Geschichte
ist, dass man für deren Preise 6-10 JKs kaufen kann.
 
 

Bucano

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
42
Danke
11
Hy 2 all of you,
 
zunächst einmal vielen Dank für die Ergänzung des links sowie die Verschiebung des Beitrags in das passende Unterforum.
 
In Bezug auf Jeep muss man mal sagen, dass ich die Entscheidungen des Management nicht nachvollziehen kann. Das beginnt mit der Möglichkeit der Konfiguration, insbesondere dass man dass Spitzenmodell Rubicon nicht mit Ledersitzen ordern kann. Darüber hinaus kann man den Sahara und den Rubicon nicht mit Schaltgetriebe ordern, was in schwerem Gelände wohl vorzugswürdig wäre. Ferner überlässt man das gesamte Geschäft mit den Lift Kits sowie den (größeren) Rädern vollständig dem Aftermarkt. Jeep lässt sich hierdurch mutmaßlich eine Menge an Umsatz und Gewinn entgehen. Man muss sich nur mal die Aufpreisliste der übrigen Automobilhersteller ansehen; dagegen ist die Aufpreisliste von Jeep spartanisch.
 
Hinsichtlich des Fahrgestells wäre eine zeitgemäße Einzelradaufhängung mit hoher Bodenfreiheit Geländegängigkeit sicher nicht falsch. Allerdings werden Portalachsen, wie beim HUMVEE wohl zu teuer sein. Darüber hinaus wäre auch ein permanenter Allradantrieb zeitgemäß. Sofern FIAT den Jeep allerdings zu einem gewöhnlichen SUV mit kleinen Motoren weiterentwickeln sollte, so wird dies sicher das Ende sein, denn dann konkurriert das Fahrzeug eben auch mit einer Unmenge von Fahrzeugen aus eben diesem Segment (siehe der neue Renegade).
 
Der Jeep bieten hingegen eine hervorragende Plattform für Sondermodell wie den Red Rock Responder, den Chief, den Africa und das Staff Car. Der Jeep ist eines der wenigen Fahrzeuge, das über ein selbsttragendes Chassis verfügt. Dieses Fahrzeug ist für unterschiedliche Karosserieaufbauten also gerade zu prädestiniert (wie einst der Käfer für den es eine Unmenge an Kits gab). Auch hier hat der Jeep m.E. Potential, wie einst die Swatch, bei der (zunächst) ein Uhrwerk eben mit einer Menge an Gehäusen/Armbändern kombiniert werden konnte sowie den Smart, der in einer Vielzahl von Farbvarianten erhältlich war. Dieses Potential nutzt Jeep gegenwärtig mit diversen Sondermodellen nur sehr eingeschränkt. Ich denke, wenn Jeep neben dem JK und JKU eben noch mehr Sondermodelle herausbringen würde, wie z. B. die in dem FAZ-Artikel genannten, so wäre hierüber sicher noch weiterer Umsatz generierbar. Es bleibt zu hoffen, dass das Management hier einen Versuch wagt - ich möchte nämlich gern den Jeep Chief :) haben.
 
So long,
 
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep zeigt 4 neue Varianten des Jeep Wrangler

Jeep zeigt 4 neue Varianten des Jeep Wrangler - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Zeigt her eure Jeep Projekte!

    Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
  • Ähnliche Themen

    Oben