Jeep Zieht Nach Rechts

Diskutiere Jeep Zieht Nach Rechts im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs, Ich hab bei meinem 5.9er das "kleine" Problem, dass der immer n bisschen nach rechts zieht, egal auf welche seite die Strasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
Hallo Jungs,

Ich hab bei meinem 5.9er das "kleine" Problem, dass der immer n bisschen nach rechts zieht, egal auf welche seite die Strasse bombiert ist.
Ausserdem hab ich auch das ganze Spiel, welches sich wie zwei Finger breit anfühlt- also normal, auf der rechten Seite der Lenkung.

Er reagiert also beim nach Links lenken sofort und beim nach rechts lenken hat er spiel bevor er anspricht. Was ich auch noch anmerken will, ist dass der vordere Reifen der Beifahrerseite aussen mehr abgelaufen ist als auf dem Rest des Profils. Die anderen Reifen sind gleichmässig abgefahren.

Das Lenkgetriebe ist NEU (nicht revidiert...) und in der Lenkung selbst, d.h. den Verbindungen etc. ist kein Spiel, keine Kugelköpfe ausgeschlagen usw.
Die Lenkgeometrie wurde schon einmal eingestellt.

Was für ein Problem habe ich? Über jegliche Tips würde ich mich freuen!

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Gruss Charlie
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Charlie,

zität: Die Lenkgeometrie wurde schon einmal eingestellt.

Vor oder nach die Einbau die neue Lenkgetriebe?
 

Pibe

Member
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Pinneberg
Moin,
eventuell beim Einbau des Lenkgetriebes die "Nullstellung" im Lenkgetriebe nicht getroffen. Kenne das von Pajeros und LKW, die haben makierungen an der Lenkwelle und am Gehäuse.

Gruß
Frank
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Moin,
eventuell beim Einbau des Lenkgetriebes die "Nullstellung" im Lenkgetriebe nicht getroffen. Kenne das von Pajeros und LKW, die haben makierungen an der Lenkwelle und am Gehäuse.

Gruß
Frank
Dess würdest an der Lenkradstellung sehen ... das stünde dann nicht gerade. :wave:


:rofl:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Sofern alles richtig eingestellt wurde:

Lass dir den Ausdruck von der Achsvermessung geben... da wird der Nachlauf nicht stimmen. Das kann dann eigentlich nur drei Fehler haben:
Halterung am Rahmen krumm, Achse krumm oder Längslenker krumm... wenn es nur extrem wenig ist, kannst du den Nachlauf an den unteren Längslenker noch einstellen. Da sind links und rechts noch zwei Scheiben um die Länge zu verändern.

Das Spiel habe ich gerade bei mir gehabt, seit 1 1/2 Jahren habe ich das immer auf eine falsch eingestellte Spur geschoben (wurde mir auch so gesagt) und am Ende war dann die Halterung am Rahmen krumm. Tja schade :rofl:
Bis zu dieser Erkenntnis hat es bei mir zwei Achsvermessungen und ein langes Gespräch mit dem Menschen beim Reifenhändler gebraucht.

Viel Erfolg,

Gruß Heinz
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
Moin,
eventuell beim Einbau des Lenkgetriebes die "Nullstellung" im Lenkgetriebe nicht getroffen. Kenne das von Pajeros und LKW, die haben makierungen an der Lenkwelle und am Gehäuse.

Gruß
Frank
mein mechaniker hat mir versichert, dass er es richtig eingebaut habe, sprich die nullstellung getroffen habe.



Hello Charlie,

zität: Die Lenkgeometrie wurde schon einmal eingestellt.

Vor oder nach die Einbau die neue Lenkgetriebe?
nach einbau des neuen lenkgetriebes.
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
Sofern alles richtig eingestellt wurde:

Lass dir den Ausdruck von der Achsvermessung geben... da wird der Nachlauf nicht stimmen. Das kann dann eigentlich nur drei Fehler haben:
Halterung am Rahmen krumm, Achse krumm oder Längslenker krumm... wenn es nur extrem wenig ist, kannst du den Nachlauf an den unteren Längslenker noch einstellen. Da sind links und rechts noch zwei Scheiben um die Länge zu verändern.

Das Spiel habe ich gerade bei mir gehabt, seit 1 1/2 Jahren habe ich das immer auf eine falsch eingestellte Spur geschoben (wurde mir auch so gesagt) und am Ende war dann die Halterung am Rahmen krumm. Tja schade :rofl:
Bis zu dieser Erkenntnis hat es bei mir zwei Achsvermessungen und ein langes Gespräch mit dem Menschen beim Reifenhändler gebraucht.

Viel Erfolg,

Gruß Heinz
hmm, kann ich das ohne probleme selbst einstellen oder wie muss ich mir das vorstellen?

kannst du mir evtl. genauer erklären wie ich den Nachlauf selbst einstellen kann?

danke für deine hilfe,

gruss charlie
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich mache dir morgen mal ein Bild von den Scheiben...
Wie gesagt, viel kannst du nicht einstellen... ich schätze mal um die 0,5-0,8°.

Bei mir beträgt die Differenz über 2°
 

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Mein Lenkrad steht auch leicht schräg wenn ich gerade aus fahre ist das schlimm ???

Nervt schon weng und zieht auch nach rechts.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Er reagiert also beim nach Links lenken sofort und beim nach rechts lenken hat er spiel bevor er anspricht. Was ich auch noch anmerken will, ist dass der vordere Reifen der Beifahrerseite aussen mehr abgelaufen ist als auf dem Rest des Profils. Die anderen Reifen sind gleichmässig abgefahren.
Genau das hat meiner auch. :wave:
Nur dass er sowohl nach links und rechts zieht...
Je nachdem ob man Gas gibt oder rollen lässt/bremst... :rofl:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Das hatte schonmal jemand... ich meine das wäre nach dem Austausch der Längslenker Buchsen weg gewesen.
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
evtl kein wirkliches- wenn man davon ausgeht dass die spur eingestellt ist
der abgefahrene reifen an der rechten radseite ist leider fast usus- das macht der ganz gerne
wechsel den doch mal auf die linke seite, und schau ob der dann immer noch nach rechts zieht
hab heute mal die beiden vorderen reifen untereinander getauscht, werde morgen abend dann berichten obs besser is so. danke fürn tip david!
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich habe leider vergessen das Bild zu machen und nu ist es wieder dunkel... aber ich beschreibe jetzt einfach mal, was ich meinte:
Wenn du vorne am unteren Länsglenker schaust, an der Achshalterung ist da eine Schraube mit Mutter drauf... die Schraube ist versetzt in einer Scheibe, mit der du die Länge verstellen kannst.

Wenn du dir das anschaust, wirst du direkt sehen, was ich meine.

Gruß Heinz
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
hab heute mal die beiden vorderen reifen untereinander getauscht, werde morgen abend dann berichten obs besser is so. danke fürn tip david!

So, nun nachdem die vorderen reifen untereinander getauscht wurden war mein lenkrad wieder schräg, das spiel aber wieder mehr in der mitte, ziehen tut er auch nicht mehr gross in eine richtung, jedoch nun eher nach links wo ja nun der abgefahrene reifen sitzt. heute hab ich noch das lenkrad ausgemittet und bin wieder zufrieden. übrigens denke ich sobald ich die neuen reifen draufhab wirds dann ganz so sein wies sollte.

Danke an Alle für eure Ratschläge und Ideen!

Gruss,

Charlie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Zieht Nach Rechts

Jeep Zieht Nach Rechts - Ähnliche Themen

  • Jeep zieht nicht mehr

    Jeep zieht nicht mehr: Guten Mittag   ich habe  seit 4 Wochen ein Problem. Bin durch eine 90 Grad Kurve gefahren und plötzlich zog der Fahrzeug nicht mehr. die Rote...
  • Jeep schaltet schlecht, zieht nicht ordentlich

    Jeep schaltet schlecht, zieht nicht ordentlich: Einen wunderschönen...,   nachdem ich meinen Jeep ja nun seit einer Woche fahren darf, ist mir nun folgendes aufgefallen:   Er schaltet...
  • Jeep Compass 2013 - zieht nach links

    Jeep Compass 2013 - zieht nach links: Hallo Leute,   habe mir ebenfalls einen Compass gegönnt und leider schon das erste Problem: es handelt sich um einen Limited mit 18 Zoll Felgen...
  • Jeep zieht beim gasgeben nach rechts

    Jeep zieht beim gasgeben nach rechts: hi, es reißt nicht ab.... mein frauchen hat wieder was neues an ihrem dieselross: der wagen drängt seit neustem beim beschleunigen nach rechts und...
  • mein jeep zieht nicht mehr richtig!!

    mein jeep zieht nicht mehr richtig!!: hallo ein problem mit meinem xj bauj.91,4l HO.wenn ich gas gebe zieht er nicht richtig durch.er fängt an dann vorne links zu klopfen(hört sich an...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep zieht nicht mehr

      Jeep zieht nicht mehr: Guten Mittag   ich habe  seit 4 Wochen ein Problem. Bin durch eine 90 Grad Kurve gefahren und plötzlich zog der Fahrzeug nicht mehr. die Rote...
    • Jeep schaltet schlecht, zieht nicht ordentlich

      Jeep schaltet schlecht, zieht nicht ordentlich: Einen wunderschönen...,   nachdem ich meinen Jeep ja nun seit einer Woche fahren darf, ist mir nun folgendes aufgefallen:   Er schaltet...
    • Jeep Compass 2013 - zieht nach links

      Jeep Compass 2013 - zieht nach links: Hallo Leute,   habe mir ebenfalls einen Compass gegönnt und leider schon das erste Problem: es handelt sich um einen Limited mit 18 Zoll Felgen...
    • Jeep zieht beim gasgeben nach rechts

      Jeep zieht beim gasgeben nach rechts: hi, es reißt nicht ab.... mein frauchen hat wieder was neues an ihrem dieselross: der wagen drängt seit neustem beim beschleunigen nach rechts und...
    • mein jeep zieht nicht mehr richtig!!

      mein jeep zieht nicht mehr richtig!!: hallo ein problem mit meinem xj bauj.91,4l HO.wenn ich gas gebe zieht er nicht richtig durch.er fängt an dann vorne links zu klopfen(hört sich an...
    Oben