mein jeep zieht nicht mehr richtig!!

Diskutiere mein jeep zieht nicht mehr richtig!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo ein problem mit meinem xj bauj.91,4l HO.wenn ich gas gebe zieht er nicht richtig durch.er fängt an dann vorne links zu klopfen(hört sich an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mercedes190

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hannover
hallo ein problem mit meinem xj bauj.91,4l HO.wenn ich gas gebe zieht er nicht richtig durch.er fängt an dann vorne links zu klopfen(hört sich an wie pock pock)als ob irgendwas verstopft ist und er nicht durchblasen kann.irgendwas knallt da!!??
kann es sein das der motor schon fertig ist(242.000km)??


hat das schon jemand mal gehabt??

bitte um hilfe!!!


Danke
 

vinzenz

Banned
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
311
Danke
1
Standort
Berlin
bestimmt
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Hab ja im Wrangler Forum ein thema gestartet wo es um leistungseinbruch bei meinem Jeep geht .Die elistung fällt einfach ab und es sind dann auch geräusche zu hören aber mehr ein blubbern oder verschlucken des motors wie ich heute festgestellt habe scheint es die lamda sonde zu sein versuchs doch einfach mal wie ich und steck die lamda sonde mal aus und dann guckste mal ob er dann wieder gut läuft


Gruss manu
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Würde auf ein Problem mit dem OT-Geber oder der Lambdasonde tippen...

Beschreib mal die näheren Umstände wann das Problem auftritt... wenn du ca. 10 km gefahren (bzw. der Motor warm ist) bist? Bei Feuchtigkeit...? Sofort nach dem Start...?
Ist das Problem bei nem Kick-Down auch noch da, bzw. tritt nur zwischen ca. 1000 und 2500 rpm auf? (falls das so ist das es bei nem Kick-Down weg ist, dann ist´s die Lambda-Sonde!!!)


Gruß Robert
 

Mercedes190

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hannover
wenn ich normal aufs gaspedal drücke und beschleunige(zb. bis 40 km/h) zieht er normal durch(bzw. merk ich keine leistungs einbusen).wenn ich etwas schneller fahren will(bis 60km/h) :top: und das pedal etwas durchtrete dann hab ich die leistungseinbusen und er beschleunigt nicht mehr konstant sondern pockt und knallt.aber nach ner zeit zieht er wieder etwas und dann pockts und knallts wieder. bei kick down hab ich das problem nicht mehr.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ich würd sagen lamda ist genau so wie bei mir :top:


Gruss Manu
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Steck mal die Lambdasonde aus... (sehe es auch so wie Manu das es die Lambdasonde ist die Zicken macht...)
Unters Auto krabbeln, Sonde suchen (im Hosenrohr, irgendwo vorm KAT...), Kabel verolgen, Stecker ziehen und ne Runde fahren...

Sollte das Problem dann weg sein hast den Schuldigen gefunden...


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein jeep zieht nicht mehr richtig!!

mein jeep zieht nicht mehr richtig!! - Ähnliche Themen

  • Jeep zieht nicht mehr

    Jeep zieht nicht mehr: Guten Mittag   ich habe  seit 4 Wochen ein Problem. Bin durch eine 90 Grad Kurve gefahren und plötzlich zog der Fahrzeug nicht mehr. die Rote...
  • Jeep schaltet schlecht, zieht nicht ordentlich

    Jeep schaltet schlecht, zieht nicht ordentlich: Einen wunderschönen...,   nachdem ich meinen Jeep ja nun seit einer Woche fahren darf, ist mir nun folgendes aufgefallen:   Er schaltet...
  • Jeep Compass 2013 - zieht nach links

    Jeep Compass 2013 - zieht nach links: Hallo Leute,   habe mir ebenfalls einen Compass gegönnt und leider schon das erste Problem: es handelt sich um einen Limited mit 18 Zoll Felgen...
  • Jeep zieht beim gasgeben nach rechts

    Jeep zieht beim gasgeben nach rechts: hi, es reißt nicht ab.... mein frauchen hat wieder was neues an ihrem dieselross: der wagen drängt seit neustem beim beschleunigen nach rechts und...
  • Jeep Zieht Nach Rechts

    Jeep Zieht Nach Rechts: Hallo Jungs, Ich hab bei meinem 5.9er das "kleine" Problem, dass der immer n bisschen nach rechts zieht, egal auf welche seite die Strasse...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep zieht nicht mehr

      Jeep zieht nicht mehr: Guten Mittag   ich habe  seit 4 Wochen ein Problem. Bin durch eine 90 Grad Kurve gefahren und plötzlich zog der Fahrzeug nicht mehr. die Rote...
    • Jeep schaltet schlecht, zieht nicht ordentlich

      Jeep schaltet schlecht, zieht nicht ordentlich: Einen wunderschönen...,   nachdem ich meinen Jeep ja nun seit einer Woche fahren darf, ist mir nun folgendes aufgefallen:   Er schaltet...
    • Jeep Compass 2013 - zieht nach links

      Jeep Compass 2013 - zieht nach links: Hallo Leute,   habe mir ebenfalls einen Compass gegönnt und leider schon das erste Problem: es handelt sich um einen Limited mit 18 Zoll Felgen...
    • Jeep zieht beim gasgeben nach rechts

      Jeep zieht beim gasgeben nach rechts: hi, es reißt nicht ab.... mein frauchen hat wieder was neues an ihrem dieselross: der wagen drängt seit neustem beim beschleunigen nach rechts und...
    • Jeep Zieht Nach Rechts

      Jeep Zieht Nach Rechts: Hallo Jungs, Ich hab bei meinem 5.9er das "kleine" Problem, dass der immer n bisschen nach rechts zieht, egal auf welche seite die Strasse...
    Oben