KesePese
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Threadstarter
Moin liebe Leuts,
Wir haben ein Problem mit einem revidierten Automaten...
Nach Austausch und Inbetriebnahme schaltet der Automat sehr ruckartig. Sobald er auf etwas Temperatur kommt und ein Mal über den Schaltvorgang 1 auf 2 - 3 ist, schaltet er nicht mehr zurück in die 1. - auch auf manuell 1 nicht.
Wenn man steht, Wahlhebel auf D, und man schaltet auf 1, merkt man einen Schaltruck - wobei er dann lediglich in die 2. zurückschaltet und aus dieser anfährt.
Sobald ich aber den Motor ausschalte oder einfach auf N, fährt er wieder aus der 1. an - danach ist es aber wieder die selbe Leier...
Der Overdrive kommt auch recht spät. Auch die TCC schaltet ein paar Mal zurück, bis diese dann drin bleibt - kuppelt aber sehr schnell wieder aus (sensibel bei wenig Last).
Der Ölstand (Mopar ATF+4) ist korrekt - nach Trockenbefüllung gingen etwas mehr als 10l rein - da zeigt der Peilstab kurz vor max an.
TV-Kabel ist korrekt eingestellt - Rückholfeder ist dran.
Der Gangwahlhebelzug ist ebenfalls korrekt eingestellt.
Wäre es möglich, dass ein defekter neuer Speedsensor soetwas auslöst? Vieles kommt ja heute schon defekt aus der Verpackung!
Ersatzwerte kommen dann vom Tachoritzel? Bereifung ist 245/70/16...
Das Regeldruckmagnetventil müsste ich ja durch manuelles Schalten umgehen können, richtig?
Einen klemmenden Servo o.ä. im Ventilkörper würde ich erstmal ausschließen, da die 1. ja grundsätzlich nicht komplett weg ist.
Ihr habt ja immer gute Ideen - hoffe auf ein paar Denkanstöße!
Wir haben ein Problem mit einem revidierten Automaten...
Nach Austausch und Inbetriebnahme schaltet der Automat sehr ruckartig. Sobald er auf etwas Temperatur kommt und ein Mal über den Schaltvorgang 1 auf 2 - 3 ist, schaltet er nicht mehr zurück in die 1. - auch auf manuell 1 nicht.
Wenn man steht, Wahlhebel auf D, und man schaltet auf 1, merkt man einen Schaltruck - wobei er dann lediglich in die 2. zurückschaltet und aus dieser anfährt.
Sobald ich aber den Motor ausschalte oder einfach auf N, fährt er wieder aus der 1. an - danach ist es aber wieder die selbe Leier...
Der Overdrive kommt auch recht spät. Auch die TCC schaltet ein paar Mal zurück, bis diese dann drin bleibt - kuppelt aber sehr schnell wieder aus (sensibel bei wenig Last).
Der Ölstand (Mopar ATF+4) ist korrekt - nach Trockenbefüllung gingen etwas mehr als 10l rein - da zeigt der Peilstab kurz vor max an.
TV-Kabel ist korrekt eingestellt - Rückholfeder ist dran.
Der Gangwahlhebelzug ist ebenfalls korrekt eingestellt.
Wäre es möglich, dass ein defekter neuer Speedsensor soetwas auslöst? Vieles kommt ja heute schon defekt aus der Verpackung!
Ersatzwerte kommen dann vom Tachoritzel? Bereifung ist 245/70/16...
Das Regeldruckmagnetventil müsste ich ja durch manuelles Schalten umgehen können, richtig?
Einen klemmenden Servo o.ä. im Ventilkörper würde ich erstmal ausschließen, da die 1. ja grundsätzlich nicht komplett weg ist.
Ihr habt ja immer gute Ideen - hoffe auf ein paar Denkanstöße!