Bartolomeus
Member
Hallo zusammen,
ich habe den rat meines Jeep-Händlers beherzigt und folgendes gemacht.
Als ich das HT wieder montiert habe, habe ich zuerst den hinteren Teil LOSE aufgesetzt, dann erst vorne die Sunrider drauf und gestgezogen und dann erst ganz zum schulss das HT fixiert mit den Muttern. Und auch ein paar mal in "die richtige Position" gebracht. Was man ja sieht ist, dass hinten die Gewinde in solchen Schuhen sitzen, die man verschieben kann. Das Ganze ist sicherlich so gedacht, dass man hier leichte Tolleranzen ausgleichen kann.
Was dabei natürlich wichtig ist, dass man die Schrauben, die das hintere HT n der B-Säule verschrauben, erst mal weg lässt. Ich habe alles ein mal montiert ohne die Schrauben. Alles richtig geruckelt. Dann hinten geschraubt. Dann vorne die Tops noch mal ab und die vorderen Schrauben auch dran und alles wieder dran.
Ich weiss nicht ob das eine Rolle spielt aber dieses Jahr ist bei mir bis jetzt alles trocken.
Gruß
Bastian
PS: Übrigens, diese typischen "Tropfbilder" auf dem Einstieg sind ganz normal. Da tropft es einfach rein - das Wagen ist oben schmaler als unten. Wenn man die Türe öffnet, dann passiert das nach oder bei Regen. Man wird das nie zu 100% trocken halten können. Von "Wasser im Fußraum" würde ich nur dann sprechen, wenn es wirklich klatschnass ist unter den Matten. Dieses Getröpfel ist total normal und unvermeidlich.
ich habe den rat meines Jeep-Händlers beherzigt und folgendes gemacht.
Als ich das HT wieder montiert habe, habe ich zuerst den hinteren Teil LOSE aufgesetzt, dann erst vorne die Sunrider drauf und gestgezogen und dann erst ganz zum schulss das HT fixiert mit den Muttern. Und auch ein paar mal in "die richtige Position" gebracht. Was man ja sieht ist, dass hinten die Gewinde in solchen Schuhen sitzen, die man verschieben kann. Das Ganze ist sicherlich so gedacht, dass man hier leichte Tolleranzen ausgleichen kann.
Was dabei natürlich wichtig ist, dass man die Schrauben, die das hintere HT n der B-Säule verschrauben, erst mal weg lässt. Ich habe alles ein mal montiert ohne die Schrauben. Alles richtig geruckelt. Dann hinten geschraubt. Dann vorne die Tops noch mal ab und die vorderen Schrauben auch dran und alles wieder dran.
Ich weiss nicht ob das eine Rolle spielt aber dieses Jahr ist bei mir bis jetzt alles trocken.
Gruß
Bastian
PS: Übrigens, diese typischen "Tropfbilder" auf dem Einstieg sind ganz normal. Da tropft es einfach rein - das Wagen ist oben schmaler als unten. Wenn man die Türe öffnet, dann passiert das nach oder bei Regen. Man wird das nie zu 100% trocken halten können. Von "Wasser im Fußraum" würde ich nur dann sprechen, wenn es wirklich klatschnass ist unter den Matten. Dieses Getröpfel ist total normal und unvermeidlich.