JK Kurz, 2.8CRD, Automatik - neues Modell (200PS): zufrieden?

Diskutiere JK Kurz, 2.8CRD, Automatik - neues Modell (200PS): zufrieden? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! man ist ja echt bekloppt....ich denke jedenfalls darüber nach, mir wieder einen JK zu ordern, und zwar evtl. mal einen Automatik. Man...
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Jetcrazy

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Hallo!

man ist ja echt bekloppt....ich denke jedenfalls darüber nach, mir wieder einen JK zu ordern, und zwar evtl. mal einen Automatik. Man wird ja langsam alt und senil und will es etwas bequemer beim unbequemen Fahren haben.

Wie seid Ihr also mit der o.g. Konfiguration zufrieden? Gibt es Gründe, von der Automatik Abstand zu nehmen?

Danke
Gruss
Jens
 

Captain56

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Hallo Jens,
Mit 67 Jahren hast Du jetzt auch das Recht, Dir ein solches Luxusgefühl zu gönnen. Spaß beiseite. Mit Automatik ist wirklich super. Wie der CRD damit zurecht kommt, weiß ich nicht. Ich habe gerade den 3.6L Benziner mit Automatik geordert. Hatte vorher den TJ mit Automatik - war super.
Captain
 

chefarzt99

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kann ihn nur empfehlen.....hab den kurzen rubicon
 

mcemben

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Moin Moin,

ich fahre seit Mai 2011 den JK 4-door als CRD mit Automatik...kein Vergleich zum JK 2-door CRD von 2007-2011...absolut begeistert.....
 

Nighthawk1967

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@Jetcracy... eigentlich gute Frage. Ich liebe einfach noch etwas die Arbeit beim Fahren. Automatik hat was einschläferndes für mich gehabt und da ich ganz ohne irgendwas zu tun ausser Bremsen und Lenken einfach nicht auskomme.
Ein weiterer Grund war meine Frau. sie will nicht Automatik fahren. Aber siel will JK fahren. Also was tun.... Schalter.
Obwohl es für den Zug-Betrieb mit Wohnwagen sicherlich besser mit Automatik wäre.
ICh bin und bleib halt ein Schalter ...............
 

flusenschorsch

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fahre den eumel seit juni und 15000km. sehr zufrieden. man fährt irgendwie langsamer, gemütlicher. nach genügend jahren des heizens hat man sich das privileg verdient langsam fahren zu dürfen ! der 2011er gehört meiner meinung nach nicht mehr zur holzbank-klasse. wenn es dann allerdings sein muß, hinterlässt das ding auch schon mal beim burn-out anner ampel vier kleine gartenteiche..., naja und der beifahrer kommt während der beschleunigung eben nicht mehr ans handschuhfach....
 
punkluke

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Bin auch sehr zufrieden mit dem 200 PS CRD :) Die Kiste hat echt Dampf unter der Haube! Was mich immer wieder beeindruckt ist die Beschleunigung von 80-130 km/h!!! Das geht echt ab und für ein Fahrzeug das nicht auf Tempo, sonder auf Offroad getrimmt ist, ist dass echt SPITZENKLASSE!!!!

Der Automat könnte aber meiner Meinung nacht ein bisschen spritziger sein:) (Träge)
 
veah1122

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fahre den eumel seit juni und 15000km. sehr zufrieden. man fährt irgendwie langsamer, gemütlicher. nach genügend jahren des heizens hat man sich das privileg verdient langsam fahren zu dürfen ! der 2011er gehört meiner meinung nach nicht mehr zur holzbank-klasse. wenn es dann allerdings sein muß, hinterlässt das ding auch schon mal beim burn-out anner ampel vier kleine gartenteiche..., naja und der beifahrer kommt während der beschleunigung eben nicht mehr ans handschuhfach....
4 Gartenteiche? Ich hoffe, doch nicht! 2 reichen dicke! :)

Aber zum Thema. Ich würde auch an den Benziner denken. Der neue Pentastar mit 280PS bringt den JK noch flotter voran, ist deutlich laufruhiger (der Benziner macht den JK erst so richtig komfortabel) und die Spritpreise rechtfertigen einen Diesel auch nicht mehr.
 
Grefenius

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4 Gartenteiche? Ich hoffe, doch nicht! 2 reichen dicke! :)

Aber zum Thema. Ich würde auch an den Benziner denken. Der neue Pentastar mit 280PS bringt den JK noch flotter voran, ist deutlich laufruhiger (der Benziner macht den JK erst so richtig komfortabel) und die Spritpreise rechtfertigen einen Diesel auch nicht mehr.
Wenn es den Rubicon denn in Deutschland bloß mit dem Benziner gäbe... So hat mich Jeep zum ungeliebten Diesel gezwungen.

Zum Thema:

Ich habe einen Unlimited mit Automatik und bin mit der Leistungsentfaltung und -angebot sehr zufrieden. Reichlich Kraftreserven in allen Lebenslagen. Wenn man denn möchte kann man den Wrangler sehr flott bewegen. Das sorgt nicht selten für Verwunderung bei anderen Verkehrsteilnehmern :satisfied:

Die Automatik ist es etwas behäbig solange das Öl nicht auf Betriebstemperatur ist, aber ansonsten bin ich auch mit dem Getriebe sehr zufrieden. Schaltet sehr weich und findet in der Regel immer den passenden Gang. Gelegentlich verharrt sie einen Tick zu lange im niedrigen Gang, dann muß man sie durch ein wenig mehr Pedalweg zum Schalten "überreden".
 

TenHouse

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... wenn Du einen neuen orderst: Lass Dich beraten über die Optionen der Übersetzung ... ich bin mir nicht 100% sicher, aber beim Rubicon kannst Du zwischen der Standard-Auslieferung (im Rubi kurz) und der etwas längeren auswählen.

Mein Vorbesitzer hatte meinen 07er Sahara, CRD, Unl., Automatik und jetzt den 10er, Rubi, Unl., Automatik und ist etwas "genervt" über die höheren Drehzahlen auf der Autobahn. Sicherlich ist der alte Automat weicher, mehr Schlupf, amerikanischer ... und der alte Motor ist etwas schwächer und lauter ... der neue besser gedämmt und auf 200 PS und mit neuer Automatik "hübsch" gemacht ... dennoch: wenn Du öfters Autobahn fährst, auf's cruisen stehst und nicht die letzte viertelsekunde beim Spurt (wg. der kürzeren Übersetzung) braucht, würde ich immer die längere nehmen.

Automatik ist super - wer ruhiger fährt, wird länger gesehen :biglaugh:
 
Grefenius

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... wenn Du einen neuen orderst: Lass Dich beraten über die Optionen der Übersetzung ... ich bin mir nicht 100% sicher, aber beim Rubicon kannst Du zwischen der Standard-Auslieferung (im Rubi kurz) und der etwas längeren auswählen.

Mein Vorbesitzer hatte meinen 07er Sahara, CRD, Unl., Automatik und jetzt den 10er, Rubi, Unl., Automatik und ist etwas "genervt" über die höheren Drehzahlen auf der Autobahn. Sicherlich ist der alte Automat weicher, mehr Schlupf, amerikanischer ... und der alte Motor ist etwas schwächer und lauter ... der neue besser gedämmt und auf 200 PS und mit neuer Automatik "hübsch" gemacht ... dennoch: wenn Du öfters Autobahn fährst, auf's cruisen stehst und nicht die letzte viertelsekunde beim Spurt (wg. der kürzeren Übersetzung) braucht, würde ich immer die längere nehmen.

Automatik ist super - wer ruhiger fährt, wird länger gesehen :biglaugh:
Zu spät - ich habe meinen seit Ende Oktober ;-)

Genaue Übersetzung habe ich nicht im Kopf und als Option wurde das vom Händler auch gar nicht ins Gespräch gebracht. Kürzere Übersetzung bevorzuge ich aber sowieso, da ich ein gutes Beschleunigungsvermögen hohen Endgeschwindigkeiten vorziehe. Als Anhaltspunkt: 100km/h bei ca. 2000 1/min. Geräuschkulisse ist sehr angenehm und Verbrauch...na ja, das wußte man ja vorher :)
 

TenHouse

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Als Anhaltspunkt: 100km/h bei ca. 2000 1/min. Geräuschkulisse ist sehr angenehm und Verbrauch...na ja, das wußte man ja vorher :)
ok, meiner hat bei 100 Km/h ca. 1.700-1.800 U/min. Geräuschkulisse würde ich mit gemäßigtem Sound irgendwo zwischen Schiffsdiesel und LKW einsortieren ... habe mich mittlerweile dran gewöhnt ... der 3 Liter Grand Cherokee CRD der Nachbarn hört sich auf jeden Fall gaaanz anders an, aber ist ja auch das rollende Wohnzimmer ... und nur wg. der 100 Km/h auf meine langen Stadtautbahnfahrten komme ich auf 8,7 - 9,5 Liter
 
Jetcrazy

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bei us-Automatik denke ich automatisch an einen Getriebeölkühler. Ist dieser beim JK bei längerer Autobahnfahrt im Sommer notwendig?
 
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JK Kurz, 2.8CRD, Automatik - neues Modell (200PS): zufrieden?

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