JK Polar : neue Felgen und Reifen

Diskutiere JK Polar : neue Felgen und Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo meine Lieben. Ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines JK Polar in blau, BJ 14. Leider habe ich die Serienbereifung drauf. Also 18 Zoll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caspar6pack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2015
Beiträge
11
Danke
0
Hallo meine Lieben.
Ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines JK Polar in blau, BJ 14. Leider habe ich die Serienbereifung drauf. Also 18 Zoll 255/70R18. Diese dueller Reifen sehen schrecklich aus und fahren sich auch so.
Mein Plan:
Die neuen AT KO2 Reifen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bf-goodrich-all-terrain-neu-2015-9825982.html
Diese passen mal wieder nicht auf meine Felge.
Im übrigen habe ich noch 30mm je Seite Distanzscheiben drauf (Bawarion mit TÜV Gutachten):
http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Wrangler-JK-und-Unlimited-Zubehoer-und-Ersatzteile/Exterieur-Zubehoer/Felgen-Zubehoer-und-Spurverbreiterung/Spurverbreiterung-Spuscheiben-Distanzscheiben-60mm-pro-Achse-4-Stk--Bawarrion-Aluminium-mit-TUeV-Jeep-Wrangler-JK-Bj--07-15.html
Jetzt überlege ich: Kann ich irgendwelche Felgen mit TÜV Gutachten nehmen? 
Ich würde gerne 17 Zoll Felge, 285/70R17 Reifen und die Distanzscheiben nehmen.
 
Geht das ohne Probleme? Oder macht der TüV stress? Wären die Reifen dann zu breit aufgrund der Distanzscheiben? Besser 265er?
Am liebsten hätte ich vercromte Felgen, kann mir jemand einen link/Adresse geben? 
Danke für Eure Bemühungen.
 
LG Caspar
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Caspar, die Bawarion Distanzscheiben haben die Reifengrösse die Dir vorschwebt schon mit drauf stehen. Übrigens die einzigen Distanzscheiben die mit mehr als den Standard Reifen und Felgen tüvbar sind.
Also, such Dir entsprechende Originalfelgen (17er) und die Distanzscheiben mit den Pellen die Dir gefallen, oder hol Dir andere Felgen in 17 Zoll und entsprechender Einpresstiefe, dann braucht du uU die Distanzscheiben nicht mehr.
 
Dort musst Du dann schauen was der Felgenhersteller für den JK tüvbar gemacht hat.
 
Felgen findest Du bei den einschlägig vorbelasteten Händler.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Also gut.. Werd mal versuchen zu antworten..

Du solltest eigentlich eine CoC Liste zu deinem Fahrzeug haben; in dieser stehen alle zugelassenen Reifengrößen/Felgengrößen für deinen Jeep.
Anbei stehen dann da auch die Einschränkungen die für dich gelten - sprich Spurverbreiterung o.ä...

Zum Thema Grabber AT KO2 gibt es schon nen Thread zum Thema hier im Forum; Problem dabei ist aber, der Reifen ist erst seit ein paar Wochen in Deutschland erhältlich, kann also noch keiner nen langzeittest posten - wie auch..
Wenn du den aber als WR fahren willst, sei dir bitte im Klaren drüber, das ist keiner..
Der hat nur deshalb ne M&S Kennung, damit der Hersteller nicht die langwierigen Prozesse der hochgeschwindikeitszulassung über sich ergehen lassen muss - was letztlich auch dem Preis zu gute kommt..

Zum Schluss noch; mit distanzscheiben könnte ich mir vorstellen, dass es etwas schwierig mit 285er wird..

Wirklich Felgen in crom?

Junge Junge; du musst putzen und polieren echt von Herzen und über alles lieben...

Hoffe ich konnte dir helfen, Gruß Robert.


Hahaha... Earl1 war schneller ...
 

caspar6pack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2015
Beiträge
11
Danke
0
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt mal bei dem Schmoldt bei Magdeburg angerufen. echt netter Typ. Der hat ein paar Rubicon Felgen in 17 Zoll, welche er mit den T KO2 bestücken könnte, dann noch Eichbach Federn runter und sein TÜV Mann könnte das abnehmen. Ich finde die Originnal Felgen des Rubicons schon sehr schön, ich finde auch meine 18 Zoll Original Felgen schön, nur leider aufgrund des Formates unbrauchbar.
Meint Ihr, dass das schon gut aussieht auf dem Wagen? Oder eher unauffällig?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Polar : neue Felgen und Reifen

JK Polar : neue Felgen und Reifen - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler Polar Preisliste

    Jeep Wrangler Polar Preisliste: Hallo, kann mir jemand den Neupreis für einen Jeep Wrangler Unlimited Polar Diesel in Blau nennen bzw. den Link für eine Preisliste sagen oder...
  • Welches Softtop bei der Polar-Edition?

    Welches Softtop bei der Polar-Edition?: Hallo Leute, Kann mir jemand eine genaue Auskunft geben, welches Material das Softtop bei der Polaredition haben sollte? Hintergrund ist der, das...
  • Kabelbrandgeruch JKU Polar

    Kabelbrandgeruch JKU Polar: Hi Jeeper, hat von euch jemand auch schon mal das Phänomen gehabt, das es stark nach Kabelbrand  riecht und am nächsten Tag ist es wieder weg...
  • JK CRD Modell Polar Kaufberatung

    JK CRD Modell Polar Kaufberatung: Hi Jeeper, bin bei der suche nach einen Unlimited  auf einen neuen Polar CRD aufmerksam geworden. Gibt es etwas beim POLAR zu beachten oder so...
  • JKU Polar als EU-Ausführung - kritisch zu bewerten?

    JKU Polar als EU-Ausführung - kritisch zu bewerten?: Hallo zusammen, werden ja deutlich preiswerter angeboten als Deutsche Ausführung. Hat die Sache einen Haken ? Könnte ich z.B. keine...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler Polar Preisliste

      Jeep Wrangler Polar Preisliste: Hallo, kann mir jemand den Neupreis für einen Jeep Wrangler Unlimited Polar Diesel in Blau nennen bzw. den Link für eine Preisliste sagen oder...
    • Welches Softtop bei der Polar-Edition?

      Welches Softtop bei der Polar-Edition?: Hallo Leute, Kann mir jemand eine genaue Auskunft geben, welches Material das Softtop bei der Polaredition haben sollte? Hintergrund ist der, das...
    • Kabelbrandgeruch JKU Polar

      Kabelbrandgeruch JKU Polar: Hi Jeeper, hat von euch jemand auch schon mal das Phänomen gehabt, das es stark nach Kabelbrand  riecht und am nächsten Tag ist es wieder weg...
    • JK CRD Modell Polar Kaufberatung

      JK CRD Modell Polar Kaufberatung: Hi Jeeper, bin bei der suche nach einen Unlimited  auf einen neuen Polar CRD aufmerksam geworden. Gibt es etwas beim POLAR zu beachten oder so...
    • JKU Polar als EU-Ausführung - kritisch zu bewerten?

      JKU Polar als EU-Ausführung - kritisch zu bewerten?: Hallo zusammen, werden ja deutlich preiswerter angeboten als Deutsche Ausführung. Hat die Sache einen Haken ? Könnte ich z.B. keine...
    Oben