JScan und was man alles damit anstellen kann ...

Diskutiere JScan und was man alles damit anstellen kann ... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Lizenz kaufst du über die App. Die kostenlosen Funktionen sind sehr einfach gehalten. Aufpassen beim Lizenzkauf. Da gibt es welche für eine...
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Die Lizenz kaufst du über die App. Die kostenlosen Funktionen sind sehr einfach gehalten. Aufpassen beim Lizenzkauf. Da gibt es welche für eine VinNr und andere für mehrere VinNummern.
 

redrum666

Member
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
22
Danke
5
Standort
Niddatal
wie kann man mit JScan den Lenkwinkelsensor kalibrieren?
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
das musst du eher beim entwickler fragen... aber interessehalber. wozu?
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
das musst du eher beim entwickler fragen... aber interessehalber. wozu?
Weil ich eigentlich Google und Co. von meinem Handy verbannt hatte aber es ging leider nicht ohne :dry:
Aber es läuft jetzt und nun muss ich mich mal da rein arbeiten in die App.

Mein Englisch ist leider ziemlich eingerostet :blush:
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
hab alle themen im chat abgesetzt. auch das mit der temperatur in celsius. bin gespannt was zurück kommt.
@Gerd ich hoffe mit dem thread hier kannst du dann alle funktionen finden.

lg
Guten Morgen

kam dazu eigentlich mal eine Rückmeldung ?
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Der Fred hat so einen tollen Titel und jeder labert iwas falsches dazwischen und es wird nicht gelöscht oder ausgelagert.
Soviel zum Thema deutsche Ordnung und preußische Disziplin...
 
Finnenjung

Finnenjung

Member
Mitglied seit
10.10.2023
Beiträge
30
Danke
18
Hallo zusammen

Glaub dieser Thread eignet sich vielleicht auch für meine Frage: Ich suche für mein WK2 eine Funktion, um den Kühlerlüfter als Funktionstest explizit einzuschalten. Kann ich das mit "Radiator Fan High" im Modul "Front Control" machen (also auf "ON" stellen)? Oder gibt es dazu einen anderen Schalter? Warte aktuell noch auf mein Vgate iCar Pro Modul und suche in Vorbereitung schon mal im Demo Modus.

LG, Mika
 
quertreiber

quertreiber

Member
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
34
Danke
44
Die Lizenz kaufst du über die App. Die kostenlosen Funktionen sind sehr einfach gehalten. Aufpassen beim Lizenzkauf. Da gibt es welche für eine VinNr und andere für mehrere VinNummern.

Guten Abend.
Ich möchte auch sehr gerne mal in j scan reinschnuppern.
Kann mir jemand sagen ob ich eine vin kaufen muss um alles zu verwenden oder muss ich möglichst viele vin's kaufen für viele Funktionen?
Oder brauche ich nur 3 oder 4 Vin's wenn ich 3 oder 4 verschiedene Jeeps besitze?

Es wäre super nett wenn mich da jemand aufklären könnte. Mit freundlichen Grüßen.
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
VIN ist die vehicle identification number - bei uns „Fahrgestellnummer“. Die Packages sind dann interessant, wenn du mehrere Jeeps hast und die App für alle verwenden willst. Der generelle Funktionsumfang auch bei nur einer VIN sollte natürlich derselbe sein wie bei mehreren - da gibts es keinen Unterschied. Zum Reinschnuppern mit nur einem Jeep also nur eine Nummer kaufen 😊👍

LG, Carsten
 
quertreiber

quertreiber

Member
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
34
Danke
44
Ah super. Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Echt nett von dir.
 
DJRay

DJRay

Member
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
40
Danke
10
Standort
79790 Küssaberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, BJ 06, "Ferrari 903" Cabrio
Hallo Gemeinde,
einen großen Dank an Cityboy, der diesen Thread gestartet hat und allen anderen, die hier so fleißig und rege dran teilgenommen haben. Das hat mich dazu bewogen, mir die Jscan App auch direkt mit Lizenz für meinen älteren Granny zuzulegen.
Funktioniert einwandfrei.
Habe TFL auf Nebelscheinwerfer problemlos eingestellt bekommen. Mein Kopf muss sich jetzt allerdings erst einmal drauf einstellen, dass diese Sache jetzt ganz automatisch von alleine funktioniert und ich am linken Stockschalter ja überhaupt nichts mehr zurück stellen muss 😳😜!
Dann habe ich auch die nervigen RDS Dauerfehlermeldungen rausprogrammieren können, weil in den RDS mittlerweile offenbar die Batterien fertig sind. Hat ebenfalls wunderbar geklappt.
An alles andere wird man sich im Laufe der Zeit dann einmal heran wagen.

Was mir hier in diesem Thread auffiel, dass dieser mittlerweile sehr umfangreich und mit verschiedensten Themen sehr unübersichtlich geworden ist.
Ich kenne die Struktur dieses Forums noch nicht ganz so genau, bin einfach noch zu neu hier. Aber wäre es vielleicht möglich, einen Thread nur für JScan zu erstellen und darunter dann diverse Reiter - Rubriken zu dem jeweiligen Thema? Somit könnte man die ganze Sache doch viel übersichtlicher gestalten, oder?
Nur ein Vorschlag.

In dem Sinne viel Spaß weiterhin bei Euren jetzt individuell einstellbaren (Spiel) Optionen Dank JScan.

LG vom Hochrhein
Rainer
 

etron

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
Hallo unter welchem Punkt kann ich die aktuelle Getriebetemperatur auslesen? Unter dem Getriebe gibt es ja viele verschiedene Temperaturwerte nur welcher ist der richtige für die Öl Temperatur.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo unter welchem Punkt kann ich die aktuelle Getriebetemperatur auslesen? Unter dem Getriebe gibt es ja viele verschiedene Temperaturwerte nur welcher ist der richtige für die Öl Temperatur.
hast du das programm schon einmal geöffnet? die sieht man sogar im trailview.

lg
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Transmission Fluid Temperature
Beim CRD nur in Wahlhebel-Stellung R und D auslesbar.

Beim CRD auch im Powertrain Module zu finden (Motor).
 

etron

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
Ok danke werde ich mal versuchen. Habe einen 5.7 WH
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Du weißt aber schon das Licht geht nur wenn Du fährst
Oder wie Gerd schreibt wenn die Fahrstufe eingelegt ist.
Das ist im JScan Menü an/abwählbar.Zumindest bei meinem 2012er. Habe die DRLs ständig an. Sobald die Zündung an ist. So find ich's auch ok. Würden mich nerven wenn die erst angehen wenn die Fahrstufe eingelegt wird.
Müsste nochmal nachschauen, aber das war über die Ländervariante anpassbar, denke ich.
Habe aber gerade bemerkt, dass es hier um den WK geht.... Sorry, ich Blindfisch🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

JScan und was man alles damit anstellen kann ...

JScan und was man alles damit anstellen kann ... - Ähnliche Themen

  • Zustand DPF mit JScan auslesen?

    Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Ähnliche Themen

    • Zustand DPF mit JScan auslesen?

      Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    Oben