kann man beim 3.7l Automatic 2WD einschalten

Diskutiere kann man beim 3.7l Automatic 2WD einschalten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bin etwas verwirrt. Ich dachte der 3,7l Automatic hat permanenten 4x4. Jetzt habe ich auf einem Bild eines KJ für den ich mich interessiere, einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Bin etwas verwirrt. Ich dachte der 3,7l Automatic hat permanenten 4x4. Jetzt habe ich auf einem Bild eines KJ für den ich mich interessiere, einen Hebel mit der Aufschrift 2... gesehen.
Was hat der für eine Funktion??

Danke für feedback!
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
oder mit anderen Worten. Welche Funktion hat der Hebel neben dem Automatic-Schalthebel. Ist das wie beim Granny??
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Die meisten KJ's haben Selec-Trac, und der hat 2WD, 4WD Part Time, 4WD Full Time, 4LO (und Neutral).
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,
Die Automatik - Versionen haben den FullTime Allrad (Verteiler Getriebe NV242). Den sollte man aber auch nicht immer drin lassen. Der Antrieb der Vorderachse läuft über eine Kette. Die ist wohl nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.
Ich fahre daher im Sommer meist auf 2WD und im Winter überwiegend FullTime. Damit kann ich leben. Der Hebel will halt ab und zu bewegt sein :rolleyes: .

Darüber sollte man sich vor dem Kauf im Klaren sein.

Gruß
Tobias
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Tobias,

hochinteressante Zeichnung: Das habe ich so noch nicht gesehen. Schön, wie viel man hier im Forum noch dazulernt. Ich denke aber, die Kette hält einen Dauerbetrieb schon aus, sonst müßte es ja an den Motoren mit Steuerketten (statt Zahnriemen) auch dauernd Probleme geben, und die laufen mit noch höheren Umdrehungen. Aber da hast Du schon recht, warum soll man im Sommer auf normalen Straßen mit Allradantrieb fahren.

Schade nur, daß der Jeep keine manuell einstellbare Freilaufnaben hat, wie einige alte Geländewagen oder jetzt der Iveco-Massif - das würde eine kleine Spritersparnis bringen.

Allzeit gute Fahrt !

Viele Grüße von Otto


Renegade CRD 2,8-Bj.03 alles Serie
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi Otto,

dass die Kette nicht dafür ausgelegt ist, habe ich mir sagen lassen von Leuten, denen ich das glaube :rolleyes: >> Guggst du
Das Bild ist aus nem genialen PDF, wobei ein Link hierzu mal hier im Libby Forum (meine es war etwa im August 2010) gepostet war. Hab ihn aber auf die Schnelle nicht mehr gefunden. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das koscher ist.

Gruß
Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann man beim 3.7l Automatic 2WD einschalten

kann man beim 3.7l Automatic 2WD einschalten - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Automatic beim WH CRD lässt sich nicht mehr manuell schalten

    Automatic beim WH CRD lässt sich nicht mehr manuell schalten: Hallo,   mir ist vorgestern aufgefallen das ich die Automatic nicht mehr manuell (mit - und +) schalten kann. Sonnst läuft das Auto einwandfrei...
  • Automatic Öl prüfen beim 5.2 V8

    Automatic Öl prüfen beim 5.2 V8: hallo leute, wie prüft man beim zj v8 atomtic den getriebe ölstand ??? danke
  • Ähnliche Themen

    Oben