Kauf KJ 3.7 einige Fragen

Diskutiere Kauf KJ 3.7 einige Fragen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Huhu^^ da ich gedenke mir in absehbarer Zeit einen Cherokee 3.7 KJ bis cirka 100.000km Laufleistung zu kaufen würde ich gerne wissen was beim Kauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cherokee37

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
3
Danke
0
Huhu^^ da ich gedenke mir in absehbarer Zeit einen Cherokee 3.7 KJ bis cirka 100.000km Laufleistung zu kaufen würde ich gerne wissen was beim Kauf alles zu beachten ist?Also bekannte Schwachstellen bei den Autos? Wo liegt der Unterschied zwischen der 211PS und der 204 PS Maschine ausser den paar PS ?Hat der Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Ist der Motor bzw der ganze Antriebsstrang zuverlässig oder gibt es öfter mal Probleme?Wenn ja welche?Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Möchte mir nicht ein Auto kaufen und später feststellen das es eine rollende Baustelle ist aufgrund bekannter Probleme.Gab es Rückrufaktionen die unbedingt gemacht werden sollten? Ich hoffe das ich nicht zuviel was ich Frage.Ich danke euch jetzt schon für die Antworten.
 
schönen Abend noch
 
Grüße
 
freddy
 
alexKJ37

alexKJ37

Member
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Bayern - Warschau - Michigan
Hallo Freddy,

ich habe meinen KJ 3.7 seit 3 Jahren. Motor denke ich ist ziemlich robust - auch wenn er gerne trinkt. Steuerkette gibt es keine. Mit dem Motor gab es bei mir nie Probleme auch hier im Forum findest du eher Eintraege zu den Dieselmotoren. Getriebe und Antriebstraenge waren bei mir beim Kauf und sind es erstaunlicherweise noch heute trocken und problemlos. Einzig musste ich meinen Wandler vom AG erneuern nachdem ich letzten Sommer das Teil ueberhitzt habe. Empfehlung insbesondere bei Haengerbetrieb und AG ist einen Zusatzkuehler fuer das AG-Oel einbauen lassen. Der Kuehler kostet ca. 90 Euro plus Einbau. Manchmal (und auch bei mir war schon die Batterie leer) gibt es Probleme da sich die Batterie gerne entleert (diverse Themen hier im Forum).

Rueckrufaktionen gab es 2012 an der Aufhaengung Hinterachse war aber kein grosser Deal. Ob das an deinem Wunschfahrzeug bereits vorgenommen wurde kann man anhand der Fahrzeughistorie leicht ueberpruefen (ist alles im Fahrzeugdatensatz hinterlegt und kann bei jeder sachkundigen Werkstatt eingesehen werden). Achte an der Karroserie ein bischen auf Rost insbesondere an den Tueren und der Heckklappe da hier die Bleche einfach umgefalzt sind und gerne Feuchtigkeit anziehen. Manche beschweren sich ueber Bremsenverschleiss - kann ich nicht nachvollziehen da ich jetzt bereits ca. 60 TKM mit einem Satz unterwegs bin aber das haengt vielleicht auch mit der Fahrweise zusammen.

Insgesamt kann der KJ alles aber ist in keiner Kategorie Nummer 1 - Kritiker wuerden sagen on-road der fahrende Luftwiderstand - off-road zu schwer - als Familienfahrzeug ist der Innenraum zu klein - als Anhaengerfahrzeug ist der Radstand zu kurz. Ich als KJ Besitzer kann mit dem Kompromiss gut leben und der KJ hat mich bisher in allen Lebenslagen gut unterstuetzt. Rundum die eierlegende Wollmilchsau die gerne saeuft :)

Gruss und viel Spass beim Kauf!
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Der Benziner ist eigentlich frei von motorproblemen solange immer gut gewartet wurde und wird. Am Antrieb gibt's schon mal undichte simmerringe bei hohen Kilometerzahlen aber das ist völlig normal für einen allrader. Simmerring tauschen ist auch kein Hexenwerk.
Ich fahre meinen 2002er seit 2,5jahren und hab bisher keine Reparaturen gehabt. Tüv letztes jahr ohne mängel. es gibt noch viel 10jährige die dass schaffen.
Er macht immer noch Spaß, ich freu mich jedes mal beim einsteigen und dann wieder beim aussteigen.
Solange du auf verschleißteile achtest und wartungsintervalle einhältst bzw die wichtigen Sachen wie Öle, Kerzen usw selber mach's hast du einen zuverlässigen, seltenen Jeep. Preis/ Leistung stimmt auf jeden fall.
Klick dich doch einfach mal hier durch kJ Liberty Forum. Soo viele Seiten sind's ja nicht. Ist ja kein Golf ;-)
Wenn du dann ein kJ deiner Begierde gefunden hast Post ihn doch kurz nochmal hier dann gibt's dazu auch ein paar Meinungen. Wenn du Glück hast wohnt ein kJ Besitzer in der Nähe und ist so nett sich den Wagen mit anzuschauen.

Gruß
 

Cherokee37

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
3
Danke
0
alexKJ37 schrieb:
Hallo Freddy, ich habe meinen KJ 3.7 seit 3 Jahren. Motor denke ich ist ziemlich robust - auch wenn er gerne trinkt. Steuerkette gibt es keine. Mit dem Motor gab es bei mir nie Probleme auch hier im Forum findest du eher Eintraege zu den Dieselmotoren. Getriebe und Antriebstraenge waren bei mir beim Kauf und sind es erstaunlicherweise noch heute trocken und problemlos. Einzig musste ich meinen Wandler vom AG erneuern nachdem ich letzten Sommer das Teil ueberhitzt habe. Empfehlung insbesondere bei Haengerbetrieb und AG ist einen Zusatzkuehler fuer das AG-Oel einbauen lassen. Der Kuehler kostet ca. 90 Euro plus Einbau. Manchmal (und auch bei mir war schon die Batterie leer) gibt es Probleme da sich die Batterie gerne entleert (diverse Themen hier im Forum). Rueckrufaktionen gab es 2012 an der Aufhaengung Hinterachse war aber kein grosser Deal. Ob das an deinem Wunschfahrzeug bereits vorgenommen wurde kann man anhand der Fahrzeughistorie leicht ueberpruefen (ist alles im Fahrzeugdatensatz hinterlegt und kann bei jeder sachkundigen Werkstatt eingesehen werden). Achte an der Karroserie ein bischen auf Rost insbesondere an den Tueren und der Heckklappe da hier die Bleche einfach umgefalzt sind und gerne Feuchtigkeit anziehen. Manche beschweren sich ueber Bremsenverschleiss - kann ich nicht nachvollziehen da ich jetzt bereits ca. 60 TKM mit einem Satz unterwegs bin aber das haengt vielleicht auch mit der Fahrweise zusammen. Insgesamt kann der KJ alles aber ist in keiner Kategorie Nummer 1 - Kritiker wuerden sagen on-road der fahrende Luftwiderstand - off-road zu schwer - als Familienfahrzeug ist der Innenraum zu klein - als Anhaengerfahrzeug ist der Radstand zu kurz. Ich als KJ Besitzer kann mit dem Kompromiss gut leben und der KJ hat mich bisher in allen Lebenslagen gut unterstuetzt. Rundum die eierlegende Wollmilchsau die gerne saeuft :) Gruss und viel Spass beim Kauf!
 
Hi danke für die Antwort,meinst du evtl "steuerkette gibt es EINE? anstatt keine? :) habe im internet gestöbert und dort steht das öfteren das der Motor eine Steuerkette hat. Oder hat der Motort einen Steuerriemen?Wenn ja wann ist da der Wechselintervall?
 

Cherokee37

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
3
Danke
0
Weiß denn einer wo der Unterschied vom 211 zum 204 PS liegt ausser das es ein Facelift am Fahrzeug gab?Evtl Verbrauch beim 204er geringer?
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Die Diesel kJ haben auf jeden fall keine steuerkette sondern einen Zahnriemen.
Da in der Manual zu den wartungsinterwallen immer nur vom zahnriemenwechsel beim Diesel geschrieben wird ging ich davon aus dass der Benziner eine steuerkette oder Stirnräder hat. Also ein autolebenlang wartungsfrei = aus dem Kopf.

Kann hier nochmal jemand eine 100%ige Aussage machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf KJ 3.7 einige Fragen

Kauf KJ 3.7 einige Fragen - Ähnliche Themen

  • Fragen vor dem Kauf SRT8

    Fragen vor dem Kauf SRT8: Servus, bin (wieder) hier, ich war schon mal hier angemeldet, damals noch unter Joachim´s Leitung, die alten Hasen kennen ihn sicher noch...
  • Frage zum Kauf JKU Rubicon

    Frage zum Kauf JKU Rubicon: Hallo Zusammen , Beabsichtige mir die Tage einen JKU Rubicon 3,8 ,Erstzulassung 12.2011,Automatik zuzulegen. Eingetragen sind 30er...
  • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

    Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
  • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

    Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
  • Frage zum Felgen Kauf

    Frage zum Felgen Kauf: Guten Tag seid 2 Monate bin ich auch stolz Besitzer eine Jeep Compass mit 150 PS, da ich auf der Suche bin auf Felgen für winterreifen wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen vor dem Kauf SRT8

      Fragen vor dem Kauf SRT8: Servus, bin (wieder) hier, ich war schon mal hier angemeldet, damals noch unter Joachim´s Leitung, die alten Hasen kennen ihn sicher noch...
    • Frage zum Kauf JKU Rubicon

      Frage zum Kauf JKU Rubicon: Hallo Zusammen , Beabsichtige mir die Tage einen JKU Rubicon 3,8 ,Erstzulassung 12.2011,Automatik zuzulegen. Eingetragen sind 30er...
    • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

      Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
    • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

      Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
    • Frage zum Felgen Kauf

      Frage zum Felgen Kauf: Guten Tag seid 2 Monate bin ich auch stolz Besitzer eine Jeep Compass mit 150 PS, da ich auf der Suche bin auf Felgen für winterreifen wollte...
    Oben