Kaufberatung: 2010 Wrangler Sport 3.8 Kurzer Soft-Top vs Hard-Top?

Diskutiere Kaufberatung: 2010 Wrangler Sport 3.8 Kurzer Soft-Top vs Hard-Top? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle mitlesende und miterlebende Mitglieder des "jeepforum.de", ich ahne der Sommer kommt langsam. Ich habe bis vor 2 Jahren einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

niyoki

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Lörrach
Hallo an alle mitlesende und miterlebende Mitglieder des "jeepforum.de",
ich ahne der Sommer kommt langsam. Ich habe bis vor 2 Jahren einen Wrangler TJ gehabt, ich musste ihn verkaufen wegen eines Auslandsauffenhaltes. Momentan fahre ich ein Mini Cooper Cabrio (das ich nicht mehr weggeben würde). Parallel dazu hätte ich gerne nochmal einen 2010'er Jeep Wrangler Sport 3.8 in Kurz. Aber ich möchte auf gar keinen Fall das Dual-Top Paket nehmen da ich es bei meinem TJ nicht effektiv benutzen konnte.

Übrigens linke ich ein Youtube video (ich hoffe es ist erlaubt hier im Jeepforum solche externen links einzufügen) für den Wrangler JK in Kurz Soft-Top. Es geht in dem Video darum wie man anständig das Soft-Top aufmacht: http://www.youtube.com/watch?v=PfcLAsl9RtM...feature=related

Schlussendlich kommen wir zu meinen Fragen:

1_ hat einer von euch schon einen 2010'er Wrangler JK mit Soft-Top in kurzer Ausführung? Wenn Ja, ist da beim Soft-Top irgendetwas geändert gegenüber der 2009'er Version?
Siehe: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=53090
" New for 2010: * Improved Sunrider® soft-top with new easy-to-remove system " (Überarbeitetes Sunrider Soft-Top mit "einfach zu entfernen" Funktion)

2_ Welches Paket soll ich nehmen? In dem auf Jeep.de vorhandenen Wrangler PDF bieten sich für mich zwei Möglichkeiten: Soft-Top-Paket (mit vollen Türen) oder Hard-Top-Paket, aber beide Möglichkeiten bieten keine abgedunkelten Hinteren-Seitenscheiben und Heckscheibe.

3_ Kennt einer das originale Soft-Top mit den halben Türen? Wie praktisch sind denn die Reissverschlüsse (z.B. in der Tiefgarage Ticket Automat, Polizei Kontrolle etc.) Nach dem Motto mein Reissverschluss klemmt!!! :upset:

Gruss
Niyazi
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
974
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wir fahren Seit Ende November den 2010-er JK Sport, 3,8l, aber mit Hardtop. Das will ich auch nicht mehr missen! Auf der Autobahn angenehm ruhig, kein flatternder Stoff, garantiert dicht (zumindest bis jetzt :upset: ) und wenn du Frischluft haben möchtest, sind in drei Minuten die Panels vorn demontiert. Noch mehr Frischluft? Dann machst du den rest auch ab. Ich glaube, da dauert das Aufhängen des Hardtops länger als die Demontage. Die 6 Torxschrauben M8x40 kannst du ja bei Bedarf auch durch Schrauben ersetzen, die man ohne Werkzeug lösen kann.

Getönte Scheiben gibt es ab Modelljahr 2010 hinten nicht mehr. Also entweder ab in die Werkstatt (bis zu 300€) oder Folien selber kleben. Da die Scheiben hinten einen abgedunkelten Rand haben sollte das nicht das Problem sein. Steht bei mir im Frühjahr an, wenn das Wetter klebefreundlicher ist.
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
Servus,

3_ Kennt einer das originale Soft-Top mit den halben Türen? Wie praktisch sind denn die Reissverschlüsse (z.B. in der Tiefgarage Ticket Automat, Polizei Kontrolle etc.) Nach dem Motto mein Reissverschluss klemmt!!!
Ja, ein Freund hat eines und ich fahre mit dem Soft-Top und den Bestop Türen. Diese machen noch mehr Geräusche als die originalen Halbtüren. Leider war ich so blöd und habe mir damals die Volltüren gekauft. Später kannst du nur gegen teures Geld die Halbtüren erwerben, od. auf Bestop umsteigen. (siehe http://www.bestop.com/index.php?s=41)

Wer braucht schon Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber? Das friert bei tiefen Temperaturen nur ein. Fehleranfällig ist es auch noch.

Also cooler geht es nicht, von praktisch möchte ich nicht reden, aber mir gefällt es. Natürlich ist das bei einer Polizeikontrolle witzig, wenn du erstmals die Reissverschlüsse aufmachen musst. Das ist halt eines Jeep Wranglers würdig.

Wir fahren Seit Ende November den 2010-er JK Sport, 3,8l, aber mit Hardtop. Das will ich auch nicht mehr missen! Auf der Autobahn angenehm ruhig, kein flatternder Stoff, garantiert dicht (zumindest bis jetzt ) und wenn du Frischluft haben möchtest, sind in drei Minuten die Panels vorn demontiert.
Mag ja alles sein, aber ich finde es langweilig. Beim YJ, TJ gabs noch Wranglerfeeling, aber beim JK hat sich alles geändert. Das Softtop mit Halbtüren gibt dir ein bisserl was vom Wrangler Feeling zurück.

Vielleicht mag ich mit meiner Einstellung etwas extrem sein, aber darum fahr ich ja Wrangler.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
974
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wer braucht schon Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber? Das friert bei tiefen Temperaturen nur ein. Fehleranfällig ist es auch noch.
Du hast die Klimaanlage vergessen! NA ja, und eine Sitzheizung wollte meine Frau auch noch ... :upset:
 

niyoki

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Lörrach
Guten Abend Jeep Gemeinde;
danke für die Antworten auf meine Fragen. Gab es die abgedunkelten hinteren Seitenscheiben & die Heckscheibe bis 2010 ? Übrigens ich muss ja mindestens das Soft-Top-Paket mitbestellen allein schon wegen der Klimaanlage.

Gruss
Niyazi
 

niyoki

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Lörrach
Hallo Jeep Wrangler Kenner;

Wie man einer Pressemitteilung entnehmen kann gibts zum Bj. 2010 ein Paar Neuigkeiten

New for 2010:

* Improved Sunrider® soft-top with new easy-to-remove system Verbesserte Sunrider Soft-Top mit einfach-zu-entfernen Funktion
* Fuel-saver indicator standard on all models
* New Satin Silver 18-inch aluminum wheels standard on Sahara (late availability)
* New Satin Carbon 17-inch aluminum wheels standard on Rubicon (late availability)


Wer hat das 2010'er Soft-Top mit "Verbesserte Sunrider Soft-Top mit einfach-zu-entfernen Funktion" und kann mir jemand erklären was an dem Soft-Top verbessert ist?
Gruss
Niyazi
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Ich glaube die hintere Fenster braucht man nicht mehr rausnehmen, die wird einfach aufgerollt und mit Gummibänder fixiert.

Gruß

Dan
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Ich hab die orginalen Halbtüren und fahr damit das ganze Jahr. Parkhäuser ist immer nen bissel doof, aber bei Polizeikontrollen vergisst der Nette in grün gerne mal, was er wollte.

Ansonsten...Tür auf und gut ist es :)


Grüße
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Habe bald ein Jahr mit Halbtüren hinter mir. Bin sehr zufrieden damit, vermisse keine Kurbelfenster, zu keiner Jahreszeit.
Zum offen fahren cooler ohne Fensterrahmen.

Grüessle, Martin
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
Sers,

Habe bald ein Jahr mit Halbtüren hinter mir. Bin sehr zufrieden damit, vermisse keine Kurbelfenster, zu keiner Jahreszeit.
Zum offen fahren cooler ohne Fensterrahmen.

Grüessle, Martin
Ich habe bis jetzt nur die Bestop Türen, aber bald isses soweit. Das Feeling ist einfach unbeschreiblich genial :devil:!

Habe mir jetzt in einer Blitzaktion die Halbtüren nachbestellt und warte sehnlichst das diese ankommen. War zwar seeeeeehr teuer, aber jetzt wird es langsam wieder ein Wrangler :)!

Was kostet die Welt. Wir leben ja nur einmal!

lg

RR
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...Wer hat das 2010'er Soft-Top mit "Verbesserte Sunrider Soft-Top mit einfach-zu-entfernen Funktion" und kann mir jemand erklären was an dem Soft-Top verbessert ist?
Gruss
Niyazi

Hi,

habe gerade diese Info "anderweitig" gefunden:

"Ein neues und verbessertes Sunrider® Softtop-System macht es künftig noch einfacher, das Faltverdeck abzunehmen. Das Sunrider Softtop wurde mit einem neuen Kabelzug-System verbessert, das es den Kunden ermöglicht, das Verdeck innerhalb von Minuten zu öffnen oder zu schließen. Das optimierte Softtop verfügt über ein vereinfachtes Öffnungssystem, bei dem die seitlichen Verdeckränder beim Öffnen und Schließen nicht mehr manuell gelöst oder befestigt werden müssen.

Zusätzlich zum Sunrider Softtop, das sowohl eine "Schiebedach-" als auch eine komplette Öffnungsfunktion bietet, ist auch weiterhin das dreiteilige, modulare Jeep Freedom Top® Hardtop verfügbar. Dieses System erlaubt mit seinen drei Dachpanelen zahlreiche Möglichkeiten zum Offenfahren."


Ich hoffe es hilft weiter ...

Grüße

Grammatis :coolman:
 

niyoki

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Lörrach
Hallo Freunde;
ich bedanke ich mich sehr für euer feedback. Aber, weil ich in Lörrach wohne und der örtliche Händler mir ein Angebot gemacht hat für: Gewählte Ausstattung - 6% Preissnachlass + 850 Überführung mit Zulassung bei Barzahlung. Dass lockt mich garnicht...

Gruss
Niyazi Özel
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
974
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
6% würden mich auch nicht interessieren. Mein Freundlicher hat 2009 ohne gültige Preisliste einen Preis für einen 2010-er gemacht und statt Nachlass Teile im Wert von 10% angeboten. Klingt erst mal nicht viel, aber die Werkstattstunden mit 70EUR gab es umsonst. Am Ende waren es teile für 15%, umsonst montiert, und gleich als Auslieferzustand komplett in der Garantie drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung: 2010 Wrangler Sport 3.8 Kurzer Soft-Top vs Hard-Top?

Kaufberatung: 2010 Wrangler Sport 3.8 Kurzer Soft-Top vs Hard-Top? - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2

    Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2: Ich plane mir einen GC WH 3.0 CRD mit der ML Technik Bj. 2008-2010 oder den WK2 als 3.0 Multijet zuzulegen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen...
  • Kaufberatung Cherokee Bj. 2010

    Kaufberatung Cherokee Bj. 2010: Hallo, ich überlege mir einen Jeep Cherokee Bj. ca 2009/2010 zuzulegen und finde aber keine Langzeittests. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem...
  • Kaufberatung 3,6l V6 Bj. 2010

    Kaufberatung 3,6l V6 Bj. 2010: Hallo zusammen,   ich bin absoluter Newbie bei Jeep aber mir hat es der GC ab 2010 angetan....geiler Wagen!!  :hehe:   Heute durfte ich Einen...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2

      Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2: Ich plane mir einen GC WH 3.0 CRD mit der ML Technik Bj. 2008-2010 oder den WK2 als 3.0 Multijet zuzulegen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen...
    • Kaufberatung Cherokee Bj. 2010

      Kaufberatung Cherokee Bj. 2010: Hallo, ich überlege mir einen Jeep Cherokee Bj. ca 2009/2010 zuzulegen und finde aber keine Langzeittests. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem...
    • Kaufberatung 3,6l V6 Bj. 2010

      Kaufberatung 3,6l V6 Bj. 2010: Hallo zusammen,   ich bin absoluter Newbie bei Jeep aber mir hat es der GC ab 2010 angetan....geiler Wagen!!  :hehe:   Heute durfte ich Einen...
    Oben