Kaufberatung flexifuel E85 2007 USA Import

Diskutiere Kaufberatung flexifuel E85 2007 USA Import im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich habe ein Angebot Grand Cherokee 2007 (US Import aber schon registriert in Schweden) bekommen. Preis 28 T Euro mit 30000 km. Kennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blibla

blibla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Schweden
Hallo

Ich habe ein Angebot Grand Cherokee 2007 (US Import aber schon registriert in Schweden) bekommen. Preis 28 T Euro mit 30000 km. Kennt jemand dieses Modell. Ist der Motor speziell für E85 (Plastikteile und Steuerung) gebaut worden.

Der Zustand ist optisch und mechanisch 1A.


Jede Tankstelle in Schweden hat E85 und das Fahrzeug ist auch Steuerbegünstigt. Würdet ihr den kaufen? Vielleicht Erfahrungen?

Gruss

Winnie Erica

Schweden
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Naja, für das Geld bekommst Du einen Neuwagen beim Vertragshändler. Zumindest in D.
 

romanjilge

Member
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo

Vielleicht interessiert Dich mein Posting http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=56868

Ich habe hier in der Schweiz einen "Made in Europe" V8 4.7 (227kw / 303PS) angeboten bekommen. Wurde also in Graz gefertigt. Habe für den Neuwagen umgerechnet EUR 27'200.- bezahlt, muss aber vorausschicken, dass wir in der CH nur eine Mwst von 7.6% haben. Das Modelljahr bei meinem ist 2008, S-Limited Ausstattung, 26km, also neu.

Greetings
jr30
 
blibla

blibla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Schweden
Hallo

Mich würde es interressieren, ob das mit dem Flexifuel auch funktioniert und ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat. Ein Bekannter von mir hatte einen SAAB flexifuel Version gekauft und damit den Aerger eingekauft weil das überhaupt nicht funktionierte und der immer liegenblieb (noch mehr als ein normaler Saab :upset: = eigene Erfahrungen)

"Normale" GC werden so um umgerechnet 15 T Euro in Schweden angeboten mit diesem Jahrgang und Kilometern.


Ein E85 ist in Schweden ist sehr lukrativ, weil keine Steuern erhoben werden und der Spritpreis beträgt nur ca. 60 % des 95 Benzin.

Grüsse

Winnie Erica

PS: Die Mehrwertssteuer in Schweden beträgt 25 %
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Bei Jeep nennt sich das "Flex-Fuel", "Flexifuel" ist m.W. eine Ford-Marke. Nur falls jemand googeln möchte.

Mit E85 fahren ist auch kein Zauberwerk, es muss halt lediglich das Steuergerät angepasst bzw. die Einspritzsteuerung intelligent genug für den differenten Kraftstoff sein. Lässt sich auch nachrüsten. Kostet für einen V8 um die 8-900 Euro.

Man kann auch ohne alles E85 fahren, hab ich auch schon ausprobiert, war nicht so wirklich super.
 
blibla

blibla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Schweden
Danke Todi

Ich glaube eben das Steuergerät ist bei vielen Anbietern nicht so super. Ich habe mich auf US Seiten ein bisschen Schlau gemacht und denke, dass das beim GC besser funktioniert als bei anderen Marken.

Ich werde mir den Wagen nächste Woche genauer Anschauen gehen und wenns passt ich mir den kaufen werde.

Gruss

Winnie Erica
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Danke Todi

Ich glaube eben das Steuergerät ist bei vielen Anbietern nicht so super. Ich habe mich auf US Seiten ein bisschen Schlau gemacht und denke, dass das beim GC besser funktioniert als bei anderen Marken.

Ich werde mir den Wagen nächste Woche genauer Anschauen gehen und wenns passt ich mir den kaufen werde.

Gruss

Winnie Erica

Naja, also sooo kompliziert kanns nicht sein, in Brasilien fahren sie seit eh und je mit Alkoholfahrzeugen, völliger Alltag da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung flexifuel E85 2007 USA Import

Kaufberatung flexifuel E85 2007 USA Import - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    Oben