kein antrieb an vorderachse

Diskutiere kein antrieb an vorderachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi jeepers, mein name ist bobby und wohne in naples usa, bin verheiratet und habe eine sohn. :gunner: ich wende mich hier an euch mit meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BobbyFL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Naples, Florida
hi jeepers, mein name ist bobby und wohne in naples usa, bin verheiratet und habe eine sohn. :gunner:
ich wende mich hier an euch mit meine probleme da ihr mir durch meinen schwager empfohlen worden seit der auch hier ist.
es geht um meine jeep (der eigentlich meiner frau gehört) einen 4,7 laredo der zu eine limited umgebaut wurde. Als erstes wollte ich gerne wissen wie man die plastikverschalung an den türen ausen abekommt? die sind bei einen laredo schwarz aber bei meinen sind sie in farbe lackiert worden. da sind steinschläge und andere verletzungen drinnen und ich wollte sie gerne nachlackieren lassen darum die frage.
als zweites habe ich bei den fahrzeug sehr starke vibrationen am lenkrad bei bremsen aber nicht immer. manchmal geht das wie es soll und manchmal vibriert es einen das lenkrad aus der hand, was kann das sein meine werkstatt findet nichts?
vielen dank für eurer hilfe erstmal und viele grüße in mein neues land B)
 

BobbyFL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Naples, Florida
ich habe meine überschrift falsch gewählt, kan man das ändern? das ist ein anderes problem mit den antrieb vorne und nicht wichtig.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hallo Bobby willkommen im Forum,

Schreib doch mal auch den Jahrgang und Km rein, dann kan man besser helfen.

Die Plastikverschalungen sind mit Kunststoffklammern befestigt die beim demontieren meist kaputt gehen. Du musst die Verschalung im unteren Bereich gegen das Auto drücken und nach oben schieben. Wenn Du keine neuen Klammern kaufen willst lass die Verschalung doch am Auto spritzen.

Gruss Beat
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Hallo und willkommen Bobby,

sofern die Räder/Felgen keine Unwucht haben, so käme evtl. Ein Scheibenschlag der Bremsen in Betracht.

Das würde bedeuten, dass der Wagen nach langer Fahrt mit erhitzten Bremsscheiben z.B. durch eine grössere Pfütze gefahren wurde.

In diesem Moment können sich die Bremsscheiben verziehen, kühlen ungleichmäßig ab und behalten ihre neue Form.

Dies lässt sich z.B. auf etwas moderneren "Plattenprüfständen" diagnostizieren.

Die Problematik kenne ich, ich habe vor vielen Jahren diese Plattenprüfstände verkauft und aufgebaut !

Viel Erfolg....


Stefan


PS: Rollenprüfstände kannst du vergessen, mit ihnen klappt das NICHT !!!
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
@ Bobby once more,

Bremsscheibenschlag means in English brake caliper run-out


bye...

Stefan
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ja :gunner: hier liebes Schwägerlein B) . Schön das Du Dich endlich mal hier angemeldet hast.

Füll mal Deine Signatur aus damit alle wissen welchen Jeep Du fährst dann braucht man nicht immer nachfragen.

Stefan
 

BobbyFL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Naples, Florida
guten morgen, vielen dank für eure hilfe schon. entschuldigt bitte das ich nicht gleich antworten kann, habe viel zu tun hier noch bis ich weg bin.
mit die schalen meint mein händler vor ort er würde leichter sich tun wenn sie vom wagen weg sind. da habe ich gedacht ich baue sie ab aber wenn das schnell kaputt geht lass ich das lieber von ihn machen.
das andere problem mit bremsen, die habe ich vor 8000 miles erst alles kpl machen lassen bei jeep. die werkstatt ist so langsam ratlos die ganze vorderachse ist schon überprüft worden ob alles fest sitzt da ist kein fehler. ich habe auch gemerkt das es andere grand cherokees auch machen bei bremsen aber die besitzer stört es anscheinend nicht. man möchte diesen fehler als normal deklarieren was ich aber nicht durchgehen lassen kann. sind sonst keine probleme mit bremse bekannt als die scheiben?

gcNorth danke für die übersetzung ich wusste schon was bremsscheibe in English heist nur mit eurer sprache macht mir noch zu schaffen. :gunner:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein antrieb an vorderachse

kein antrieb an vorderachse - Ähnliche Themen

  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Cruise Control schaltet ab und antrieb wird gemildert

    Cruise Control schaltet ab und antrieb wird gemildert: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem, bei meinem Compass 2018 schaltet sich öfters der Tempomat (Cruise Control) ab und lässt sich auch nicht...
  • Antrieb Vorderachse/Problem

    Antrieb Vorderachse/Problem: Moin. Bei mir ist vorne links die Bremse fest...das habe ich jetzt alles demontiert. Beide Räder vorne sind in der Luft. Das rechte Rad kann ich...
  • WH: Heftiges Geräusch Vorderachse Antrieb

    WH: Heftiges Geräusch Vorderachse Antrieb: Moin Forum, seit ein paar Tagen macht mein GC 3.0 Crd Probleme. Wenn ich beim langsamen rangieren lenke, dann gibts einen recht heftigen Schlag...
  • Antrieb Vorderachse

    Antrieb Vorderachse: Hallo Leute,   habe bei meinem YJ 4.0, Baujahr 1995, folgendes Problem: Der Antrieb der Vorderachse lässt sich nicht zuschalten, auch die Anzeige...
  • Ähnliche Themen

    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Cruise Control schaltet ab und antrieb wird gemildert

      Cruise Control schaltet ab und antrieb wird gemildert: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem, bei meinem Compass 2018 schaltet sich öfters der Tempomat (Cruise Control) ab und lässt sich auch nicht...
    • Antrieb Vorderachse/Problem

      Antrieb Vorderachse/Problem: Moin. Bei mir ist vorne links die Bremse fest...das habe ich jetzt alles demontiert. Beide Räder vorne sind in der Luft. Das rechte Rad kann ich...
    • WH: Heftiges Geräusch Vorderachse Antrieb

      WH: Heftiges Geräusch Vorderachse Antrieb: Moin Forum, seit ein paar Tagen macht mein GC 3.0 Crd Probleme. Wenn ich beim langsamen rangieren lenke, dann gibts einen recht heftigen Schlag...
    • Antrieb Vorderachse

      Antrieb Vorderachse: Hallo Leute,   habe bei meinem YJ 4.0, Baujahr 1995, folgendes Problem: Der Antrieb der Vorderachse lässt sich nicht zuschalten, auch die Anzeige...
    Oben