Rainer-Clemens
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Hallo Zusammen!
Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen. Vielleicht kennt es Jemand und erleichtert mir so die Fehlersuche!
Nachdem ich mir Pleuellagerspiel hier im Forum erfragt habe, und so die neuen Lager prüfen und einbauen konnte. Werde ich heute die Ölwanne wieder drauf machen und den Motor noch mal mit Stethoskop laufend auf der Bühne anhören.
Danach wird wahrscheinlich am Plan stehen das Getriebe zu demontieren und das Schwungrad auf Risse zu prüfen, da die Beschreibung unseres Jeep Händlers hier vor Ort genau auf das Problem zutrifft. Im Leerlauf hört man das Schlagen bereits deutlich und wenn man ca. 200Umdrehungen gas gibt, wird es im Innenraum nochmal um einiges Lauter. Das soll wohl auftreten wenn das Schwungrad einen Riss hat.
Bezüglich den Einspritzdüsen, habe ich vor langer Zeit schonmal den Rücklauf gemessen. Der sah bei keinem auffällig aus, weshalb ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass so ein kräftiges Schlagen, wo es sogar den Motor richtig mit schüttelt von der Einspritzung kommt.
Im Anschluss jetzt ein Hörbeispiel von einem 2.7crd der genau das selbe schlagen hat, aber noch viel lauter als bei mir.
In dem Video wird kommentiert:
1: Einspritzdüsen ausbauen, Einspritzdüsendichtung am Motorkopf schleifen/reparieren, neue Einspritzdüsen-Unterlegscheiben aus Kupfer einsetzen. neue Schrauben verwenden. ERLEDIGT
2: Nein, es funktioniert nicht normal. Der Start ist schwierig und der Motor läuft ungleichmäßig. Injektoren zur Regeneration. Und hier kommt das Problem... Denn die Demontage ohne Ausbau des Motors ist eine echte Kunst. Ich weiß etwas darüber, ich besitze einen WJ und die Einspritzdüsen wurden überholt
3: Einspritzdüsen funktionieren, das Schlimmste daran ist 5
<- Hörbeispiel
Wie gesagt, wenn jemand genau dieses Problem kennt, bitte melden!
Grüße,
Rainer-Clemens
Ist übrigens ein schwarzer Grand Cherokee WG mit Höherlegung, beiger Innenraum/Leder, den 5speichigen jeep alu felgen, spiegel und kühlergrill chrom.
Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen. Vielleicht kennt es Jemand und erleichtert mir so die Fehlersuche!
Nachdem ich mir Pleuellagerspiel hier im Forum erfragt habe, und so die neuen Lager prüfen und einbauen konnte. Werde ich heute die Ölwanne wieder drauf machen und den Motor noch mal mit Stethoskop laufend auf der Bühne anhören.
Danach wird wahrscheinlich am Plan stehen das Getriebe zu demontieren und das Schwungrad auf Risse zu prüfen, da die Beschreibung unseres Jeep Händlers hier vor Ort genau auf das Problem zutrifft. Im Leerlauf hört man das Schlagen bereits deutlich und wenn man ca. 200Umdrehungen gas gibt, wird es im Innenraum nochmal um einiges Lauter. Das soll wohl auftreten wenn das Schwungrad einen Riss hat.
Bezüglich den Einspritzdüsen, habe ich vor langer Zeit schonmal den Rücklauf gemessen. Der sah bei keinem auffällig aus, weshalb ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass so ein kräftiges Schlagen, wo es sogar den Motor richtig mit schüttelt von der Einspritzung kommt.
Im Anschluss jetzt ein Hörbeispiel von einem 2.7crd der genau das selbe schlagen hat, aber noch viel lauter als bei mir.
In dem Video wird kommentiert:
1: Einspritzdüsen ausbauen, Einspritzdüsendichtung am Motorkopf schleifen/reparieren, neue Einspritzdüsen-Unterlegscheiben aus Kupfer einsetzen. neue Schrauben verwenden. ERLEDIGT
2: Nein, es funktioniert nicht normal. Der Start ist schwierig und der Motor läuft ungleichmäßig. Injektoren zur Regeneration. Und hier kommt das Problem... Denn die Demontage ohne Ausbau des Motors ist eine echte Kunst. Ich weiß etwas darüber, ich besitze einen WJ und die Einspritzdüsen wurden überholt
3: Einspritzdüsen funktionieren, das Schlimmste daran ist 5
Wie gesagt, wenn jemand genau dieses Problem kennt, bitte melden!
Grüße,
Rainer-Clemens
Ist übrigens ein schwarzer Grand Cherokee WG mit Höherlegung, beiger Innenraum/Leder, den 5speichigen jeep alu felgen, spiegel und kühlergrill chrom.