Keyless open

Diskutiere Keyless open im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,

diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei gingen sie nicht einmal leise vor. Redeten relativ laut lange miteinander und mindestens zwei haben ständig auf ihre Smartpones geschaut. Dann rannten zwei kräftig auftretend am Auto hin und her. Einer sagte dann wohl, dass es nicht funktioniere. Die waren fast eine Stunde da und sind dann sogar beim Nachbarhaus über den kleinen Zaun gestiegen und haben sich dort aufgehalten, wohl weil dort eine Bank steht. Da mein Commander Bj. 2007 ist war das wohl eh nicht möglich?! Zumal ich die Sicherung (Nr. weiß ich grad nicht) gezogen habe, damit sich die Batterie nicht so schnell entlädt. Ich fahre selten. Meint ihr ich sollte mir noch sicherheitshalber eine gut sichtbare Lenkradkralle zulegen?
Danke!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Leg diese Attrappe auf den Fahrersitz und eine leere Weinflasche daneben, dann fasst niemand dein Auto an.
Screenshot_20220820-164623_Google.jpg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.766
Standort
Selb in Oberfranken
Die waren fast eine Stunde da
kannst du nicht telefonieren z.B. 110 112 ?
besser wären 2 Freunde von mir, Mr. Smith und Mr. Wesson :newlaugh:

aber so lange zuschauen ohne Reaktion verstehe ich nicht :confused: :giveup:

schon lang nicht mehr so gelacht...............sorry ;)
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
kannst du nicht telefonieren z.B. 110 112 ?
besser wären 2 Freunde von mir, Mr. Smith und Mr. Wesson :newlaugh:

aber so lange zuschauen ohne Reaktion verstehe ich nicht :confused: :giveup:

schon lang nicht mehr so gelacht...............sorry ;)
beim Paul dauert es immer ein wenig länger.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.766
Standort
Selb in Oberfranken
Hier ein neues Haustier für ihn, sorry ich bin echt blöd :biglaugh:

:smilie060:Trotz allem sollte man einem solchen "Outing" (seinerseits) respekt zollen im Gegensatz zur Jeep-Verteitigung ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ob das beim wh xk möglich ist/wäre, wage ich zu bezweifeln 🤔.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 🙋🏼‍♂️
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ich bin 74 und nicht mehr so fit. Hier in Berlin ist ständig irgendwo Party, so dass Viele gar nicht mehr argwöhnisch sind. Was hätte ich denn der Polizei sagen solle, ohne gleich in die rechte Ecke gestellt zu werden? Ich habe mir schon mal erlaubt in einem Kiezportal von ruhestörenden Nichtdeutschen (war an der fremdländischen Sprache zu erkennen) zu schreiben. Gleich wurde mir klar gemacht, dass man ja nun wisse, wie meine Einstellung so ist…
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Sorry Paul das wusste ich nicht 🤷🏼‍♂️. Mir reicht es wenn ich weiss in welcher „Ecke“ ich stehe, da dürfen dritte gerne denken was sie möchten…
Vielleicht versuchst du‘s mal auf dieser Schiene, lebt sich entspannter 😉
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.766
Standort
Selb in Oberfranken
Ich bin 74 und nicht mehr so fit. Hier in Berlin
Ok, das kann man verstehen und die "Bullerei" in Berlin st sicher nicht so hilfsbereit bei "Kleinigkeiten"

schlechte Voraussetzungen für dich in B aber sicher Versichert, kauf dir ab und zu ein bisserl Lachgras und steh drüber :bier:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wie wäre es denn einfach mit " da versuchen 5 junge Männer gerade mein Auto zu knacken". Mehr muss es nicht sein, aber sie MÜSSEN dann kommen (Verdacht Straftat). Ob es tatsächlich so war, oder du das falsch eingeschätzt hast, ist dabei völlig egal. Wenn sie die 5 dann vielleicht noch antreffen und kontrollieren, selbst wenn denen nichts nachzuweisen ist, wissen sie aber, dass da jemand ist der aufpasst und auch die 110 wählt. So gibt's sicher nen neuen Versuch.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.766
Standort
Selb in Oberfranken
aber sie MÜSSEN dann kommen (Verdacht Straftat).
das stimmt schon, aber wann? hab ca. 5 Sachen erlebt in der Nachbarschaft, wo evtl. mal wer nach 2-3 Std. kam oder auch nicht.............Tatsächliche Pflicht ist nicht realles Verhalten der "Freund&Helfen" (leider), selbst in der Kleinstadt
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Alles nur eine Frage wie man sich am Telefon anstellt. Bei TaO sind sie in der Regel ganz schnell. Gibt ne schöne V-Note. Bei "Einbruch vorbei" hingegen, kann man sich Zeit lassen und erst mal die wichtigen Dinge abarbeiten. Da läuft nichts mehr weg. Also nicht alles über einen Kamm scheren. Wobei im kommunistisch regierten Berlin natürlich andere Regeln gelten. Aber diese Zustände sind vom Bürger ja auch so gewünscht. Frage mich nur, was der TS gemacht hätte, wenn sie die Kiste geöffnet hätten. Hinterher geschaut?
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Na das Nummernschild hätte er bestimmt notiert … ;)
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
242
Danke
212
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Von körperlichen Auseinandersetzungen würde ich da generell absehen, unabhängig von der eigenen Fitness. So was kann schnell mit schweren Verletzungen enden.

Sicherer wäre die Polizei zu rufen und alles zu filmen. Falls die Gefahr besteht, das was beschädigt wird kann man immer noch aus dem Fenster rufen...

Der Beschreibung nach würde ich eher vermuten, das die Pokemon Go (oder so was in der Art) gespielt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keyless open

Keyless open - Ähnliche Themen

  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Keyless go und entry im jk

    Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Keyless entry

    Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
  • Keyless Entry deaktivieren

    Keyless Entry deaktivieren: Da ich gefragt wurde, wie ich mein Keyless Entry deaktiviert habe, allerdings damit nicht endgültig den Navithread kapern möchte, hier nun als...
  • Ähnliche Themen

    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Keyless go und entry im jk

      Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
    • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

      Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
    • Keyless entry

      Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
    • Keyless Entry deaktivieren

      Keyless Entry deaktivieren: Da ich gefragt wurde, wie ich mein Keyless Entry deaktiviert habe, allerdings damit nicht endgültig den Navithread kapern möchte, hier nun als...
    Oben