Keyless entry

Diskutiere Keyless entry im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...

Paule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
22
Danke
0
Guten Abend zusammen!
ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist in der Tasche. Innen der Tacho reagiert und geht an aber er entriegelt nichts....Muss man da irgendwo was einstellen?
Vielen Dank im voraus!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Im Uconnect hast du (im Normalfall) die Funktionen wo du es einstellen kannst.

"Normalfall" weil es scheint, das bei manchen mehrere Funktionen ausgeblendet sind. Je nach softwarestand🙄
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Mit dem Knopf nicht entriegeln? Mit dem Knopf wird nicht entriegelt sondern verriegelt. Entriegelt wird mit dem Türgriff innen...

Viele Grüße,
Walter
 

wolke66

Guest
Guten Abend zusammen!
ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist in der Tasche. Innen der Tacho reagiert und geht an aber er entriegelt nichts....Muss man da irgendwo was einstellen?
Vielen Dank im voraus!
wie alle schon geschrieben, Wagen wird durch Knopf nur verriegelt.
Dass Dein Tacho angeht hängt mit den Wärmesensoren zusammen:
sobald der Schlüssel in der Nähe ist und Wärme am Türgriff registriert wird, "schaltet" der Jeep sozusagen auf "standby" und bereitet sich auf Dein Eintreten vor. Die Aussenlichter gehen (falls so konfiguriert) dann auch an und er wartet, dass Du am Türgriff ziehst.
Dieses Verhalten kann man auch in der Waschanlage beobachten, wenn man den Wagen abschließt und dann mit der Spritze (warmes Wasser) in der Nähe des Griffes rumsuddelt, geht auf einmal das Licht an ....
also: keine Fehlfunktion, sondern eher eine Fehlbedienung ;-) falls man davon sprechen kann ...
 

Frank-CGN

Member
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
53
Danke
2
wie alle schon geschrieben, Wagen wird durch Knopf nur verriegelt.
Dass Dein Tacho angeht hängt mit den Wärmesensoren zusammen:
sobald der Schlüssel in der Nähe ist und Wärme am Türgriff registriert wird, "schaltet" der Jeep sozusagen auf "standby" und bereitet sich auf Dein Eintreten vor.
Offtopic an:
Dann bleibt meine Holde im Winter mit ihren kalten Vorderhufen also immer draußen... :biglaugh:
Offtopic aus:

Danke für die Erklärung, hatte dieses seltsame Phänomen gerade in der Waschstraße beobachtet...
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Yap. Und dieses kann man auch abschalten.
20211115_121201.jpg
 

wolke66

Guest
und nur der Vollständigkeit halber:
ist aber nicht nur hier einzustellen, sondern es gibt auch noch die "Nachscheindauer" des Lichtes beim Verriegeln (hier kann man sek. angeben) genauso gibt es auch iwo beim Öffnen, dass er Licht einschaltet (damit man das Auto "besser" findet???) ;-)
 
Thema:

Keyless entry

Keyless entry - Ähnliche Themen

  • Keyless go und entry im jk

    Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Keyless Entry deaktivieren

    Keyless Entry deaktivieren: Da ich gefragt wurde, wie ich mein Keyless Entry deaktiviert habe, allerdings damit nicht endgültig den Navithread kapern möchte, hier nun als...
  • Passive entry/Keyless enter-n go

    Passive entry/Keyless enter-n go: Hallo zusammen, Wir haben ein kleines Problem...und zwar bekommen wir es nicht hin, dass durch berühren des Türgriffes bzw drücken des kl. Kopfes...
  • Keyless Entry / Komforteinsteig

    Keyless Entry / Komforteinsteig: Hi zusammen, vorab - bitte keine Diskussion ob Keyless Entry nun sicher ist oder nicht - darum geht es mir nicht, also bitte nicht verleiten...
  • Ähnliche Themen

    • Keyless go und entry im jk

      Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
    • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

      Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
    • Keyless Entry deaktivieren

      Keyless Entry deaktivieren: Da ich gefragt wurde, wie ich mein Keyless Entry deaktiviert habe, allerdings damit nicht endgültig den Navithread kapern möchte, hier nun als...
    • Passive entry/Keyless enter-n go

      Passive entry/Keyless enter-n go: Hallo zusammen, Wir haben ein kleines Problem...und zwar bekommen wir es nicht hin, dass durch berühren des Türgriffes bzw drücken des kl. Kopfes...
    • Keyless Entry / Komforteinsteig

      Keyless Entry / Komforteinsteig: Hi zusammen, vorab - bitte keine Diskussion ob Keyless Entry nun sicher ist oder nicht - darum geht es mir nicht, also bitte nicht verleiten...
    Oben