KJ Rückrufaktion

Diskutiere KJ Rückrufaktion im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ich galub, ich fahr da nich hin ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich galub, ich fahr da nich hin ...
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ich lasse mein Auto zum vermessen da und habe gleich mitgeteilt, wenn meine  AHK weg sollte müssen und ich keine abnehmbare dafür wieder dran bekomme, ich also eine starke Einschränkung in der Nutzung meines Fahrzeuges habe, dürfen die keine Veränderung vornehmen! Auch teilte ich gleich mit, ich würde eine Art Verzichtserklärung verweigern!
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
BKTom schrieb:
Hallo , war gerade mit meinem Indianer beim Händler in meiner Nähe . (Gorny) ! Meine Anhängerkupplung ist noch dran und ich habe alles in allem 30min meiner Wertvollen Zeit geopfert. Habe bestätigt das die Werkstatt es kontrolliert hat und gut ! Keine Ahnung wer und warum so blödsinnige Gerüchte in die Welt gesetzt hat! Wer keine Anhängerkupplung hat bekommt eine strebe eingebaut. Und fertig ! Also keine Panik !!!
 

Ciao BKTom,
 
siehst es gibt doch Probleme,ist alles nicht so einfach.
Ich werde das jetzt erstmal aussitzien, WEIL ich immer noch glaube das dass eine FIAT -Aktion ist.
 
@Guido: kannst du mal das Maß zwischen Tank und AHK"Halterung" durchgeben?
 
 
Wie gesagt ich habe da 2 massive Streben runterhängen......
 
Cheers Mario :mobilephone:
 

Xap

Member
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
58
Danke
16
Hier meine Erfahrung dazu.
Habe den KJ vor einer Woche beim Jeep Händler abgegeben und bin in Urlaub gefahren.
Gestern abgeholt und die Auskunft bekommen, alles OK.
Außer Nachmessen und das Auto waschen haben sie nichts gemacht.
Gekostet hat's nix.
Habe eine billige nachgerüstete AHK (nicht abnehmbar) aus den Wald und Wiesen Ersatzteilhandel dran.
 

Urlauber

Member
Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
39
Danke
0
Um meinen Tank ist noch eine Stahlverkleidung drum, ich weiß jedoch nicht ob das alle Limited haben. Und die AHK ist auch Original. Wird da von der Strebe bis Tankverkleidung oder Strebe bis Kunststofftank gemessen. Dazwischen ist ca. 1 bis 1,5 cm Luft. Ich warte das Ganze auch erst mal ab. Hab etwas Bauchschmerzen um meine AHK..
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Bandscheibe schrieb:
 
Sieht mir bisher nach dem schlauesten Plan aus.
 
Schon der Philosoph Lodddar M. meinte: "Einfach den Sand in den Kopf stecken."
 
manchmal reicht es :judge:
 
 

vielfrass

Member
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Moin, zusammen
 
Ich habe es gemacht :hehe:  Ich hatte heute den Termin beim Freundlichen.  14.00 beim Händler aufgeschlagen, und siehe da kein Termin eingetragen. Wurde aber sehr schnell dazwischen geschoben. Auf meine Frage was passiert wenn es nicht passt sagte mann mir : Ich könnte eine "Einverständniserklärung" unterschreiben das die Ahk dranbleiben soll, damit wäre es erledigt.
Nach einer halben Stunde die erlösende Nachricht es passt alles :jump:  hab Zuhause nachgesehen ist eine abnehmbare von Mopar.
 
Gruß Gerd
 
4x4Geocacher

4x4Geocacher

Member
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Südeifel/Bitburg
N´Abend zusammen...
 
Bin jetzt mal dazu gekommen und hab ein paar Bilder von meiner Original MOPAR abnehmbaren AHK gemacht.
Die beiden "Bügel" die hinter der Traverse hoch gehen sind zuviel.
 
Da sind nur 3,5 cm Platz zwischen Tank und Metall. Der Rest verteilt sich wie auf den Bildern zu sehen zwischen gut 6cm und 4 an den Seiten.
Und diese AHK ist laut meiner Werkstatt nicht zulässig, trotz das es eine von MOPAR ist. 
 
@ vielfrass: Hast Du die selbe bei Dir dran? Deine scheint ja OK zu sein.
 
 

 
 

 

 

 
 
Gruß Guido
 

croc

Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
SHA
Nabend Forum,
Auch ich war heute beim freundlichen,
Zum Check wg Rückruf.
Habe eine Ahk von MVG drunter.
Und der Meister war zufrieden mit den Abständen.
Allerdings haben sie die zwei oberen Schrauben an der Halterung
zum Rahmen li und re getauscht.
Die waren zu lang und standen am Tank an, könnten scheuern und den
Tank dabei beschädigen.
Auto gewaschen zurück bekommen, und zufrieden heimgedieselt....
Grüße croc
 

vielfrass

Member
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Hallo Guido, also bei mir sieht es genauso aus, sind auch ca 3,5 cm.IMAG0412.jpgIMAG0410.jpg
 
 
 
Habe mal schnell Bilder gemacht. Irgendwelche Unterlagen habe jch nicht erhalten. Das ganze war bei Diamant Autowelt Flensburg, hoffe es hilft dir. 
 
                             Gruß Gerd
 
 
 
 
4x4Geocacher

4x4Geocacher

Member
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Südeifel/Bitburg
Ach sieh mal einer an...
 
Bei mir sieht das so aus...
 

 
und einmal das ganze Prachtstück...
 

 
Sehen sich verdammt ähnlich, oder??? ;-)
 
 
Jetzt erklär mir mal einer warum die mir in Bitburg erzählt haben es wäre ein Unterschied ob das MOPAR USA oder MOPAR Europe war die die Kupplung gemacht haben. 
Und nachdem die das ganze Zeug von allen Seiten fotografiert hatten und die Bilder "anscheinend" zu Chrysler oder Fiat oder was weiss ich wohin geschickt haben um das abzulären bekam ich ein paar Tage später ein Anruf das die Kupplung ab muss.
 
Unterschrieben hab ich mal nichts, jetzt warte ich einfach mal ab was passiert.
 
Wie haben die denn bei Dir gemessen? Bei mir ist der Monteur mit so ner Art "Löffel" zwischen Tank und AHK gefahren, und bei den Bügeln auf der Rückseite haben 5mm gefehlt wo es zu eng war.
 
Evtl. noch einer mit der Mopar Hollandkupplung hier unterwegs? Wär ja mal interessant zu wissen was da bei rumkam oder noch kommt.
 
 
Gruß Guido
 
 
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
habe meinen Dicken zurück und... es gab keinen Handlungsbedarf! Bei meiner Westfalia scheint alles im grünen Bereich zu sein.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
war auch grad da, alles in ordnung....

ich hab auch die mopar kupplung made in netherlands verbaut.....
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
268
Danke
55
Standort
Nellenburg
Heute hat die Fa. Ruprecht in Krauchenwies auch bei mir bestätigt, dass die Westfalia Anhängerkupplung
den richtigen Abstand hat - das Unternehmen macht einen sehr guten Eindruck, werde ich mir merken....
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Starre AHK von AutoHAK ist auch in Ordnung.
War heute in einem Fiat Autohaus.
Der Meister war scheinbar nicht begeistert, das Sie jetzt auch Jeeps betreuen.
Würde dort niemals meinen Wagen zur Reparatur oder Wartung  geben.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
sterzi schrieb:
Der Meister war scheinbar nicht begeistert, das Sie jetzt auch Jeeps betreuen.
Würde dort niemals meinen Wagen zur Reparatur oder Wartung  geben.
 
ich bin auch nicht begeistert, das Jeep jetzt zu FehlerInAllenTeilen gehört! :motz:
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Genauer gesagt hatten Sie noch nie einen KJ gesehen.
Konnten mit den Begriffen XJ und KJ scheinbar nichts anfangen.
Das Aufbocken hat schon länger gedauert als der Löffeltest.
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
So hier haben wir es jetzt schwarz auf weiss, vom KBA.
Also lasst euch vom "Freundlichen" nicht verarschen.
Wenn die AHK eine Typengenehmigung hat, dranlassen, und auf keinen Fall den Wisch unterschreiben.
 
schnipp....
Die US Behörde NHTSA und Chrysler haben im gegenseitigen Einvernehmen eine Möglichkeit
identifiziert, das Unfallverhalten der betroffenen Fahrzeuge schrittweise zu verbessern.
 
Die Chrysler-Group führt daher auf freiwilliger Basis einen sicherheitsbezogenen Rückruf durch,
um den Eigentümern von Jeeps der o. a. Baureihe eine Verbesserung der Struktur des Fahr-
zeug-Hinterbaus anzubieten, die darin besteht, die Quertraverse einer Anhängekupplung ein-
zubauen, damit bei möglichen Unfällen mit niedriger Geschwindigkeit eingeleiteten Kräfte bes-
ser abgeleitet werden können. Dies dient lediglich der Verbesserung des Sicherheitsstandards
und ist nicht Bestandteil gesetzlicher Vorgaben.

Die Chrysler-Group führt daher auf freiwilliger Basis einen sicherheitsbezogenen Rückruf durch,
um den Eigentümern von Jeeps der o. a. Baureihe eine Verbesserung der Struktur des Fahr-
zeug-Hinterbaus anzubieten, die darin besteht, die Quertraverse einer Anhängekupplung ein-
zubauen, damit bei möglichen Unfällen mit niedriger Geschwindigkeit eingeleiteten Kräfte bes-
ser abgeleitet werden können. Dies dient lediglich der Verbesserung des Sicherheitsstandards
und ist nicht Bestandteil gesetzlicher Vorgaben.

 
Der Sachverhalt zu der o. a. RRA wurde durch das KBA als “kein nicht sicheres Produkt“ einge-
stuft, so das die RRA als sogenannte freiwillige Aktion in Eigenverantwortung des Herstellers
abläuft. Somit ist auch keine Betriebsuntersagung des Fahrzeugs durch das KBA zu erwarten.  
 
Da die RRA in Eigenregie des Herstellers abläuft, hat das KBA keine Erkenntnisse in Verbin-
dung mit der Anbringung der unterschiedlichen Anhängekupplungen und der damit verbunde-
nen möglichen Risikoreduzierung.
 
Eine Verzichtserklärung im Zusammenhang mit einer RRA, die in Eigenregie des Herstellers
abläuft, ist dem KBA bisher nicht bekannt geworden.  
 

Der Anbau Ihrer Anhängerkupplung dürfte aus der Genehmigung der Kupplung hervorgehen.

 
... schnipp
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ Rückrufaktion

KJ Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    Oben