Klebereste auf Reserveradabdeckung...wie mach ich das weg???

Diskutiere Klebereste auf Reserveradabdeckung...wie mach ich das weg??? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, wie ihr auf dem foto sehen könnt, hat einer der vorbesitzer auf der Reserveradabdeckung schöne klebereste hinterlassen. Diese sind auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
Hi Leute,

wie ihr auf dem foto sehen könnt, hat einer der vorbesitzer auf der Reserveradabdeckung schöne klebereste hinterlassen.
Diese sind auch im laufe der jahre gut verwittert.

Meine Frage wäre, wie krieg ich sowas wieder sauber?

Danke schonmal.

 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hab gestern zufällig einen Bericht gesehen. Salatöl eignet sich perfekt zum entfernen von Aufkleber. Da müsste es doch eigentlich auch zum entfernen der Kleberreste gehen. Probiers einfach mal.
 
eidgenosse

eidgenosse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
3
Standort
Nähe Aarau
Mit Solvent 50 von der "Kontakt Chemie" (Spray) habe ich gute Erfahrungen gemacht - löst Klebemittel auf. Reste können mit einem Haushaltstuch entfernt werden. Achtung - zuerst mal vorsichtig ausprobieren und Flächen die nicht besprüht werden sollten abdecken.

Eventuell eignet sich auch "Never Dull" eine spezielle Polierwatte, bei ganz hartnäckigen Rückständen auf Metallen, Chrom usw.

Ganz gute Erfahrungen habe ich auch mit "Metal Polish" von Autosol gemacht, wenn man hartnäckige Verschmutzungen (auch Oberflächenrost) entfernen muss.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
vergesst salatöl
kauf dir ne kleine dose kleberentferner ist aus meiner erfahrung mein vater war schuhmacher, das einzige was hilft

gruss rolf
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
erstmal danke an euch jungs!
auf euch ist verlass :hehe:

also so wie ich das sehe, ist die fläche lackiert...daher brauch ich etwas das nicht den lack zersetzt.
was ist denn mit aceton (nagellackentferner)?
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
erstmal danke an euch jungs!
auf euch ist verlass :hehe:

also so wie ich das sehe, ist die fläche lackiert...daher brauch ich etwas das nicht den lack zersetzt.
was ist denn mit aceton (nagellackentferner)?

Benzin zersetzt nicht den Lack, löst aber den Kleber.
mit benzingetränktem Lappen Kleber einfach runterreiben; am besten Microfasertuch

ACHTUNG Nagellackentferner, Aceton, Verdünnung greifen den Lack an !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klebereste auf Reserveradabdeckung...wie mach ich das weg???

Klebereste auf Reserveradabdeckung...wie mach ich das weg??? - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

    Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
  • Reserveradabdeckung mit Roadrunner gesucht

    Reserveradabdeckung mit Roadrunner gesucht: Moin Leute Ich suche eine Reserveradabdeckung mit einem Bild vom Roadrunner drauf.Wo ekommt man soetwas,wer fertigt am besten Bilder nach...
  • Volllackierte Reserveradabdeckung - Boomerang

    Volllackierte Reserveradabdeckung - Boomerang: Hallo, ich finde diese Abdeckung ganz cool: https://boomco.com/jeep-tire-covers/jeep-wrangler-jl-masterseries-hard-tire-cover-fully-painted/...
  • Klebereste entfernen

    Klebereste entfernen: Ich habe letztens die Kotflügel lackiert. Schön ordentlich alles mit Krepp und viel Papier abgeklebt. Hatte auch kein Farbnebel irgendwo......  ...
  • Klebereste entfernen

    Klebereste entfernen: Hallo, An meinem LX waren so Windabweiser auf den Gummidichtungen draufgebappt. Naja jetzt ist das so doppelseitiges Klebeband, und die Reste von...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

      Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
    • Reserveradabdeckung mit Roadrunner gesucht

      Reserveradabdeckung mit Roadrunner gesucht: Moin Leute Ich suche eine Reserveradabdeckung mit einem Bild vom Roadrunner drauf.Wo ekommt man soetwas,wer fertigt am besten Bilder nach...
    • Volllackierte Reserveradabdeckung - Boomerang

      Volllackierte Reserveradabdeckung - Boomerang: Hallo, ich finde diese Abdeckung ganz cool: https://boomco.com/jeep-tire-covers/jeep-wrangler-jl-masterseries-hard-tire-cover-fully-painted/...
    • Klebereste entfernen

      Klebereste entfernen: Ich habe letztens die Kotflügel lackiert. Schön ordentlich alles mit Krepp und viel Papier abgeklebt. Hatte auch kein Farbnebel irgendwo......  ...
    • Klebereste entfernen

      Klebereste entfernen: Hallo, An meinem LX waren so Windabweiser auf den Gummidichtungen draufgebappt. Naja jetzt ist das so doppelseitiges Klebeband, und die Reste von...
    Oben