Klebereste entfernen

Diskutiere Klebereste entfernen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, An meinem LX waren so Windabweiser auf den Gummidichtungen draufgebappt. Naja jetzt ist das so doppelseitiges Klebeband, und die Reste von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

An meinem LX waren so Windabweiser auf den Gummidichtungen draufgebappt. Naja jetzt ist das so doppelseitiges Klebeband, und die Reste von dem kleben wie verrückt auf dem Gummi.

Mit was kann man das gut lösen? Heißluft hab ich schon probiert.



Gruß Jan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klick mal hier:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=80869&#entry799755
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Danke! Nur ob das auf der Gummidichtung funzt?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Keine Ahnung...auf lackiertem Metall funzt es jedenfalls prima.

Sonst versuche es mal mit Isopropanol / Aceton...aber Vorsicht an den angrenzenden Lackflächen.
 

Rassler

Neu hier
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Neunkirchen
Hallo Jan,

versuchs mal mit Bremsenreiniger! Oder die billigere Option: Benzin.

Zur Sicherheit an kleiner Stelle probieren.

Hab mit Benzin an meinem ZJ jede Menge Zierleisten vom Vorbesitzer entfernt.
 

huginnus

Guest
...wie sagt man so schön: "Aceton macht das schon"

...ist allerdings für den Gummi auch nicht gut...

Ich würde mal Petroleum versuchen.
 

Rassler

Neu hier
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Neunkirchen
Hatte auch schon gute Erfolge mit Öl, z.B. WD 40 o.ä. Ist vielleicht schonender fürdie Gummidichtungen.
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
...wie sagt man so schön: "Aceton macht das schon"

...ist allerdings für den Gummi auch nicht gut...

Ich würde mal Petroleum versuchen.
Jawohl, petrolium funktioniert recht gut und sollte dem gummi auch nicht so schaden wie all das andere zeug. Hat bei meinen vergammelten typenzeichen gut geholfen.

gruß
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Dichtungsentferner (Ölwannendichtung usw...)

Hab damit am Nummernschild die Abgasuntersuchungsplakette abgelöst.
Ging razfaz. :jester:
Mit Öl und der gleichen hatte ich kein Erfolg
Ob der Gummi das Verträgt?
Keine Ahnung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klebereste entfernen

Klebereste entfernen - Ähnliche Themen

  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Zwangssperre in Untersetzung entfernen?

    Zwangssperre in Untersetzung entfernen?: Hallo zusammen, wir waren gerade n bischen Sommelier und Jafferau fahren. Begleitet von einem Hilux. DER hat sich das VTG so ändern lassen, das...
  • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

    Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
  • Klebereste entfernen

    Klebereste entfernen: Ich habe letztens die Kotflügel lackiert. Schön ordentlich alles mit Krepp und viel Papier abgeklebt. Hatte auch kein Farbnebel irgendwo......  ...
  • Klebereste auf Reserveradabdeckung...wie mach ich das weg???

    Klebereste auf Reserveradabdeckung...wie mach ich das weg???: Hi Leute, wie ihr auf dem foto sehen könnt, hat einer der vorbesitzer auf der Reserveradabdeckung schöne klebereste hinterlassen. Diese sind auch...
  • Ähnliche Themen

    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Zwangssperre in Untersetzung entfernen?

      Zwangssperre in Untersetzung entfernen?: Hallo zusammen, wir waren gerade n bischen Sommelier und Jafferau fahren. Begleitet von einem Hilux. DER hat sich das VTG so ändern lassen, das...
    • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

      Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
    • Klebereste entfernen

      Klebereste entfernen: Ich habe letztens die Kotflügel lackiert. Schön ordentlich alles mit Krepp und viel Papier abgeklebt. Hatte auch kein Farbnebel irgendwo......  ...
    • Klebereste auf Reserveradabdeckung...wie mach ich das weg???

      Klebereste auf Reserveradabdeckung...wie mach ich das weg???: Hi Leute, wie ihr auf dem foto sehen könnt, hat einer der vorbesitzer auf der Reserveradabdeckung schöne klebereste hinterlassen. Diese sind auch...
    Oben