Klingelgeräusche

Diskutiere Klingelgeräusche im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, hab mal wieder eine Frage. Wenn ich kleinen richtig warm gefahren habe, hört man im Stand die Hydrostößel klingeln aber nur wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mvc20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
379
Danke
0
Standort
Köthen
Hallo Leute,

hab mal wieder eine Frage. Wenn ich kleinen richtig warm gefahren habe, hört man im Stand die Hydrostößel klingeln aber nur wenn er warm ist

und auch nicht immer. Wenn man leicht auf das Daspedal tritt und wieder runter geht ist es wieder weg und kommt manchmal wieder.

Bin wie immer für jeden rat dankbar.




Gruß


Ronny
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Auspuff oder Kat ? :rolleyes:


:a060:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hört sich wirklich nach KAT oder event. undichtem Krümmer an....


Gruß Robert
 

outdooruwe

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Ist es ein Klingeln oder doch eher ein Tackern, dann ist´s vielleicht ein Kolbenkipper der sich da ankündigt.
 

mvc20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
379
Danke
0
Standort
Köthen
also Öl ist 10 W40 und wurde vor ca. 1000 km komplett mit Filter gewechselt. Er hat knapp 140000 km runter. Es ist aber eher ein helles Klingeln.

Was meinst mit Kolpenkipper?
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Hey Ronny!
Hast du mal versucht den Bereich des Geräuschs genau einzugrenzen?

Bei mir hat sich so die sich langsam verabschiedende Wasserpumpe angehört, erst teilweise leichtes Klingeln bis nachher zu einem durchgehend Zwitschern.

Ansonsten kannste dich ja ma melden und wir können gemeinsam nach der möglichen Ursache schauen.

Gruß...Martin
 

mvc20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
379
Danke
0
Standort
Köthen
Hallo Martin,

ne hab ich noch nicht probiert, wie gesagt meines erachtens kommt es von den Hydros oder den Ventiln. Wegen der Wasserpumpe muß ich gleich

mal horchen gehen. Aber wir können uns gerne auch mal treffen.



Gruß Ronny
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Lokalisier doch mal die Ecke etwas genauer. Nach 4..5h Laufen im Stand tackern die Hydros dank zu heißen Öles
auch bei 10W40. Das wirst Du aber kaum gemacht haben oder?

Gruß,
Matthias
 

mvc20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
379
Danke
0
Standort
Köthen
Ne im Stand laufen lassen nicht, aber wie gesagt das geräusch kommt immer erst wenn er warm ist. Zumindest weist du was ich meine. Denkst du das kommt vom zu heissen Öl? Was kann man gegen das geräusch machen und zu heissem Öl?
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Du solltest Dich nicht an einem Gedanken festbeißen. Das ist meist arg kontraproduktiv.
Krabbel durch die Maschine und horche sie ab. Dann schau weiter. Es gibt noch mehr
Möglichkeiten, was sich da bei warmer Maschine melden kann.

Gruß,
Matthias
 

mvc20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
379
Danke
0
Standort
Köthen
Ok werd sehen was ich noch finde, ich weiß nur nicht was noch sein könnte. Werde mal den Ventildeckel abschrauben, vielleicht sehe ich da ja schon was.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Warum muß das immer so kompliziert sein? Nimm doch erst mal ein Technikerstethoskop oder etwas, womit Du das Ding
simulieren kannst und horch ihn mal ab. Zerlegen kannst Du dann noch immer.

Gruß,
Matthias
 

mvc20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
379
Danke
0
Standort
Köthen
Erstens hab ich so ein Ding nicht und zweitens ist der Ventildeckel undicht. Da ich nicht weiß was mein Vorgänger alles so angestellt hat und ich schon so manche Überraschung erlebt habe mach ich es einfach neu. Somit weiß ich wie es drunter aussieht und kann den Teil schon mal abhaken.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wenn Du so ein "Ding nicht hast, tut es auch eine Verlängerung vom Nußkasten oder ein dicker, langer Schraubenzieher,
dessen Metall durch den Griff durch geht oder sonst ein langes Stück Vollmetall.
Eine Seite ans Ohr, Andere an die Maschine - das wars.

Gruß,
Matthias
 

outdooruwe

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Bin spät mit meiner Antwort, aber besser als gar nicht. Also bei mir fing das ähnlich an, zickern nur wenn er warm war aber vom gehör nach die Stößel. Ist mitlerweile fast immer zu hören (schon seit etlichen tausend kilometern) ist wohl der ich glaub Piston Slap oder so ähnlich. Ist ein Kolbenkipper, den die 4 Liter Maschinen gerne haben, laufen viele mit, einige schon 100.000 km. Ne krankheit halt die normal nicht so schlimm ist.

Kann aber natürlich auch was anderes sein.
Wie Mathias schon sagte versuch es einzugrenzen, durch abhören, aber vorsicht nicht in drehende Teile kommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klingelgeräusche

Klingelgeräusche - Ähnliche Themen

  • Klingelgeräusch

    Klingelgeräusch: Mir ist bei meine compass 2013 , 2.4 l Benziner folgendes aufgefallen : wenn ich im Stau stehe oder wie jetzt wo die aussentemperaturen wieder...
  • Klingelgeräusch wenn Turbo einsetzt?

    Klingelgeräusch wenn Turbo einsetzt?: Hallo Freunde,   mein JKU macht seit neuestem so eine Art Klingelgeräusch beim Beschleunigen ab 2000U/min. Habe das auch mal aufgenommen, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Klingelgeräusch

      Klingelgeräusch: Mir ist bei meine compass 2013 , 2.4 l Benziner folgendes aufgefallen : wenn ich im Stau stehe oder wie jetzt wo die aussentemperaturen wieder...
    • Klingelgeräusch wenn Turbo einsetzt?

      Klingelgeräusch wenn Turbo einsetzt?: Hallo Freunde,   mein JKU macht seit neuestem so eine Art Klingelgeräusch beim Beschleunigen ab 2000U/min. Habe das auch mal aufgenommen, aber...
    Oben