Kombiinstrument Anzeigen Helligkeit verschieden

Diskutiere Kombiinstrument Anzeigen Helligkeit verschieden im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum,   Ich hatte wegen einem Unfall (ich war nicht dran schuld) das Auto mehr als 4 Wochen in der Werkstatt und sicher war längere Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
58
Danke
16
Hallo Forum,
 
Ich hatte wegen einem Unfall (ich war nicht dran schuld) das Auto mehr als 4 Wochen in der Werkstatt und sicher war längere Zeit die Batterie abgeklemmt. Kaputt war vorn links Stossfänger, Kotflügel, Lenkung und das Auto musste gerichtet werden (Schadenssumme ca. 6500).
Kann sein ich mach mich selber verrückt, aber folgende Feststellung hab ich gemacht.
Die Displayanzeigen im linken und rechten runden Kombiinstrument sind jetzt verschieden Hell.
Ich bin der Meinung, das war bisher nicht so.
Die Kompassanzeige im Linken ist deutlich dunkler als die Kilometeranzeige im Rechten.
Wenn das Licht eingeschaltet ist, kann ja mit dem Drehregler die Helligkeit geregelt werden.
Auch dann sind die Anzeigen unterschiedlich hell, lassen sich aber regeln.
Fragen:
Ist es normal, das beide gleich hell sind oder lieg ich falsch?
Kann die Grundhelligkeit irgendwo eingestellt werden oder ist etwas an der Anzeige kaputt?
 
Die Werkstatt meinte, dass sowas vom Steuergerät geregelt wird und sie hätten keine Ahnung davon.
 
Gruß
XAP
 
 
 
 
 
 
 
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Den Effekt konnte ich bei meinem MY15 bei genauerem Hinsehen jetzt auch feststellen. Allerdings vermute ich, daß es sich einfach nur um unterschiedliche Dispays handelt: Beim Kompass kann man eine ganz feine Rasterung erkennen, wobei die Km-Anzeige klar dargestellt wird. Die unbeleuchteten Zwischenräume zw. den Rasterwürfeln erzeugen vermutlich fürs Auge den Dunkler-Effekt...
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Ja. Man sieht dies im linken Display deutlich an den Pixeln, die normal nicht leuchten. Die sind dann halt heller. Irgendwann ist so eine Fluoreszent Anzeige praktisch dunkel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kombiinstrument Anzeigen Helligkeit verschieden

Kombiinstrument Anzeigen Helligkeit verschieden - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Navigation im Kombiinstrument anzeigen?

    Navigation im Kombiinstrument anzeigen?: Ich würde gerne wissen, ob man irgendwie die Navigation, ob als Pfeile oder als Karte auch im Kombiinstrument anzeigen lassen kann. Ich habe einen...
  • Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument

    Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument: Hallo zusammen habe seit gestern an meinem Grand cherokee wg bj 04 in meinem kombiinstrument in der km Anzeige no flsh drin stehen alle anzeigen...
  • Unbekannte Anzeige in der Instrumententafel/Kombiinstrument

    Unbekannte Anzeige in der Instrumententafel/Kombiinstrument: Hallo ihr Lieben, mich schaute heute eine mir und auch dem Handbuch unbekanne Anzeige an. Ein leuchtender roter Punkt. Da ist ein Anzeigefeld im...
  • Kombiinstrument fällt aus - alle Anzeigen auf null

    Kombiinstrument fällt aus - alle Anzeigen auf null: Hallo Forum, nach langer Zeit ohne irgendwelche Probs, nervt mich seit ein paar Tagen folgendes Phänomen: Morgens, hauptsächlich jetzt nach den...
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • Navigation im Kombiinstrument anzeigen?

      Navigation im Kombiinstrument anzeigen?: Ich würde gerne wissen, ob man irgendwie die Navigation, ob als Pfeile oder als Karte auch im Kombiinstrument anzeigen lassen kann. Ich habe einen...
    • Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument

      Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument: Hallo zusammen habe seit gestern an meinem Grand cherokee wg bj 04 in meinem kombiinstrument in der km Anzeige no flsh drin stehen alle anzeigen...
    • Unbekannte Anzeige in der Instrumententafel/Kombiinstrument

      Unbekannte Anzeige in der Instrumententafel/Kombiinstrument: Hallo ihr Lieben, mich schaute heute eine mir und auch dem Handbuch unbekanne Anzeige an. Ein leuchtender roter Punkt. Da ist ein Anzeigefeld im...
    • Kombiinstrument fällt aus - alle Anzeigen auf null

      Kombiinstrument fällt aus - alle Anzeigen auf null: Hallo Forum, nach langer Zeit ohne irgendwelche Probs, nervt mich seit ein paar Tagen folgendes Phänomen: Morgens, hauptsächlich jetzt nach den...
    Oben