komisches Drehzahlverhalten nach Thermostatwechsel

Diskutiere komisches Drehzahlverhalten nach Thermostatwechsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; noch ne Frage hab bei meinem das Thermostat getauscht, kam vorher nicht über ca 70 Grad laut Anzeige nun ist eins drin was wohl bei 91 Grad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M275

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
91
Danke
1
Standort
Oranienburg
noch ne Frage
hab bei meinem das Thermostat getauscht, kam vorher nicht über ca 70 Grad laut Anzeige
nun ist eins drin was wohl bei 91 Grad aufmacht. Wenn er nun die Betriebstemp (90Grad und auch nur da, vorher nicht) erreicht und ich im Leerlauf (P oder N) kurz Gas gebe bleibt er ca 2 Min bei 1200 U/Min bevor er wieder runter auf keine Ahnung ca800 geht. Ist das normal? Wenn ich bei der erhöhten Drehzahl ne Fahrstufe einlege geht er sofort runter (denke mal durch nen elektr. Impuls, jedenfalls nicht durch Last), mache ich sofort wieder auf P oder N bleibt er auch unten bis zum nächsten Gasstoß. Wenn ne Fahrstufe drin ist, ist alles normal. Das Fahrzeug ist beim Vorbesitzer nach dem Erwerb (auf deutsche Zulassung) 2 Jahre in Texas gelaufen. War vorher kurz Vorführer in Deutschland. Kann es sein das die drüben ne andere Software draufgespielt haben zwecks Heißland oder so oder könnte was im Argen sein?
M.f.G. Marko
 

Wolverine

Member
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Es könnte auch ein fehler der Software sein, die tatsache das er beim einlegen einer Fahrstufe mit der Drehzahl abfällt würde meiner Ansicht eher daran liegen das der Motor dann durch den Schleifkontakt des ATG gebremst wird... könnte auch eine nicht 100%ig funktionierende Drosselklappe o.ä sein die erst verspätet schließt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komisches Drehzahlverhalten nach Thermostatwechsel

komisches Drehzahlverhalten nach Thermostatwechsel - Ähnliche Themen

  • Turbo macht komische Geräusche

    Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
  • Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung

    Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung: Hallo Leutz, ich hab ja in meiner Zulassung o.g. Reifen eingetragen. Was mich stört ist die Einschränkung auf 1300 kg an der Hinterachse. Kein...
  • CJ mit komischer Vin

    CJ mit komischer Vin: Hallo zusammen , Schon länger stummer mitleser hier habe ich mir heute in Luxemburg einen CJ 7 angeschaut . Jetzt wollte ich über die Vin etwas...
  • Komische Vibrationen?

    Komische Vibrationen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe auch wenn ihr wahrscheinlich die Augen verdrehen werdet, wenn ihr die Frage lesen werdet. Mein...
  • Komisches Drehzahlverhalten

    Komisches Drehzahlverhalten: Ach Leute,es ist zum heulen.Gerade hatte ich soweit alles instand gesetzt und dachte mir,ich könne endlich mir und dem Dicken ein paar Anbauten...
  • Ähnliche Themen

    • Turbo macht komische Geräusche

      Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
    • Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung

      Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung: Hallo Leutz, ich hab ja in meiner Zulassung o.g. Reifen eingetragen. Was mich stört ist die Einschränkung auf 1300 kg an der Hinterachse. Kein...
    • CJ mit komischer Vin

      CJ mit komischer Vin: Hallo zusammen , Schon länger stummer mitleser hier habe ich mir heute in Luxemburg einen CJ 7 angeschaut . Jetzt wollte ich über die Vin etwas...
    • Komische Vibrationen?

      Komische Vibrationen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe auch wenn ihr wahrscheinlich die Augen verdrehen werdet, wenn ihr die Frage lesen werdet. Mein...
    • Komisches Drehzahlverhalten

      Komisches Drehzahlverhalten: Ach Leute,es ist zum heulen.Gerade hatte ich soweit alles instand gesetzt und dachte mir,ich könne endlich mir und dem Dicken ein paar Anbauten...
    Oben