Konfiguration JKU CRD MY 2015

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sebbekk

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overland bound
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förster schrieb:
35" mit der DANA 30, das würde ich nicht wollen, v.a. würde ich das nicht als Gebrauchter kaufen wollen!
Ein Bekannter hat mit 2" und 285/70-18 aufgerüstet - das schaut sehr schön aus und entspricht 33". Das sollte die DANA 30 noch gut packen.
3.73er Übersetzung ohne Sperre und nur auf Straße würde ich jederzeit mit 35" auf einer Dana 30 fahren, denn der einzig nennenswerte Unterschied zur Dana 44 front axle liegt im Gehäuse des Differentials.
 
Danix

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pixelbrain schrieb:
also ich fass mal zusammen (mit einem augenzwinkern):
 
du willst nen Jeep Wrangler mit 37er als Rubi, um damit zur Arbeit zu fahren... also wenn du dir schon die Schwermetall gewordene Inkarnation des Automobiles holen willst? warum zur Hölle soll der Eimer dann wie nen Traktor klingen? wenn der rubi/sahara/eigenbau so "pornös" aussehen soll, gottverdammich... dann sollte er auch so klingen :)
 
 
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Hallo,

es gibt Neuigkeiten!

Zunächst hatte ich mir den Post im link von RickyRicardo durchgelesen. Fazit: Die Dana 44 Vorderachse unterscheidet sich von der Dana 30 Achse (nur) durch einen kräftigeren Antriebsstrang. Das Achsgehäuse ist nicht stabiler. Da waren die Würfel dann gefallen. Da ich nicht vorhabe ernsthaft ins Gelände zu gehen, und den Allradantrieb nur bei Eisglätte nutzen werde, kommt es auf den vorderen Antriebsstrang nicht so sehr an. Ich habe mir nun eine JKU CRD Sahara bestellt. Das Auto soll kommende Woche geliefert werden. Ich werde dann berichten. Außerdem hoffe ich, dass ich Euch dann mit ein paar Fragen zum Fahrwerk belästigen darf. Ich wollte so 2,5" höher, dabei allerdings möglichst wenig in die bestehende Fahrwerksgeometrie eingreifen, um eben auch kein Death Wobble zu provozieren.

Zum Diesel: Also ich finde, dass sich Dieselmotoren einfach entspannter fahren. Zudem dürfte das auch preiswerter sein. Ich fahre so ca. 15tkm im Jahr und ich will gar nicht wissen wieviel ein 3,6l Penta Star Motor mit 35" Reifen durchzieht. PS: "Penta Star" erinnert mich irgendwie an Bootsmotoren.

Der Nachteil vom Diesel ist sicher, dass er recht laut ist. Wittkopp bietet für den Dieselmotor eine Lärmschutzhaube an. Weiß jemand, ob die was taugt? Wenn ich mir die Bilder bei Wittkopp anschaue, hätte ich zunächst mal Sorge, dass sich die Wärme darunter staut und zu Problemen führt.

Es grüßt Euch

AnnKathrin
 
Hamilkar

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Hi,
 
fahre selbst den CRD, finde den absolut nicht laut.
Lärmschutzhaube würde ich nicht drunter packen.
 
Ansonsten fahr ihn erstmal, und schau, ob er Dir zu laut ist oder nicht. So Matten kann man auch im Nachhinein noch einbauen.
 
Gruß
:)
 

StefanUnlimited

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Fahr ihn im Sommer offen, dann ist Motorlärm kein Thema...
Etliche Umbauwünsche erledigen sich, wenn Du ihn erstmal fährst und andere kommen überraschend dazu.
Viel Spaß mit dem neuen "Vernunftauto", die Freude beginnt, wenn Du auf die ZV-Fernbedienung drückst und er dich mit seinen Augen anlacht.
 

förster

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Der Diesel ist leise, Dämmmaßnahmen sind absolut nicht erforderlich!
Da es Dir anscheinend v.a. auf die Optik des Fahrzeuges ankommt, werden die 35" Reifen ja vermutlich nicht ein mildes Straßenprofil sein, sondern etwas wie Cooper STT. Und diese Reifen sind dann lauter als der Motor.
Viel Vergnügen mit dem Neuen!
 
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Cooper STT. Und diese Reifen sind dann lauter als der Motor.
 
​jup  Daß ist so.
 
Gruß Klaus
 
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