Korrosion Fensterstrebe

Diskutiere Korrosion Fensterstrebe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei meinem XJ ist auf der Fahrerseite die Fensterstrebe der hineren Tür vom Rost befallen:   Kann man das irgendwie beseitigen/erneuern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
bei meinem XJ ist auf der Fahrerseite die Fensterstrebe der hineren Tür vom Rost befallen:

 
Kann man das irgendwie beseitigen/erneuern? Beim starkem Regen kommt etwas Wasser rein.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich bin mir relativ sicher daß die Strebe geschraubt ist; sollte also ersetzbar sein.
 
Ob es sich lohnt die Strebe aufzuarbeiten........solange Originalersatz verfügbar ist wahrscheinlich nicht. Ausbauen, Beizen, Strahlen, Verzinken, Pulvern......alles nicht für lau.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
die Strebe scheint es nur zusammen mit der kleinen Scheibe zu geben. Mal schauen, ob man es überholen kann. Strahlen und phosphatieren kann ich für Kaffeekassenspende, Pulvern kostet auch kein Vermögen. Lediglich eigene Arbeitszeit. Mal schauen, der Winter ist lang in den Bergen des Sauerlandes....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.249
Danke
8.263
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hall Andreas,
 
Fakt ist jedenfalls, daß diese Leiste bis weit unten in die Türe reicht,
also fast bis unten hin für die heruntergefahrene Scheibe.
 
In der MOPAR-Liste ist sie leider nicht nicht als Ersatzteil ausgewiesen,
hätte dir sonst gerne die Part-Nr. hier gepostet...
 
Besorge die diese Fensterschachtleiste aus einem Schlachter in gutem Zustand.
 
( Vielleicht hat Renegade-Station was da.... :unsure: ) , ansonsten mal in der Bucht
schauen.
 
Gruß Micha
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... hatte ich auch schon - der Austausch ging locker von der Hand.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Hr. Rossi,
habe gesehen, daß die Strebe oben im Rahmen und unten in der Tür verschraubt ist. Kann für den Austausch die kleine Scheibe drin bleiben?
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
kleine Scheibe und die verrostete Strebe sind ein Teil - muß komplett raus (soweit ich mich erinnern kann)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korrosion Fensterstrebe

Korrosion Fensterstrebe - Ähnliche Themen

  • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

    Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
  • Jeep Garantie gegen Korrosion

    Jeep Garantie gegen Korrosion: Habe mir mal die Garantiebedingungen bezgl der Korrosion / Lackgarantie durchgelesen. Demnach dürfte eine nachträgliche Hohlraumversiegelung bzw...
  • Korrosions-/Frostschutzmittel für den 2,7l Diesel (MB OM647)

    Korrosions-/Frostschutzmittel für den 2,7l Diesel (MB OM647): Hi,   welches Korrosions-/Frostschutzmittel wird für den 2,7l Diesel (MB OM647) Motor benötigt?   Nach MB325.0 soll es z.B. Glysantin G48 sein...
  • Beginnende Korrosion an Bremsleitung, was tun?

    Beginnende Korrosion an Bremsleitung, was tun?: Ich war heute - mal eben - mit dem "großen Blauen" beim TÜV. Alles OK, ohne Mängel bestanden - hat ja auch erst 72.000km auf der...
  • Korrosion an Türscharnier

    Korrosion an Türscharnier: Hallo! Gestern nützte ich die Gelegenheit zum Autoputzen und mußte feststellen, dass alle 4 Scharniere an meinem 2- Tür Wrangler blühen. Nicht am...
  • Ähnliche Themen

    • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

      Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
    • Jeep Garantie gegen Korrosion

      Jeep Garantie gegen Korrosion: Habe mir mal die Garantiebedingungen bezgl der Korrosion / Lackgarantie durchgelesen. Demnach dürfte eine nachträgliche Hohlraumversiegelung bzw...
    • Korrosions-/Frostschutzmittel für den 2,7l Diesel (MB OM647)

      Korrosions-/Frostschutzmittel für den 2,7l Diesel (MB OM647): Hi,   welches Korrosions-/Frostschutzmittel wird für den 2,7l Diesel (MB OM647) Motor benötigt?   Nach MB325.0 soll es z.B. Glysantin G48 sein...
    • Beginnende Korrosion an Bremsleitung, was tun?

      Beginnende Korrosion an Bremsleitung, was tun?: Ich war heute - mal eben - mit dem "großen Blauen" beim TÜV. Alles OK, ohne Mängel bestanden - hat ja auch erst 72.000km auf der...
    • Korrosion an Türscharnier

      Korrosion an Türscharnier: Hallo! Gestern nützte ich die Gelegenheit zum Autoputzen und mußte feststellen, dass alle 4 Scharniere an meinem 2- Tür Wrangler blühen. Nicht am...
    Oben