Ich möchte den Wrangler schon eine längere Zeit fahren. Mein jetziger Wagen (BMW e39) ist zwölf Jahre alt und sechs Jahre in meinem Besitz. Wenn ich lange Freude an dem Jeep habe könnte ich mir schon vorstellen in zehn Jahre oder länger zu fahren.
Wie schon gesagt, die Garantie bezieht sich wahrscheinlich auf Durchrostung.
Vielleicht kann ja jemand mal ins kleingedruckte schauen. Ich habe ja meinen ja leider noch nicht.
Hier mal ein Arbeitsablauf einer Berliner Firma die Konservierungen mit Mike Sanders anbieten:
MIKE SANDERs® KORROSIONSSCHUTZFETT*
Korrosionschutzfett:
Hohlraum- und Unterbodenschutz für blanke, verrostete und lackierte Bleche.
Einziges Mittel mit Langzeitkriechwirkung, das laut Motorklassik- und Autobild-Test besser schützt als alle anderen Produkte. Für Oldtimer, Klassiker und NEUFAHRZEUGE gleichermaßen geeignet.
100% Wirkstoff, keine Lösungsmittel, daher keine Schrumpfung oder Rissbildung.
Über 30 Jahre erfolgreiche Anwendung...
Umweltschutz:
MIKE SANDERs® KORROSIONSSCHUTZFETT ist ein Beitrag zum Umweltschutz, da sachgemäßß behandelte Fahrzeuge eine erheblich längere Lebensdauer haben. Die Verarbeitung ist zukunftsweisend, da aus ökologischer Sicht der Verbrauch von Lösungsmitteln eingeschränkt werden sollte.
Verarbeitung von
MIKE SANDERs® KORROSIONSSCHUTZFETT:
Um den beabsichtigten effektiven Korrosionsschutz zu erreichen und über viele Jahre zu gewährleisten, sind entsprechende Vorarbeiten am Fahrzeug zu vorzunehmen.
Soll auch der Unterboden mit Mike Sander behandelt werden, empfehlen wir vorab eine professionelle Unterbodenwäsche. Dazu werden auch Verkleidungen und Abdeckungen entfernt, um auch Schmutz und Feuchtigkeitsnester an schwer zugänglichen Stellen (z.B. Radläufe) zu erreichen. Erst nach Trocknung des Fahrzeuges beginnt die eigentliche Behandlung.
Dazu wird die gesamte Karosserie mit Schutzplanen abgedeckt, um das Fahrzeug vor dem durch den Sprühnebel bildenden Fettfilm zu schützen.
Die Räder werden demontiert, die Bremsscheiben ebenfalls mit Schutzfolie geschützt.
Zunächst wird das Korrosionsfett auf die Verarbeitungstemperatur von ca. 120°C erhitzt. Die unterschiedliche Zugänglichkeit der zu bearbeitenden Flächen und Hohlräume erfordert dabei unterschiedliche Sprühgeschwindigkeiten und Abstände.
Die Versiegelung erfolgt mittels Druckbecherpistole sowie verschiedener Sprühlanzen und Sonden. Nun kann Mike Sanders Korrosionsschutzfett in und auf Hohlräume, Falze sowie Unterboden fachgerecht aufgebracht werden.
Nach erfolgreicher Behandlung des Unterbodens und der Radhäuser wird die Schutzfolie an den Bremsscheiben entfernt, evtl. Sprühnebel an den Bremsscheiben entfernt und die Räder wieder montiert.
Der Teil Unterboden ist nun abgeschlossen.
Nun konzentrieren wir uns auf die Karosserie. Die Karosseriefolie wird im Bereich der Türen und der Heckklappe eingeschnitten. Die notwendigen Tür- und Karosserieverkleidungen werden entfernt. Tür- und Heckklappenöffnungen ebenfalls durch Folie zum Schutz verschlossen.
Nun erfolgt auch hier in gleicher Weise die Behandlung mit MIKE SANDERs® KORROSIONSSCHUTZFETT der Hohlräume und Falze von Karosserie, Türen und Heckklappen, wie im oberen Teil beschrieben.
Hier unterscheidet sich die Behandlung nur im Innenraum. Um eine Verteilung des Sprühnebels im Innenraum zu vermeiden, werden beispielsweise Bereiche wie die Falze der Seitenteile sorgfältig mit dem Pinsel behandelt.
Die akribische und fachgerechte Versiegelung ist nun abgeschlossen.
Anschließend erfolgt eine Ablüftungszeit von ca. 10-12 Stunden. Danach wird die Schutzfolie entfernt und alle Verkleidungen ordnungsgemäß montiert.
Nach dieser Behandlung und einer anschließenden Fahrzeugwäsche und Innenreinigung ist Ihr Fahrzeug für viele Jahre geschützt.
Nach ca. zwei Jahren empfehlen wir eine Überprüfung des Korrosionsschutzes um beispielsweise durch Steinschlag verursachte Schäden am Unterboden nachzuarbeiten.