Kraftstoffanzeige hängt auf voll.

Diskutiere Kraftstoffanzeige hängt auf voll. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem 3,0 CRD hängt die Kraftstoffanzeige seit 2 Wochen ständig auf voll ( nach Zündung ein ), obwohl der Tank nur noch teilweise befüllt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
774
Bei meinem 3,0 CRD hängt die Kraftstoffanzeige seit 2 Wochen ständig auf voll ( nach Zündung ein ), obwohl der Tank nur noch teilweise befüllt ist. Auch ein erneutes Befüllen und weiteren Kraftstoffvernichtungsfahrten ändern an dem Zustand nichts.
 
Zu diesem Thema habe ich im Forum nichts gefunden.
 
Hat jemand eine hilfreiche Erklärung hiefür?
 
aral
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Geber eventuell kaputt, am Tank Stecker ziehen und messen, ich weiss aber leider Sollwerte nicht. Kann aber mal in der WIS suchen.
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
774
Hallo Alex,  bis hier schon mal Dank.
 
Auf den gleichen Verdacht hin, habe ich mir die Pumpe-Gebereinheit bereits bestellt. Leider ist mir nicht klar, ob der Tank für den Wechsel raus muß, oder ob man von oben ran kommt. Um das zu erforschen muß ich erst die Hundeboxen ausbauen. Evtl. kannst Du mehr dazu sagen.
 
aral
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.806
Danke
3.573
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hallo aral, wenn du dir einen neuen tankgeber kaufst dann schließ den erst mal an den stecker an und teste von hand ob du einen ausschlag hast. nicht das das problem noch wo anders liegt
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Gab es da nicht doch mal einen Thread??? Und stand da nicht irgendwas von einem Update. Irgendwie habe ich das noch im Hinterkopf.
 
Gruß _joker_
 
 
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
774
Hallo Andreas, leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Am kommenden Freitag geht der CRD in die Werkstatt. Für den Fall, dass sich die Geber- Pumpeneinheit verabschiedet haben sollte, habe ich bereits Ersatz bestellt. Das Neuteil würde ca. 550,-€ kosten. Da meine Werkstatt dieses Teil nicht auf Lager hat, ergäbe sich für den Fall, dass es die Einheit ist, nochmal die Zeitspanne der Beschaffung und des Einbaues von mind. 2 Wo.Tg. Deshalb die Vorsorge.
Auf jeden Fall werde ich das von Dir geschilderte Update ins Gespräch bringen.
 
Danke ersteinmal.
 
Ich werde berichten
 
aral
 

chief2

Member
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
62
Danke
3
Hallo fahre auch einen 3.0 CRD GC EZ.:2007 und hatte auch dieses Problem mit Tankanzeige. Bei mir hatte der Stecker einen Fehler und das war in 30 Min. erledigt - es wurde allerdings noch ein Update aufgespielt denn sonst kann es passieren das die Tankanzeige immer voll anzeigt lt. Werkstatt.Habe seitdem Ruhe .
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
774
hallo chief 2,
 
auch das werde ich der Werstatt mit auf den Weg geben.
 
Danke
 
aral
 

platintiegel

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4
Danke
0
Bei mir trat am Wochenende der der umgekehrte Fall auf.
Während der Autobahn bricht die Tankanzeige in sich zusammen.
Von 3/4 Voll auf Leer- bei gleichzeitigem Aufleuchten der Tankanzeige.
Zeigt jetzt dauert Leerstand mit Warnleuchte an.
Werkstatt war sprachlos, hätte sowas noch nie erlebt, sprach auch
von einem vorhandenen Softwareupdate,
Neue Gebereinheit soll 750,. EUR- Kosten, nach teurer 80.000 KM
Inspektion habe ich von einem Neueinbau erstmal Abstand genommen.
In 14 Tagen soll der Geber in dann geleerten Tank mechanisch über-
prüft werden.
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
774
Heute ist die bei einem Verwerter bestellte Pumpe-Gebereinheit angekommen.
Die Widerstandswerte; leer: 21 Ohm, voll: 980 Ohm.
 
Mir ist ein Neupreis von € 560,- bekannt. Ein Preis von € 750,- ist wirklich eine Frechheit, an dem Ding ist nichts besonderes dran. Ein Herstellungspreis könnte bei ca. € 100,- liegen.
 
In Holland bei Jeep Parts liegt noch eine gebrauchte Einheit für € 175,- + 10,- Vers. ( luc@jeep-parts.nl )
 
Aber u. U. ist auch nur ein Update erforderlich.
 
Am Freitag weiß ich mehr. Hoffenlich habe ich bis dahin den Tank leer gefahren.
 
aral
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Mit einem Update ist es sicherlich nicht getan. Wir soll das denn gehen?? Die Elektronik vergisst das da noch ein Tank eingebaut ist??
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
774
ja susiq, sag Du es mir
 
leider ist es keine direkte Verbindung vom Geber zum Nehmer, sondern verschwindet im CAN Bus. Was da passiert ????
 
Aber sachdienliche Hinweise werden gerne angenommen!
 
Wenn das alles so einfach wäre, könnten viele Nutzer, Werke und erst recht die Werkstätten ruhiger schlafen.
 
Haben gerade einen MINI zurückgegeben wg. unlösbarer E.-Probleme
 
aral
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Sch... Elektronik. :no:
 
Es wird immer schlimmer.
Ich hätte am liebsten einen großen Jeep mit alter Technik und grüner Plakette, für den es überall preiswerte Ersatzteile gibt. :jester:
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
774
Der Drops ist gelutscht.
 
Es war nicht die Elektronik!
 
Ursächlich war der Geber im Tank. Der Tank ist übrigens aus Kunststoff.  Dieses als Hinweis für Alex, alias Berlinindianer.
 
Teil vom Verwerter  € 179,- + 2,2 Std bei Chrysler.
 
aral
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kraftstoffanzeige hängt auf voll.

Kraftstoffanzeige hängt auf voll. - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM

    Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM: Ich bin ziemlich ratlos. Fahre gemütlich auf der AB ( 120 km/h ) und möchte nun überholen. Der Dicke hat beschleunigt bis knapp 3000 RPM und dann...
  • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

    JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
  • Kraftstoffanzeige und Durchschnittsverbrauch - 2.0 TGDI

    Kraftstoffanzeige und Durchschnittsverbrauch - 2.0 TGDI: Ich hatte jetzt schon zweimal das Phänomen, daß die Tankanzeige nach einem kurzen Halt einen extremen Sprung nach unten / in den Reserveberich...
  • Temperatur und Kraftstoffanzeige

    Temperatur und Kraftstoffanzeige: Hallo Leute! Ich habe mir einen Wrangler YJ Baujahr 1995 zugelegt. Mein problem ist das das Amaturen rett des YJ durch einen Tacho vom CJ...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM

      Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM: Ich bin ziemlich ratlos. Fahre gemütlich auf der AB ( 120 km/h ) und möchte nun überholen. Der Dicke hat beschleunigt bis knapp 3000 RPM und dann...
    • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

      JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
    • Kraftstoffanzeige und Durchschnittsverbrauch - 2.0 TGDI

      Kraftstoffanzeige und Durchschnittsverbrauch - 2.0 TGDI: Ich hatte jetzt schon zweimal das Phänomen, daß die Tankanzeige nach einem kurzen Halt einen extremen Sprung nach unten / in den Reserveberich...
    • Temperatur und Kraftstoffanzeige

      Temperatur und Kraftstoffanzeige: Hallo Leute! Ich habe mir einen Wrangler YJ Baujahr 1995 zugelegt. Mein problem ist das das Amaturen rett des YJ durch einen Tacho vom CJ...
    Oben