Kühlerlüfter läuft nicht

Diskutiere Kühlerlüfter läuft nicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, an unseren DickenBerta läuft der Kühlerlüfter nicht. Sicherungen und Relais sind i.O. Nun zu meiner Frage, wo finde ich den Thermoschalter...

DickeBerta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
7
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5,7l HEMI V8 BJ11/2010 Overland
Moin,
an unseren DickenBerta läuft der Kühlerlüfter nicht.
Sicherungen und Relais sind i.O.
Nun zu meiner Frage, wo finde ich den Thermoschalter welchen ich brücken kann, um zu testen, das der Lüfter heile/defekt ist??
Vielen Dank für die Hilfe
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
So bekommst du keine Antworten....
Man weiß ja nicht einmal, welchen Motor du hast :upset:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Hi,

verfolge die Kabel vom Lüfter.........wohin sie gehen.
Normal ist der Termoschalter im Kühler verbaut, aber wie in #2 Daten würden helfen :biglaugh:
 

DickeBerta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
7
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5,7l HEMI V8 BJ11/2010 Overland
Ersteinmal, danke für die Antworten.
Ihr habt natürlich recht, Daten machen Sinn.
Es handelt sich um einen 5.7l V8 HEMI ,Bj11/2010 Model 2011.
Das Kabel habe ich versucht zu verfolgen, verschwindet aber unter dem Sicherungskasten im Kabelbaum.
Und im Kühler ist kein Thermoshalter verbaut, das habe ich bereits gecheckt.
 

Det65

Guest
Woher weißt du das der Lüfter nicht läuft?? Er kommt so bei ca 105 Grad...
 

DickeBerta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
7
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5,7l HEMI V8 BJ11/2010 Overland
Weil das Kühlwasser aus dem Deckel sprudelt (geschlossen)und das Display meldet Motor überhitzt, oder so ähnlich.und die Hitze geht runter, wenn wir Heizung und Gebläse auf volle Pulle anmachen.ich habe mal KFZ-Mech gelernt,aber zu der Zeit hat man noch eine Zündung oder Kraftstoffgemisch mit einem Schraubendreher eingestellt...😉.
Ich möchte nicht irgendeinen Sensor Brücken und dabei evtl ein Steuergerät zu Himmeln.
Deshalb habe ich einfach mal gefragt.
 

Det65

Guest
Ziehe mal den Stecker vom Temperaturgeber ab, dann sollte der Lüfter laufen, wenn er ok ist, so kannst du ihn zumindest testen.
 

DickeBerta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
7
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5,7l HEMI V8 BJ11/2010 Overland
Genau da liegt ja mein Problem, sorry das habe ich doch geschrieben.....wo ist der richtige...im Kühler ist KEIN Thermoschalter.
 

Det65

Guest
Ich rede nicht vom Thermoschalter sondern von Temperaturgeger, der der dir die Temp am Cluster anzeigt. Müsste wo am Motor sitzen
 

DickeBerta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
7
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5,7l HEMI V8 BJ11/2010 Overland
Moin,
Sorry, das ich erst jetzt wieder am Ball bin, aber ich bin gerade mitten im Projekt Poolbau versunken.
kurzer Zwischenstand:
ich habe den Stecker vom Temperaturgeber(jedenfalls glaube ich das) abgezogen und die Temperaturanzeige im Cockpit zeigte <40°C und hat mir zeitgleich einige Fehler in den Speicher gehauen.
Aber der Lüfter lief nicht los.
 
Thema:

Kühlerlüfter läuft nicht

Kühlerlüfter läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Kühlerlüfter läuft immer

    Elektrischer Kühlerlüfter läuft immer: Hallo liebe Jeep Freunde, nach langer Zeit „des Friedens“ mit meinem Jeep WJ 4.7 Bj. 99 habe ich leider nun ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe...
  • Motor wird zu heiß. Kühlerlüfter schaltet nicht zu.

    Motor wird zu heiß. Kühlerlüfter schaltet nicht zu.: Moin zusammen. Fahrzeug Jeep Commander 3.0 Folgende Situation. Stadtverkehr mit Anhänger, Betriebstemperatur bei den Außenthemperaturen...
  • jk crd 2.8 Kühlerlüfter bei kalten Aussentemperaturen

    jk crd 2.8 Kühlerlüfter bei kalten Aussentemperaturen: Hi,   wenn ich den Wagen starte, läuft der Kühlerlüfter.   Erst nach mehreren Kilometern schaltet  sich der Lüfter ab. Selbst heute bei -2°C ist...
  • Viskokupplung Kühlerlüfter am KK 2.8er CRD

    Viskokupplung Kühlerlüfter am KK 2.8er CRD: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe festgestellt das mein Motorlüfter IMMER mitdreht, ob Motor kalt, mittelwarm oder warm ist...
  • GC ZJ Facelift: Kühlerlüfter läuft und läuft und läuft........

    GC ZJ Facelift: Kühlerlüfter läuft und läuft und läuft........: Hallo zusammen,   vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?   Seit dem der Kühlerlüftermotor bei mir instand gesetzt wurde, läuft dieser FAST...
  • Ähnliche Themen

    Oben