Nach dem Einstieg und aus der Ferne ist dazu nicht ganz easy zu antworten.
Grundsätzliche Ansätze sind einfach
- Wann gespült?
- Wie alt ist das Kühlwasser?
- Wie alt ist das Thermostat - fühlbare Funktion?
- Wie alt ist der Kühler?
- Wie alt ist der Kühlerdeckel?
- Wie alt ist die WaPu - wenn getauscht, welche Qualität?
Irgendwo - vor über 10 Jahren formuliert - habe ich mal folgenden Ansatz formuliert.
15 Jahre oder 175km gehören die Verantwortlichen im Kühlsystem getauscht.
=> Kühler inkl. Deckel, WaPu, Thermostat
Es holt einen sonst irgendwann ein
Das Ganze nach Möglichkeit im Sommer einplanen und dabei das System spülen.
Genauso gehört eine Kopfdichtung (20 Jahre) rechtzeitig eingeplant - das spart auch Ärger.
Nur mal nebenbei erwähnt ... .
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Zum ADAC bzw. der Anfahrt zum Hamann - ich habe keine Ahnung, wo Dein Standort in München ist.
Wenn man nicht gerade zur falschen Zeit um München rum muss ...
.... würde ich wahrscheinlich zum Hamann fahren - mit etwas Vorbereitung.
Genügend Nachfüllwasser bunkern, langsam angehen lassen, Anzeige beobachten und einfach los.
Kein Stoßverkehr, die aktuellen Temperaturen helfen, beim Speed es bei max. 60/65 mph belassen.
Der andere Ansatz ist, diese Überführung starten, nachdem ein neuer Kühlerdeckel montiert ist.
Bodo