Kupplungsnehmer/geberZylinder

Diskutiere Kupplungsnehmer/geberZylinder im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, schon wieder ein Problem. Mein Kupplungspedal fällt durch. Voratsbehälter auf dem Geberzylinder ist aber voll! Ich sehe auch nirgends...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Hi Leute,
schon wieder ein Problem. Mein Kupplungspedal fällt durch. Voratsbehälter auf dem Geberzylinder ist aber voll! Ich sehe auch nirgends ausgelaufene Hydraulikflüssigkeit. Meine Fragen:
Kann das Ausrücklager defekt sein ohne Flüssigkeitsverlust?
Wenn man das Ausrücklager tauschen muss, muss dabei das Getriebe abmontiert werden oder gibts einen Trick?
Kann der Geberzylinder irkendwo Luft ziehen?
Wenn ich pumpe, habe ich wieder Druck.
Wie kann ich entlüften?
Vielen Dank
Gruß Stefan
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hi Leute,
schon wieder ein Problem. Mein Kupplungspedal fällt durch. Voratsbehälter auf dem Geberzylinder ist aber voll! Ich sehe auch nirgends ausgelaufene Hydraulikflüssigkeit. Meine Fragen:
Kann das Ausrücklager defekt sein ohne Flüssigkeitsverlust? Ja
Wenn man das Ausrücklager tauschen muss, muss dabei das Getriebe abmontiert werden Ja oder gibts einen Trick?
Kann der Geberzylinder irkendwo Luft ziehen? eigentlich nedd ;)
Wenn ich pumpe, habe ich wieder Druck. = Luft im System
Wie kann ich entlüften? von unten nach oben, nicht durch Pumpen am Pedal. Die Leitung iss so dick dass die Luftblasen immer wieder hochsteigen und nedd unten am Nippel rausgedrückt werden
Vielen Dank
Gruß Stefan
Wie kommst´n drauf dass das Ausrücklager kaputt iss ? Macht´s Schleifgeräusche bei getretener Kupplung ?

Ich würd mal Entlüften bis ein beständiger Druck am Pedal da iss. Dann kann man weitere Fehler eingrenzen. Möglich iss nähmlich auch noch ein verbogener Ausrückhebel etc. :wave:


:wave:
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Kein schleifendes Geräusch. Habe vor kurzem gemerkt, dass das Kupplungspedal "komisch" zu treten ist, und gedacht, am WE schaue ich genauer.
In dem System ist ja nur Geber, Leitung und Nehmer. Geber und Leitung ist dicht. Daher dachte ich, nur das Ausrücklager als Nehmer ist übrig.
Komme ich, hab noch nicht nachgeschaut, denn unten zum Entlüften hin?
Gruß Stefan
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Flüssigkeit war rabenschwarz. Habe sie gewechselt und entlüftet.
Funktioniert momentan noch einwandfrei.

Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplungsnehmer/geberZylinder

Kupplungsnehmer/geberZylinder - Ähnliche Themen

  • Kupplungsnehmer-/Kupplungsgeberzylinder gehen immer kaputt

    Kupplungsnehmer-/Kupplungsgeberzylinder gehen immer kaputt: Hallo Leute,   Ich habe ein großes Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Innerhalb eines Jahren habe ich meinen vierten...
  • XJ Schalter: Geberzylinder ersetzt und jetzt?

    XJ Schalter: Geberzylinder ersetzt und jetzt?: Ich hab grad' meinen Grauen aus der Werkstatt abgeholt: Der Geberzylinder am Pedal war durch (Pedal fiel bis zum Boden, kein Druck, kein Gang...
  • Kupplungsnehmer Zylinder tauschen YJ

    Kupplungsnehmer Zylinder tauschen YJ: hallo zusammen, bei mir ist der Nehmerzylinder undicht und war deswegen auch schon bei Chrysler. Die habe mir einen Kostenvoranschlag gemacht...
  • Ähnliche Themen

    • Kupplungsnehmer-/Kupplungsgeberzylinder gehen immer kaputt

      Kupplungsnehmer-/Kupplungsgeberzylinder gehen immer kaputt: Hallo Leute,   Ich habe ein großes Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Innerhalb eines Jahren habe ich meinen vierten...
    • XJ Schalter: Geberzylinder ersetzt und jetzt?

      XJ Schalter: Geberzylinder ersetzt und jetzt?: Ich hab grad' meinen Grauen aus der Werkstatt abgeholt: Der Geberzylinder am Pedal war durch (Pedal fiel bis zum Boden, kein Druck, kein Gang...
    • Kupplungsnehmer Zylinder tauschen YJ

      Kupplungsnehmer Zylinder tauschen YJ: hallo zusammen, bei mir ist der Nehmerzylinder undicht und war deswegen auch schon bei Chrysler. Die habe mir einen Kostenvoranschlag gemacht...
    Oben