kurze frage....dachträger von xj bj 90 auf 96?

Diskutiere kurze frage....dachträger von xj bj 90 auf 96? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; nabend, hab da mal ne kurze frage: sind die querträger vom dachträger des 90er xj die gleichen wie beim bj 96??? sprich kann ich die alten auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
nabend, hab da mal ne kurze frage:

sind die querträger vom dachträger des 90er xj die gleichen wie beim bj 96???

sprich kann ich die alten auf den neuen schrauben???

gruß sven :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.093
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Sven,

:frust: zwei verschiedene Systeme:

Das vom 90' XJ wird mit diesen großen Schrauben fixiert auf der Dachschiene ( 4 Stck. für beide Träger)

Das vom 96 kommt ohne diese Schrauben aus, die Träger sind anders und die Schiene auf dem Dach ist auch eine andere.

:wave:

Micha
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
alles klar, vielen dank für die schnelle auskunft!!!!

gruß sven :wave:
 

retro911

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
Hallo,

gilt das angebot auch für mich ??? suche f. mein Facelift die Quertraversen.

Danke und Grusas

ulf
 

retro911

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
Nein nein , ich weiss bescheid. Bei uns kommt max mal mal ne Leiter drauf. Das hält allemal.wie die Jahrelange praxis gezeigt hat.


gruss ulf
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Ja schöne Scheiße, bang your bed, wollte mir die Träger verkaufen, wußte aber nicht ob sein 92er auf meinen 96er paßen und hat dann, dieses Thema hier angefragt. So entstand also dieses Thema hier. Und nun verschenkt jemand seine Träger einem anderen..... Scheiße....... :wave:
Gruß Nobby
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.093
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wieso 92' ??? In der Frage oben von bang.your.head oben steht was von 90' XJ :frust:

Was ist jetzt verkehrt: seine Frage oder deine Antwort...???

Das System 1992 und 1996 müßte nämlich gleich sein. :wave:

:wave:

Micha
 

Kalle

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Ja schöne Scheiße, bang your bed, wollte mir die Träger verkaufen, wußte aber nicht ob sein 92er auf meinen 96er paßen und hat dann, dieses Thema hier angefragt. So entstand also dieses Thema hier. Und nun verschenkt jemand seine Träger einem anderen..... Scheiße....... :frust:
Gruß Nobby
Kein Grund zum :wave: , bei mir müssten auch noch welche rumliegen...(vom 2000er). Hab allerdings keinen Bock auf versenden, wenn Du sie haben willst : abholen!

Gruß

Kalle
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.093
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na siehste Norbert, alles im grünen Bereich :frust:

:wave:

Micha
 

retro911

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
Darf ich mal für weitere Unklarheiten sorgen ???

WAS nun ?

... Ich hab noch meinen 94er . Da sind ja traversen dran. Passen die auf einen 99er ?? oder hat der Facelift einanderes System ??????


Gruss ulf
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.093
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So sieht das System von einem 99' XJ aus, also nach Facelift:



:wave:

Micha
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Ja Danke,
nur jetzt bin ich ein bißchen durcheinander, bang fragte für mich also 90er auf 96er, so dann kam paßt nicht, jetzt paßt es doch oder was. Ich hab einen 96er, von welchem und bis welchen Bj. kann ich denn nun verbauen???? :wave:
Gruß Nobby
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.093
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nee, 90' System auf 96' System passt definitiv nicht, daß ist schon richtig. :frust:

Ob die Trägersysteme für die Modelle ab 91' bis 97' identisch sind mit den Trägern für den Facelift, also ab 1997 bis Produktionsende des XJ's kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.

Zumindest sehen Sie aber sehr ähnlich aus, siehe Zeichnung oben, könnte passen.

:wave:

Micha
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Jo jetzt hammers doch!
91 bis 96 paßt aufeinander schön!!!
Und wer hat jetzt noch son paar Teile???
Gruß Nobby

Ach übrigens, nach FL also ab 97 paßt glaube ich nicht weil meine 96er Schiene sieht anders aus, meine ich zumindest
 

retro911

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
@ andy ( CH Cherokee CH )

also ich glaube, das mit majacol ist in dem Sinn geregelt, dass ich ihm erklärt habe( per PM), dass die Reling nicht für Lasten oberhalb von 15kg geeignet sind. Nun möchte ich zwei Dinge wissen: 1. brauchst Du' s nur für die Optik? 2. Wo wohnst Du in D? Am We vom 16. bin ich in der Region Stuttgart. Der Versand von der Schweiz lohnt sich möglicherweise nicht...

Also ich bin mir nicht sicher was hier jetzt passt.

ein 2000 er Träger passt nicht auf einen 96er ??? Den bekommt Drachenbobby von kalle.

Ich bekäme von Andy aus der Schweiz die 96er. Die passen aber auf meinem 99er nicht.

Wenn Drachenbobby und ich ich tauschen würden hatte jeder von uns einen passenden Träger ?


Richtig oder was ????????????

lieber gruss ulf
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Da ja nun hier schon meine Pm's ungefragt zitiert werden, möchte ich folgendes beitragen:

Bis 1991 wurden die schraubbaren Querträger verkauft.

Danach kam das System mit dem Tastendruck und Stiftverriegelung, anbei Bild vom 91-93er Katalog, man suche die 10 Unterschiede.

Ich habe komplett die Längsschienen mit passenden Querträgern. Die Bohrungen im Dach sind seit den 80ern bis 1997 gleich, danach würde es mich sehr stark wundern, wenn das anders wäre, schliesslich sind es die gleichen Schienen.

In allen Fällen möchte ich dringend davon abraten, das als Lastenträger zu benutzen. Selbst DC pappt Kleber in dem Sinn auf die hintere Seitenscheibe, zumindest in der Schweiz. Ich selber stimme dem überein, das Zeugs taugt nicht für Dachzelte und andere schwere Lasten.

In meinen Augen diskutiert Ihr hier um optische Elemente wie Bug deflectors.

Das sind meine :frust:

Wer das ganze haben wil, jederzeit gerne, ich habs nur behalten für den Fall der Fälle dass ich mein System mal auf einen neueren XJ rübernehmen will und der alte nicht verschrottet wird.

Als Anschauung was funzt: click

:wave:

Andy
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.093
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andy,

wenn ich mir dein Bild so anschaue, dann scheint es das gleiche zu sein, wie daß, was ich zuvor gepostet habe. Und das war vom 99'...

Was letztendlich bedeuten würde, daß es nur ZWEI Serien-Systeme gibt, nämlich das mit den Schrauben ( BJ 90 und davor ) und das ohne Schrauben mit dem Klick-System ( ab BJ 91 bis Produktionsende ) :frust:

Gruß

Micha :wave:
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Hallo Andy,

wenn ich mir dein Bild so anschaue, dann scheint es das gleiche zu sein, wie daß, was ich zuvor gepostet habe. Und das war vom 99'...

Was letztendlich bedeuten würde, daß es nur ZWEI Serien-Systeme gibt, nämlich das mit den Schrauben und das ohne Schrauben mit dem Lick-System :frust:

Gruß

Micha :wave:

:wave: :judge: :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kurze frage....dachträger von xj bj 90 auf 96?

kurze frage....dachträger von xj bj 90 auf 96? - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

    Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel: Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...
  • Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

    Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt: Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM...
  • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

    Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    • Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

      Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel: Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...
    • Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

      Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt: Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM...
    • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

      Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
    Oben