Lagerung vom Hardtop

Diskutiere Lagerung vom Hardtop im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich habe da mal eine Frage bzgl. der Lagerung des Hardtops. Kann ich das einfach hochkant hinstellen, oder kann es sich verziehen? Hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brused

brused

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Duisburg
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage bzgl. der Lagerung des Hardtops.
Kann ich das einfach hochkant hinstellen, oder kann es sich verziehen?
Hatte gesehen das Besttop eine Ständer anbietet für Hardtops und bin mir nun nicht so ganz sicher ob unser Hardtop richig gelagert ist.
Habs einfach hochkant in die Garage gestellt.


LG
Dieter
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
klar... ich hab meins auf zwei paletten gelegt und ab ins lager... ( wir haben ein familienbetrieb)...
ist nichts passiert... pass halt auf das glass auf...

alerdings hab ich es nicht hochkant hingestellt... ;)


p
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
hatte es bisher auch immer nochkant in der garage stehen, das dann gegen die garagenwand gelehnt.
habe jetzt den bestop halter, dann kann man auch mal fahren, wenn das teil im weg ist...
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
oder, wenn man es nicht aufhängen will, einfach auf Böcke stellen und drunter fahren:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Wenn die Garage hoch und lang genug ist, kann man das Dach auch an die Decke hängen.
... und wenn noch jemand einen aufhänger braucht, ich habe noch einen hier liegen, aber der jeep ist dafür zuviel gewachsen...
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
... und wenn noch jemand einen aufhänger braucht, ich habe noch einen hier liegen, aber der jeep ist dafür zuviel gewachsen...

Hi Maik,

ISCH :wave:
Habe dieser Tage in der Bucht schon einen Elektroseilzug gekauft.
Nun brauch ich nur noch den Rest für die Deckenbefestigung.

Ich rufe Dich heute abend mal an.

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi ;)
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ich hab das hardtop auf meinen holzlagerplatz

2 meter-stk holz drunter gepackt

die dämpfer und den anschluss der scheibenheizung mit wd-40 behandelt

also kein grosser aufwand
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Hi Maik,

ISCH :heuldoch:
Habe dieser Tage in der Bucht schon einen Elektroseilzug gekauft.
Nun brauch ich nur noch den Rest für die Deckenbefestigung.

Ich rufe Dich heute abend mal an.

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :coolman:
ok, wenn wir uns das nächste mal sehen nimmst du dir die teile mit...

gruß
maik
 

BLUE TJ

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
71364 Winnenden
:coolman: :heuldoch: das TOP steht den 3ten Sommer hochkant in der garage meines Vaters.
Zwei Löcher in die Wand ,Haken rein,Spanngurt drum feddich.OK- ein Brett hab ich auch noch
untergelegt. :inlove: :wacko:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hochkant??
Hätte da ein bisschen Angst um die Heckscheibe.
Passiert da nichts?

Tomy :coolman:
Halo Tomy,
ich hätte weniger Angst um die Heckscheibe. Das kann man mit einer dicken Schaumstoffunterlage so polstern, daß da absolut nix passiert.

Ich hätte eher Bedenken, daß sich das ganze Hardtop (wenn es monatelang hochkant steht) leicht verziehen kann und danach nicht mehr passgenau sitzt.
Man könnte es aber auch durch leichten Zug nach oben (Haken in der Wand) mit einem Spanngurt so entlasten, daß kaum noch Gewicht auf der Heckscheibe lastet.

Gruß
Hans
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo dieter,
ich habe den ständer von bestop,kann ihn wirklich nur weiterempfehlen,geniale sache.
gruss rené
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
hallo dieter,
ich habe den ständer von bestop,kann ihn wirklich nur weiterempfehlen,geniale sache.
gruss rené
den habe ich auch, die letzten jahre hatte ich das gute stück einfach auf ein paar kanthölzer hochkant an die wand gelehnt, hat auch nixe geschadet...
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
Warum eigentlich auf die Heckscheibe stellen. Meins steht momentan, weil ich keinen Platz hatte, auf der vorderen Kante. Also genauso rum, wie es im Ständer von Bestop stehen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lagerung vom Hardtop

Lagerung vom Hardtop - Ähnliche Themen

  • Hardtop JKU abnehmen und Lagerung

    Hardtop JKU abnehmen und Lagerung: leider sind alle threads dazu schon geschlossen hat jemand das Gewicht von dem Teil und vielleicht den Schwerpunkt einigermaßen exakt ermittelt...
  • Lagerung Hardtop JKU

    Lagerung Hardtop JKU: Hallo zusammen,   habe eine kurze akute Frage, welche ich mit der Suchfunktion leider nicht beantworten konnte.   Ich habe ein rel. großes Regal...
  • Cart/Ständer/Wagen für Hardtop-Lagerung

    Cart/Ständer/Wagen für Hardtop-Lagerung: Der Frühling ist da und das Hardtop soll runter...    Vorab kurz zu meiner Vorstellung:   Ich heisse Patrick, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, und...
  • Lagerung Hardtop

    Lagerung Hardtop: Hallo zusammen, wie lagert ihr euer Hardtop bzw. Weiß jemand was die Einlagerung bei einem Händler kostet? Habe folgendes im Netz entdeckt, was...
  • Korrekte Hardtop Lagerung

    Korrekte Hardtop Lagerung: Liebe Hardtop Gemeinde, das Wetter wird besser und der Drang, Hard- gegen Softtop zu tauschen steigt.. :) In der letzten Saison habe ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Hardtop JKU abnehmen und Lagerung

      Hardtop JKU abnehmen und Lagerung: leider sind alle threads dazu schon geschlossen hat jemand das Gewicht von dem Teil und vielleicht den Schwerpunkt einigermaßen exakt ermittelt...
    • Lagerung Hardtop JKU

      Lagerung Hardtop JKU: Hallo zusammen,   habe eine kurze akute Frage, welche ich mit der Suchfunktion leider nicht beantworten konnte.   Ich habe ein rel. großes Regal...
    • Cart/Ständer/Wagen für Hardtop-Lagerung

      Cart/Ständer/Wagen für Hardtop-Lagerung: Der Frühling ist da und das Hardtop soll runter...    Vorab kurz zu meiner Vorstellung:   Ich heisse Patrick, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, und...
    • Lagerung Hardtop

      Lagerung Hardtop: Hallo zusammen, wie lagert ihr euer Hardtop bzw. Weiß jemand was die Einlagerung bei einem Händler kostet? Habe folgendes im Netz entdeckt, was...
    • Korrekte Hardtop Lagerung

      Korrekte Hardtop Lagerung: Liebe Hardtop Gemeinde, das Wetter wird besser und der Drang, Hard- gegen Softtop zu tauschen steigt.. :) In der letzten Saison habe ich das...
    Oben