Lampenbügel / Snorkel

Diskutiere Lampenbügel / Snorkel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und allen ein gesundes neues Jahr Ich habe vor mir diesen Lampenbügel anzubauen, von Hansen styling parts. Lampenbügel -schwarz- Jeep...

Griesi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
40
Danke
14
Standort
Sachsen
Hallo und allen ein gesundes neues Jahr
Ich habe vor mir diesen Lampenbügel anzubauen, von Hansen styling parts.

Lampenbügel -schwarz- Jeep Wrangler JK (ab 2007) (aus Stahl) inkl. Teilegutachten
Artikel-Nr.: 8409

Jetzt weiß ich nicht genau ob das mit dem Bravo Snorkel passt.
Hat jemand dies auch so, oder weiß ob es geht oder nicht?
Danke im voraus
Gruß Griesi
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.428
Standort
Rhein-Main
Moin,

meiner Information nach passt es nicht mit Bravo,- AEV und deren Schnorchel Clonen - hatte mich vor längerem auch mal damit befasst und den Hersteller diesbezüglich angeschrieben. Allerdings ging es mir um den Rugged Ridge Bügel, aber die Befestigung ist ja nahezu identisch. Lediglich der Schnorchel von Rigged Ridge würde wohl gehen. Somit hab ich den Bügel verworfen weil ich eben den AEV Schnorchel schon hatte.

G Heiko
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
162
Danke
190
Hallo Allerseits, also wir haben die Rugged Ridge Fast Track Lightbar zusammen mit dem AEV Schorchel installiert.
Ist auf der einen Seite ein wenig umständlicher zu installieren, geht aber ohne Probleme. Nur die Möglichkeit der Zusatzlampen an der Seite geht natürlich nicht auf der Schnorchelseite (siehe auch unser Buildup Thread).
Grüße
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.428
Standort
Rhein-Main
Hallo Allerseits, also wir haben die Rugged Ridge Fast Track Lightbar zusammen mit dem AEV Schorchel installiert.
Ist auf der einen Seite ein wenig umständlicher zu installieren, geht aber ohne Probleme. Nur die Möglichkeit der Zusatzlampen an der Seite geht natürlich nicht auf der Schnorchelseite (siehe auch unser Buildup Thread).
Grüße
Moin,

den kannte Ich noch gar nicht... ich hatte mir für diesen interessiert: Lampenbügel Scheibenrahmen LED Lightbar Windshield LED Light Bar Jeep Wrangler JK Rugged Ridge 11232.25 - KS-TUNING

Auch weil er quasi unter Dachniveau bleibt von wegen Hoffnung auf weniger Windgeräusche, aber Hersteller und auch diverse Anbietern in D sagten es passe nicht. Leider habe ich bisher diesen Bügel auch nie live angebaut gesehen - sonst hätte ich mal gemessen ob es irgendwie doch ginge...

Dein RR Fast Track ist natürlich ne Alternative- mir gefällt er jetzt nicht so, aber vielleicht ja dem TE.

G Heiko
 

p59

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
16
Danke
7
Hallo
Ich hatte den Lampenbügel von Hansen zusammen mit dem Bravo Snorkel montiert. Musste lediglich Distanzbuchsen dazwischen machen. Ich bin dran den Lampenbügel zu verkaufen., 150 euro plus Porto. Da mein Bügel etwas älter ist, habe ich mir das Gutachten von Hansen nachliefern lassen, allerdings fehlt auf dem Bügel deshalb die Nummer.
Grüsse Peter
 
Loddar77

Loddar77

Member
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Bünde NRW
Fahrzeug
2015 Jeep Wrangler JK 2.8 CRD Sahara
Hallo
Ich hatte den Lampenbügel von Hansen zusammen mit dem Bravo Snorkel montiert. Musste lediglich Distanzbuchsen dazwischen machen. Ich bin dran den Lampenbügel zu verkaufen., 150 euro plus Porto. Da mein Bügel etwas älter ist, habe ich mir das Gutachten von Hansen nachliefern lassen, allerdings fehlt auf dem Bügel deshalb die Nummer.
Grüsse Peter
Hallo Peter,
ich habe den gleichen Bügel montiert.
Auch habe ich kein Gutachten und keine Kennung,
Kannst Du mir bitte das Gutachten zukommen lassen?
Ich hatte bei Hansen kein Glück.
VG Lothar
 

p59

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
16
Danke
7
Hallo Lothar
Ich kann Dir eine Kopie senden
Gruss Peter
 
Loddar77

Loddar77

Member
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Bünde NRW
Fahrzeug
2015 Jeep Wrangler JK 2.8 CRD Sahara
Hallo Peter,
das ist super
VG Lothar
 
Loddar77

Loddar77

Member
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Bünde NRW
Fahrzeug
2015 Jeep Wrangler JK 2.8 CRD Sahara
Hallo Peter,
kannst Du mir per PN senden?
Vielen Dank im Voraus
VG Lothar
 

p59

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
16
Danke
7
Hallo Lothar
Wie ist denn deine Email
 
Thema:

Lampenbügel / Snorkel

Lampenbügel / Snorkel - Ähnliche Themen

  • ASP Eberle Lampenbügel (Rugged Ridge) mit TÜV Gutachten

    ASP Eberle Lampenbügel (Rugged Ridge) mit TÜV Gutachten: Hallo,   ich habe einen gebrauchten Rugged Ridge Lampenbügel mit (Original) Gutachten von ASP Eberle gekauft. Jetzt wollte ich das Ding beim TÜV...
  • Größe Lampenbügel Lampen

    Größe Lampenbügel Lampen: Hallo,   ich werde demnächst einen Lampenbügel am Scheibenrahmen montieren. Was sieht denn auf dem Lampenbügel von der Größe her stimmig aus? 5x7"...
  • Lampenbügel + Regencover

    Lampenbügel + Regencover: Hallo, ich wechsle demnächst von LED Lightbar, mit den üblichen Befestigungen auf einen Rugged Ridge Lampenbügel. Die üblichen Regencover gehen...
  • Lampenbügel ohne TÜV Gutachten eintragen lassen?

    Lampenbügel ohne TÜV Gutachten eintragen lassen?: Hallo liebe Jeeper :-) Ich habe einen JK Baujahr 2017 Sahara. Ich würde mir gerne den Lampenbügel von Rugged Ridge ohne TÜV Gutachten kaufen...
  • Batterie leer durch Lampenbügel??

    Batterie leer durch Lampenbügel??: Liebe Jeep people,   ich habe eine Frage bei der mir bis jetzt niemand weiterhelfen konnte... Bis jetzt! :) Hoffe ihr habt eine Idee..  ...
  • Ähnliche Themen

    • ASP Eberle Lampenbügel (Rugged Ridge) mit TÜV Gutachten

      ASP Eberle Lampenbügel (Rugged Ridge) mit TÜV Gutachten: Hallo,   ich habe einen gebrauchten Rugged Ridge Lampenbügel mit (Original) Gutachten von ASP Eberle gekauft. Jetzt wollte ich das Ding beim TÜV...
    • Größe Lampenbügel Lampen

      Größe Lampenbügel Lampen: Hallo,   ich werde demnächst einen Lampenbügel am Scheibenrahmen montieren. Was sieht denn auf dem Lampenbügel von der Größe her stimmig aus? 5x7"...
    • Lampenbügel + Regencover

      Lampenbügel + Regencover: Hallo, ich wechsle demnächst von LED Lightbar, mit den üblichen Befestigungen auf einen Rugged Ridge Lampenbügel. Die üblichen Regencover gehen...
    • Lampenbügel ohne TÜV Gutachten eintragen lassen?

      Lampenbügel ohne TÜV Gutachten eintragen lassen?: Hallo liebe Jeeper :-) Ich habe einen JK Baujahr 2017 Sahara. Ich würde mir gerne den Lampenbügel von Rugged Ridge ohne TÜV Gutachten kaufen...
    • Batterie leer durch Lampenbügel??

      Batterie leer durch Lampenbügel??: Liebe Jeep people,   ich habe eine Frage bei der mir bis jetzt niemand weiterhelfen konnte... Bis jetzt! :) Hoffe ihr habt eine Idee..  ...
    Oben