mikesch1960
Member
Threadstarter
Wäre es sinnvoll, einen Threat zu eröffnen, in dem es sich rein um langsam ausgehende Ersatzteile für unsere ZJs dreht?
Manches ist ja, grade in Deutschland, nicht mehr ganz so einfach zu bekommen.
Eventuell kann man dem einen oder anderen etwas Leid ersparen, wenn er sich vorab frühzeitig um Teile bemühen kann.
Ich weiß, das es bei einem direkt eintretenden Defekt nicht viel nützt. Andererseits, habe ich auch mal vorausschauende Reparaturen oder Wartungen auf dem Zettel.
Momentan bin ich leidgeprüft, weil der Dicke schon ein paar Tage in der Halle steht. Grund dafür ist, das man beim Austausch der WaPu auch den Bypass und das Heizungsrohr vom Rücklauf ersetzen sollte. Das rostet ja oft von innen durch und ist der Grund für manchen Flüssigkeitsverlust. Wohlweislich habe ich mir ein WaPu-Set von gates bestellt, bei der die Dichtung und dieses Rohr sowie der O-Ring dabei ist. Problem ist nun, das die WaPu wohl für den Magnum ist - aber das Rohr am Granny nicht passt. Das ist wohl für einen Durango oder RAM vorgesehen. Und schon geht die ergebnislose Sucherei los. Das Rohr ist jetzt bei Jeep bestellt und in den Staaten wohl auch noch vorrätig - allerdings dauert es, bis es hier ist. Was der Spaß kostet, daran will ich jetzt noch nicht so wirklich dran denken.
Ebenso verhält es sich mit den Viskodosen. Außer von der ungeliebten Marke kann man kaum noch etwas bekommen. Oder, kleinere Firmen in den Staaten, die revidieren, versenden nicht nach good-old-germany. Dasselbe ist es mit original Getriebeölleitungen vom Kühler zum Getriebe. Oder mit der Frontmaske für den Preface mit LWR.
Manches ist ja, grade in Deutschland, nicht mehr ganz so einfach zu bekommen.
Eventuell kann man dem einen oder anderen etwas Leid ersparen, wenn er sich vorab frühzeitig um Teile bemühen kann.
Ich weiß, das es bei einem direkt eintretenden Defekt nicht viel nützt. Andererseits, habe ich auch mal vorausschauende Reparaturen oder Wartungen auf dem Zettel.
Momentan bin ich leidgeprüft, weil der Dicke schon ein paar Tage in der Halle steht. Grund dafür ist, das man beim Austausch der WaPu auch den Bypass und das Heizungsrohr vom Rücklauf ersetzen sollte. Das rostet ja oft von innen durch und ist der Grund für manchen Flüssigkeitsverlust. Wohlweislich habe ich mir ein WaPu-Set von gates bestellt, bei der die Dichtung und dieses Rohr sowie der O-Ring dabei ist. Problem ist nun, das die WaPu wohl für den Magnum ist - aber das Rohr am Granny nicht passt. Das ist wohl für einen Durango oder RAM vorgesehen. Und schon geht die ergebnislose Sucherei los. Das Rohr ist jetzt bei Jeep bestellt und in den Staaten wohl auch noch vorrätig - allerdings dauert es, bis es hier ist. Was der Spaß kostet, daran will ich jetzt noch nicht so wirklich dran denken.
Ebenso verhält es sich mit den Viskodosen. Außer von der ungeliebten Marke kann man kaum noch etwas bekommen. Oder, kleinere Firmen in den Staaten, die revidieren, versenden nicht nach good-old-germany. Dasselbe ist es mit original Getriebeölleitungen vom Kühler zum Getriebe. Oder mit der Frontmaske für den Preface mit LWR.