Laufleistung WJ 4.7

Diskutiere Laufleistung WJ 4.7 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; na wenn du meinst... Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
na wenn du meinst...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Baloo

Guest
StyrianMichael schrieb:
Naja, halber Preis is auch net so ganz richtig wenn ma die Anschaffung und die höheren Kosten rechnet was Reparaturen betrifft... Die Motoren sind nicht für Gas gemacht sondern für Benzin...

 
Also höhere Kosten bei Reparatur???? die sind nicht höher als bei nur Benzin.... 
Höhere Anschaffung vielleicht.... ca. 2000 Euro..... dafür aber weniger als die hälfte an "Sprit" Kosten.....
 
das Benzin wird im Vergaser oder durch die Einspritzdüsen  in ein Gasgemisch verwandelt..... 
also : im Motor kommt immer Gas an und da ist es total egal ob LPG oder Benzin.... 
es muß zünden ....
in Brasilien fahren die gleichen Autos wie hier oder in den USA.
Die fahren (in Brasilien) zb. E85 oder E 100, das ist in Deinen Augen wahrscheinlich auch nicht für Benzin Motoren gemacht.... 
 
in den 1940ern haben die Leute Ihre Autos auf Holzvergasung Umgebaut.... ging auch... 
(****Klugscheißmodus Aus****)
 

Razorblade9000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
1
Danke
1
Also das Fazit welches ich aus all den Antworten für mich ziehe ist, dass grundsätzlich nichts gegen Gasbetrieb und auch nichts gegen eine hohe Laufleistung der Fahrzeuge spricht. Voraussetzung ist allerdings, dass sie immer gut gewartet wurden und eben sorgsam damit umgegangen wurde. Dies gilt ja eigentlich für so ziemlich alles.
Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben, da die Zeit ja nicht drängt kann ich in Ruhe Ausschau halten.
 
Vielen Dank nochmal an alle für ihre Beiträge.
 
Grüße
Ralph
 

cmoffroad

Member
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
50
Danke
15
Standort
Pinneberg
Hi,

meinen könntest du auch ohne weiteres mit seinen 300tkm noch einige Jahre fahren, obwohl der optisch schon ziemlich runtergerockt ist und ich dafür wahrscheinlich nicht mehr viel bekommen würde.
Such lieber nach einem wirklich technisch gepflegtem Liebhaberauto, als nach ner glänzenden Kiste mit lauter ATU Stempeln im Serviceheft.
Beulen und Kratzer in Maßen deuten auf Geländeeinsatz hin und wer seinen DD im Gelände bewegt, MUSS technisch drauf achten, sonst ist die Bude schnell aufgebraucht.
Zumindest läuft das bei mir so.
 

technoir

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Münster
ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben: LPG ist im Gegensatz zu Benzin z. ZT knapp 0,70 Euro günstiger. Das Auto braucht nach meiner Erfahrung für Start und Winterbetrieb (schlimstenfalls) ca 20 % davon an Benzin. Bleiben 8000 Km mit LPG mit dem Faktor 0,7 macht das 5.600 Euro gespart oder investiert in einen Umbau. Steuern spart nochmal 420 Euro und das Gewissen mit LPG die Umwelt ein wenig geschont zu haben gibt mir ein gutes Gefühl. Alle Angaben pro Jahr - das Gefühl bei jedem Einstieg und Start. Mein Zylinderkopf weißt nach 260 000 KM keine Verkohlungen an den Ventilen auf und auch die Kolbenböden sehen noch entsprechend in Ordnung aus. Was gibt es da noch zu überlegen ? 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufleistung WJ 4.7

Laufleistung WJ 4.7 - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Laufleistungen Cherokee KK

    Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
  • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

    Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
  • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

    Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
  • Laufleistung und Probleme

    Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Laufleistungen Cherokee KK

      Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
    • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

      Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
    • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

      Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
    • Laufleistung und Probleme

      Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
    Oben