Lautsprecher Fahrertür defekt.

Diskutiere Lautsprecher Fahrertür defekt. im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, folgendes Problem: Mein Tieftöner in der Fahretür fängt zu Dröhnen an sobald er nur ein bisschen Bass bekommt. Beim freundlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trdlf@gmx.de

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
Hallo Zusammen,
folgendes Problem: Mein Tieftöner in der Fahretür fängt zu Dröhnen an sobald er nur ein bisschen Bass bekommt. Beim freundlichen kostet einer 250 Euro da er Aktiv ist und eine eigene Endstufe hat.
Kennt jemand dieses Problem? Vielleicht hat ja noch jemand einen in der Garage liegen?
Danke im vorraus für helfende Tipps....

Tosch
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hi,
 
such mal hier im forum. der war schon mal ein beitrag mit dem thema. glaub so 1 - 2 jahre her.
 
mit lösung
 
gruß thomas
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Wahrscheinlich ist bei deinem Lautsprecher Die sicke gerissen. Das ist die Membran zwischen der Pappe und dem Chassis damit der Lautsprecher sich bewegen kann.
Es gibt dafür Reparatur kits. Google!
Wenn du kein audiofreak bist und kleinste Unterschiede beim hörgenuss wahrnimmst kannst du es auch mit Silikon und sekundenkleber auch selbst reparieren. So hab ich's gemacht. Wenn du dich dafür entscheidest kann ich die eine Beschreibung geben...

Gruß
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Die komplette Verkleidung brauchst du nicht unbedingt entfernen. Wenn doch muss sich noch jemand hier melden der das genau erklärt oder du machst noch ein neues Thema dazu auf.
Es reicht die Schraube am griff/Armlehne der Tür zu lösen und dann unten an der Verkleidung mit den Fingern ziehen, nicht reißen. Vorsicht mit Werkzeug! Die Tür ist unter der Verkleidung noch komplett mit einer Folie versiegelt. Im Gründe reicht das immer genau an den Klipps mit Daumen und Zeigefinger zu drücken.
Jetzt kannst du die Verkleidung soweit aufdrücken wie es der Türgriff erlaubt. Ich hab dann eine kleine ratsche mit einem kreuzbit zum lösen der lautsprecherschrauben benutzt. Es gibt auch kurze Schraubendreher wenn du einen zur Hand hast.
Der Stecker vom Sprecher hat noch eine Verriegelung, also nicht Wild drauf los ziehen.
Jetzt kannst du das fliegengitter vom Lautsprecher abziehen, dafür brauchst du später den sekundenkleber.
Wenn du jetzt keinen riss in der sicke findest liegt dein Problem wo anders :S
Nun würde ich das ganze einige Stunden Zuhause liegen lassen damit sich die Oberflächen temperieren. Bei minusgraden hält Silikon nicht.
Jetzt ziehst du eine kleine aber durchgehende silikonnaht einmal rundherum. Ich hab den Fehler gemacht nur den Abschnitt mit dem riss zu kleben aber einige Wochen später reißt es weiter. Also gleich alles kleben.
Arbeite sauber und ruhig damit du gar nicht nacharbeiten musst und die naht so lassen kannst, nur die sicke leich mit dem Finger richtig ins Million Eindrücken damit auch wirklich Kontakt entsteht.
Jetzt kommt das schwierigste: Warten.... 24h wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
Danach das fliegengitter mit sekundenkleber befestigen und alles wieder rückwärts einbauen.

Viel Erfolg
 

EifelLibery

Neu hier
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
3
Danke
0
Ich habe beide Lautsprecher ausgebaut und in sehr gutem Zustand hier rumliegen kannst sie wenn du magst für kleines Geld haben!
 

trdlf@gmx.de

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
EifelLibery schrieb:
Ich habe beide Lautsprecher ausgebaut und in sehr gutem Zustand hier rumliegen kannst sie wenn du magst für kleines Geld haben!
Habe versucht dir ne PN zu schicken bekomme aber immer Fehlermeldungen.....was möchtest du denn für die Lautsprecher haben?
Trdlf (at) gmx . de
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
Hi,
 
was hast du denn für welche verbaut EifelLibery ?
geht da auch was mit noch mehr Power einzubauen?
hat jemand eine Ahnung was hinten in die Tür noch so rein passt?
 

EifelLibery

Neu hier
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
3
Danke
0
Hallo, ich hatte da an 50€ gedacht wenn dir das nicht zu viel ist. Ja da geht einiges habe bei mir Vorne Rechts und links 16,5 Boxen mit neuen Hochtönern eingebaut. Hinten habe 20cm Boxen mit Hochtönern eingebaut. Im Kofferraum einen 35 cm Subwoffer. Alles wird über eine 5 Kanal Endstufe gesteuert und als Radio habe ich ein Doppel Din Radio von Pioneer eingebaut echt voll geiler Sound.
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Wie hast du das 2din Radio eingebaut? Wir haben doch einen 1,5din Schacht im kJ? Gibt's vielleicht Bilder?

Danke
 

EifelLibery

Neu hier
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
3
Danke
0
Ich habe den silbernen Rammen passend ausgeschnitten war echt viel Arbeit ich kann heute oder morgen mal ein paar Bilder machen und sie schicken sieht echt voll geil aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautsprecher Fahrertür defekt.

Lautsprecher Fahrertür defekt. - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

    Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
  • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

    Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
  • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

    3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

      Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
    • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

      Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
    • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

      3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
    Oben