Lautstärke des Radio (REW)

Diskutiere Lautstärke des Radio (REW) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen. habe leider auch über die Suchfunktion bisher nix im Forum gefunden: Wie kann ich die "Grundlautstärke" am Radio so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madolue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Moin zusammen.

habe leider auch über die Suchfunktion bisher nix im Forum gefunden:

Wie kann ich die "Grundlautstärke" am Radio so einstellen, dass sie bspw. beim Starten des Wagens immer auf "10" steht?
Problem ist nämlich, dass ich selbst gern mal etwas lauter Musik höre :thefinger_red: , und wenn meine Frau mal das Auto übernimmt und ich vergessen habe runterzuregeln, fliegen ihr die Ohren weg :angryfire: ... OK, die naheliegendste Option (ihr das Auto nicht zu geben) ist definitiv keine Option :inlove: .

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße aus Niederkassel,
Mark
 

Gast1

Guest
Die Lautstärke ist immer so wie sie war wenn der Wagen verschlossen wurde.

Bei Dir nicht?
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Die Lautstärke ist immer so wie sie war wenn der Wagen verschlossen wurde.

Bei Dir nicht?
Hast wohl zu schnell gelesen.... :rofl: genau das ist ja sein problem.... er möchte ja wissen ob man dies ändern kann damit seine Frau keinen Gehörsturz kriegt :wave:
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
geht es nicht das radio so einzustellen wie man es gerne hört und dann mit der memory abzuspeichern?
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
und?

leise auf 1 und deine laute einstellung aus 2, gehts?
 

madolue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
und?

leise auf 1 und deine laute einstellung aus 2, gehts?
Nee, leider war's das nicht ... die Memory-Funktion bezieht sich auf Sitz, Spiegel, Pedale und Sender - nicht auf Lautstärke. hat sonst noch jemand eine Idee? Auch in den Radio-Einstellungen gibt es keine Möglichkeit ...
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Wenn Du Deine Frau liebst, dann drehe das Ding doch einfach runter!

Sorgen sind das!?!?

Glennessa
 

madolue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Naja, mache ich ja auch meistens, aber manchmal vergesse ich es eben!

Und dann erschrecke ich selbst ja auch ein bisschen :wow:.

Aber mal ehrlich: ist es denn nicht schön, wenn wir nur solche Sorgen haben? :angel:
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Die Memory-Funktion bezieht sich auf alle Fälle auch auf die gewählte Tonquelle, also schon auf die Funktionen des MyGig - wie sich das mit der Lautstärke verhält kann ich jetzt her ad-hoch nicht sagen, sondern müsste ich einmal ausprobieren. Mann kann die Memory-Funktion auch mit dem jeweiligen Schlüssel verknüpfen, wovon mir mein Händler allerdings aus irgendwelchen Gründen abgeraten hatte.
Ich habe den Eindruck, dass mein MyGig die im Menü eingestellte Lautstärke für die Verkehrsdurchsage ignoriert. Da habe ich 15 eingestellt, es kommt aber immer wieder vor, dass diese nur auf 13 ist.

Gruß,
MM.
 

madolue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Hi!

Ja, dass die Memory mit dem Radio verknüpft ist, weiß ich - bezieht sich aber nur auf den favorisierten Sender. Mit der LS funktioniert es jedenfalls m.E. nicht. :no:

Ich habe den Schlüssel tatsächlich verknüpft, und zwar so dass der Sitz und die Spiegel etc. immer in "meine" Position zurückfahren, wenn wir das Auto aufmachen - dann muss zwar meine Frau ggf. wieder "ihre" Position abrufen, aber dafür hat sie beim Einsteigen mehr Platz. :inlove:

Was den Verkehrsfunk angeht: wenn ich einmal während (!) einer Durchsage die LS einstelle, behält er die bei mir immer bei ... :hmmm:

Viele Grüße,
Mark
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Das Memory betrifft nicht nur den Sender, sondern auch die Quelle. Fahrer1 kann also Radio aktiviert haben und Fahrer 2 HD - auch das wird gespeichert.

Gruß,
MM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautstärke des Radio (REW)

Lautstärke des Radio (REW) - Ähnliche Themen

  • Modifizierung Lautstärke-Regler

    Modifizierung Lautstärke-Regler: Hallo zusammen, ich habe letztens beim Abhängen im JL den „Browser“ Drehregler neu entdeckt und für sehr praktisch befunden. Allerdings ist es so...
  • radio lautstärke regelt automatisch laut leise

    radio lautstärke regelt automatisch laut leise: hallo, mein radio regelt willkürlich die lautstärke hoch runter wenn ich stehe (z.b. sn der ampel). die anpassung bei geschwindigkeit ist nicht...
  • Radio ohne Lautstärke

    Radio ohne Lautstärke: Hallo zusammen,   Ich bin neu hier und wollte mich auch gleich mmal Vorstellen. Aber leider ist mir schon gleich ein Problem dazwischen gekommen...
  • Mein Radio verstellt auf einmal die Lautstärke

    Mein Radio verstellt auf einmal die Lautstärke: moin Bei meinem Radio verstellt sich während des Betriebes hin und wieder die Lautstärke. Und zwar auf einmal ganz laut. In manchen Situationen...
  • Radio verstellt selbstständig die Lautstärke

    Radio verstellt selbstständig die Lautstärke: Bei meinem Radio verstellt sich während des Betriebes hin und wieder die Lautstärke. Und zwar von ganz leise auf ganz laut. Der Lautstärkeregler...
  • Ähnliche Themen

    • Modifizierung Lautstärke-Regler

      Modifizierung Lautstärke-Regler: Hallo zusammen, ich habe letztens beim Abhängen im JL den „Browser“ Drehregler neu entdeckt und für sehr praktisch befunden. Allerdings ist es so...
    • radio lautstärke regelt automatisch laut leise

      radio lautstärke regelt automatisch laut leise: hallo, mein radio regelt willkürlich die lautstärke hoch runter wenn ich stehe (z.b. sn der ampel). die anpassung bei geschwindigkeit ist nicht...
    • Radio ohne Lautstärke

      Radio ohne Lautstärke: Hallo zusammen,   Ich bin neu hier und wollte mich auch gleich mmal Vorstellen. Aber leider ist mir schon gleich ein Problem dazwischen gekommen...
    • Mein Radio verstellt auf einmal die Lautstärke

      Mein Radio verstellt auf einmal die Lautstärke: moin Bei meinem Radio verstellt sich während des Betriebes hin und wieder die Lautstärke. Und zwar auf einmal ganz laut. In manchen Situationen...
    • Radio verstellt selbstständig die Lautstärke

      Radio verstellt selbstständig die Lautstärke: Bei meinem Radio verstellt sich während des Betriebes hin und wieder die Lautstärke. Und zwar von ganz leise auf ganz laut. Der Lautstärkeregler...
    Oben