Mein Radio verstellt auf einmal die Lautstärke

Diskutiere Mein Radio verstellt auf einmal die Lautstärke im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; moin Bei meinem Radio verstellt sich während des Betriebes hin und wieder die Lautstärke. Und zwar auf einmal ganz laut. In manchen Situationen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
moin
Bei meinem Radio verstellt sich während des Betriebes hin und wieder die Lautstärke.
Und zwar auf einmal ganz laut.
In manchen Situationen kann das ganz schön gefährlich werden wenn man sich so erschrickt.
Der Lautstärkeregler wird dabei angezeigt. Geht dabei hin und her.
Man kann dann auch nicht selber eingreifen. Weder über die Lenkradtasten, noch über das Gerät.
Kennt jemand dieses Eigenleben und sogar den Fehler?
Wurde hier schon mal die Frage gestellt hat aber niemand drauf geantwortet
Ist das denn jetzt so selten?

Gruss Rolf





PS: ist jetzt sogar mein 100 Beitrag ich geb einen aus
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
da gibt es diese funktion wo sich mit zunehmender geschwindigkeit das radio automatisch lauter wird,das kann man deaktivieren...müsste im handbuch stehen
 

Helagg

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
Hallo,
Du kannst ja mal einen Reset am Radio machen.
Vielleicht hat sich was aufgehängt oder ein Bit hat
sich verklemmt.
Ist kein Scherz.
Musst dann allerdings alles neu programmieren,
was Du mal eingegeben hast, aber es kann den Fehler
eventuel beheben.

Gruss Helmut
 
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Erstmal Danke für eure Vorschläge

ich habe noch folgende interessante mail von Traxtermax erhalten der auch schon mal hier das Problem geschildert hatte

Hallo Rolf,
die Lösung war ein neuer oberer Poti, der in das RB ausgetauscht wurde.
Danach hatte ich aber das Problem, dass alle im Radio gespeicherten
Einstellungen verloren gingen. Bass, Höhen, Sender, Lautstärken für Radio,
Navi, CD-Wechsler. Absolut lästig.
Vor allem ließ sich das Problem nicht klar eingrenzen, da hin und wieder
auch die Einstellungen vom Gerät behalten wurden.
Mehrmals wurde das Gerät dann eingeschickt. Problem blieb aber.
Zum Schluß hatte dann meine Werkstatt den Einfall, das Radio über ein
separates Kabel direkt mit Strom zu versorgen, also direkt an der Batterie.
Seit dem ist das Problem fast aus der Welt. Passiert zwar noch, dass er den
Modus, Radio oder CD-Wechsler vergisst, aber nur noch selten.
Du solltest dies auch als erstes Versuchen, da das Einsenden an BECKER Zeit-
und Nervenaufreibend ist. Vielleicht ist das auch die Ursache für die
Lautstärkenänderung gewesen. Kann ich aber heute nicht mehr nach vollziehen.

BECKER versucht immer Geräte zu tauschen, so dass man nie sein eigenes
zurück bekommt. Arg traurig und vor allem sehr ärgerlich, wenn man den Preis
der Geräte bedenkt.

Gruß Harald


Gruss Rolf
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
moin
Bei meinem Radio verstellt sich während des Betriebes hin und wieder die Lautstärke.
Und zwar auf einmal ganz laut.
Ich hatte mal vor Urzeiten ein Blaupunkt (Berlin IQR88)...heute ein Klassiker.......dies hatte ein sogenanntes "Noise reduction system" integriert. Was mir aber bei dem Teil aufgefallen ist war das sich diese "abschaltbare" Regelung geändert hatte in Abhängigkeit vom Einbauort. Ich denke mir das das die umliegenden Vibrationen, Klappergeräusche im Einbauschacht usw. zur Regelung mit aufnimmt? Vielleicht würde eine Dämmung abhilfe schaffen, da du wahrscheinlich nur diesen einen Einbauort nutzen möchtest!?



PS: ist jetzt sogar mein 100 Beitrag ich geb einen aus
...........na dann Prost! :D


Gruß Melin
 
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
da gibt es diese funktion wo sich mit zunehmender geschwindigkeit das radio automatisch lauter wird,das kann man deaktivieren...müsste im handbuch stehen
hat mein Radio nicht jedenfalls steht nichts davon in der Anleitung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Radio verstellt auf einmal die Lautstärke

Mein Radio verstellt auf einmal die Lautstärke - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Radio verstellt selbstständig die Lautstärke

    Radio verstellt selbstständig die Lautstärke: Bei meinem Radio verstellt sich während des Betriebes hin und wieder die Lautstärke. Und zwar von ganz leise auf ganz laut. Der Lautstärkeregler...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Radio verstellt selbstständig die Lautstärke

      Radio verstellt selbstständig die Lautstärke: Bei meinem Radio verstellt sich während des Betriebes hin und wieder die Lautstärke. Und zwar von ganz leise auf ganz laut. Der Lautstärkeregler...
    Oben