Lebensdauer Wapu ?

Diskutiere Lebensdauer Wapu ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute   habe 2005 meinem XJ ne neue Wasserpumpe verbaut da die alte undicht wurde, jetzt, 8 Jahre und rund 70 tkm später scheint sich die (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute
 
habe 2005 meinem XJ ne neue Wasserpumpe verbaut da die alte undicht wurde, jetzt, 8 Jahre und rund 70 tkm später scheint sich die ( damals ) neue schon wieder zu wapurisieren. Hab das gleiche wie damals, ab und an etwas Wasser unten raus und gelegentlich mal etwas nachfüllen. Neue Pumpe hab ich am Lager, eingebaut ist die auch schnell, mich würde jetzt mal interessieren wie lange die Teile im Schnitt halten. Wie sind Eure Erfahrungen ?
 
Gruß Marco
 

XJFan

Member
Mitglied seit
18.03.2013
Beiträge
97
Danke
28
Wenn kaputt wird getauscht ! Es gibt extreme Unterschiede in der Qualität bei den verschiedenen Herstellern !
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
meine erste ist seit 230tkm drin.
Die sterben ja auch nicht sofort. Machen sich durch Undichtigkeiten im kalten Zustand bemerkbar. Dann einfach Kaufen oder auf Halde liegen haben und feritg ist der Lack.

Ne Pumpe kann, je nach dem aus welcher Quelle, auch nach 70tkm hin sein. Ist aber eher ungewähnlich ausser es war ne billib-billib-china-kracher pumpe aus der bucht.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Nach 160k hat die erste den Geist aufgegeben, hat vorher nicht getropft, das Lager war hin, das Ding ließ sich per Hand im ausgebauten Zustand kaum noch drehen.
2 Tage vorher hat man das Lager das erste mal im Leerlauf gehört
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lebensdauer Wapu ?

Lebensdauer Wapu ? - Ähnliche Themen

  • Lebensdauer Waserpumpe JKU 2.8D

    Lebensdauer Waserpumpe JKU 2.8D: Hallo, mein Dicker wird jetzt 8 Jahre und nach Handbuch wäre der Zahnriemenwechsel fällig, auch wenn er erst 65000km auf der Uhr hat. Da der...
  • 5.9 : Schläuche - Heizung - Lebensdauer

    5.9 : Schläuche - Heizung - Lebensdauer:   Hallo ihr GCler,   mein GC-5.9 hat nun 230Tkm hinter sich. Zur Sicherheit, und weil sie auch nicht mehr so toll aussahen, hatte ich in den...
  • Computerjeep und Startakku /Lebensdauer ne Lösung

    Computerjeep und Startakku /Lebensdauer ne Lösung: Hallo Leute, die modernen Computer auf Rädern haben ja einige Macken die wohl von den Herstellern so gewollt sind um den Werkstätten Arbeit zu...
  • Lebensdauer eines Autos

    Lebensdauer eines Autos: Beiträge abgetrennt aus diesem Thread, da dort definitiv offtopic: http://www.jeepforum.de/topic/94502-recall-zu-alt/...
  • TV-Cable Einstellungen und Langzeitauswirkungen

    TV-Cable Einstellungen und Langzeitauswirkungen: Hallo Habe mein Getriebe ja vor einigen Monaten komplett revidieren lassen. Nach der Heimfahrt musste ich mein TV-Cable aber noch richtig...
  • Ähnliche Themen

    • Lebensdauer Waserpumpe JKU 2.8D

      Lebensdauer Waserpumpe JKU 2.8D: Hallo, mein Dicker wird jetzt 8 Jahre und nach Handbuch wäre der Zahnriemenwechsel fällig, auch wenn er erst 65000km auf der Uhr hat. Da der...
    • 5.9 : Schläuche - Heizung - Lebensdauer

      5.9 : Schläuche - Heizung - Lebensdauer:   Hallo ihr GCler,   mein GC-5.9 hat nun 230Tkm hinter sich. Zur Sicherheit, und weil sie auch nicht mehr so toll aussahen, hatte ich in den...
    • Computerjeep und Startakku /Lebensdauer ne Lösung

      Computerjeep und Startakku /Lebensdauer ne Lösung: Hallo Leute, die modernen Computer auf Rädern haben ja einige Macken die wohl von den Herstellern so gewollt sind um den Werkstätten Arbeit zu...
    • Lebensdauer eines Autos

      Lebensdauer eines Autos: Beiträge abgetrennt aus diesem Thread, da dort definitiv offtopic: http://www.jeepforum.de/topic/94502-recall-zu-alt/...
    • TV-Cable Einstellungen und Langzeitauswirkungen

      TV-Cable Einstellungen und Langzeitauswirkungen: Hallo Habe mein Getriebe ja vor einigen Monaten komplett revidieren lassen. Nach der Heimfahrt musste ich mein TV-Cable aber noch richtig...
    Oben