LED-Nebler: Hat die schon jemand? Erfahrungen?

Diskutiere LED-Nebler: Hat die schon jemand? Erfahrungen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Möchte mir demnächst nach LED-Hauptscheinwerfern nun auch LED-Nebler gönnen. Die originalen Speaker-Nachrüster für den JK sind recht teuer ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Möchte mir demnächst nach LED-Hauptscheinwerfern nun auch LED-Nebler gönnen. Die originalen Speaker-Nachrüster für den JK sind recht teuer ... Sind sie ihr Geld wert? Fährt die jemand? Erfahrungen?
 
Habe nun beim Stöbern folgende Alternative gefunden. Steht sonst leider absolut nix dabei. Kennt die jemand? Gibt's Erfahrungen zu Betrieb, Einbau und Leistung?
 
Immerhin ist das Set deutlich billiger als ein einzelner Speaker ...
 
LED_Nebler_1.JPG
 
Grüße,
 
Thomas
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Thomas,
 
in Simone's Zebra sind die drin: http://www.amazon.de/FOG-Nebelscheinwerfer-Tagfahrlich-Kurvenassistent-komplettes/dp/B00EE4ETN2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1392485338&sr=8-2&keywords=osram+led+tagfahrlicht
Absolut geiles Tagfahrlicht. Schöne Optik durch die L-Form des TFL. Gutes Licht bei den Nebelrn, aber halt Osram und teuer. Qualität: 1a. 
Passt gut in die vorhandene Position beim JK in der Serienstoßstange.
 
Ich hab die in meinem JK verbaut. http://www.amazon.de/dp/B0096LV9L8/ref=pe_386171_37038021_TE_M3T1_dp_1
Passen NICHT Plugn*Play aber sind mit ein bisschen Anpassung und Verwendung der Halterungen der Original Nebler durchaus einbaubar. Es bleibt allerdings ein kleiner Spalt.
Welche sehr gut passen sind die hier:
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangler-JK-ab-2007-LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer-Rund-R87-ECE-/151194248287?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AJeep%7CPlatform%3AJK&hash=item2333e1245f
Passen genauso gut mechanisch wie die Osram und die originalen. Lediglich die Kabelverbindung passte an meinem 2009er nicht, hab sie damals deshalb zurück geschickt.
 
 
 
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich hab die hier liegen... Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werden sie montiert.
Sehen aber ganz gut aus und sind durchdacht.

Gruss JP
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
Earl1 schrieb:
 
Ich hab die in meinem JK verbaut. http://www.amazon.de/dp/B0096LV9L8/ref=pe_386171_37038021_TE_M3T1_dp_1
Passen NICHT Plugn*Play aber sind mit ein bisschen Anpassung und Verwendung der Halterungen der Original Nebler durchaus einbaubar. Es bleibt allerdings ein kleiner Spalt.
 
Hallo Helmut - wenn der "kleine Spalt" Dich ärgert, gibts ne sehr gute, billige Abhilfe!
 
Kauf dir im Baumarkt bei den KG Rohren zwei Dichtungen, die Du (erwärmt) grad so über die Lichter stülpen kannst. Dann in der Stoßstange verbaut, "dichtet" dieser Gummi den Spalt total ab!
 
Grüße Robert
 
PS Um die Lampe herum siehst Du die Dichtung ein wenig;
 

Anhänge

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
jpdio schrieb:
Ich hab die hier liegen... Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werden sie montiert.
Sehen aber ganz gut aus und sind durchdacht.

Gruss JP
 
Welche aus den vorherigen Beiträgen meinst du? Bis jetzt sind glaube ich 4 verschiedene zur Auswahl.
 
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
ldrrg schrieb:
 
Hallo Helmut - wenn der "kleine Spalt" Dich ärgert, gibts ne sehr gute, billige Abhilfe!
 
Kauf dir im Baumarkt bei den KG Rohren zwei Dichtungen, die Du (erwärmt) grad so über die Lichter stülpen kannst. Dann in der Stoßstange verbaut, "dichtet" dieser Gummi den Spalt total ab!
 
Grüße Robert
 
PS Um die Lampe herum siehst Du die Dichtung ein wenig;
Danke, sehr guter Tipp!
 
dopero schrieb:
 
Welche aus den vorherigen Beiträgen meinst du? Bis jetzt sind glaube ich 4 verschiedene zur Auswahl.
 
Ja, es wurden vier genannt, wobei ich denke das der hier:
http://www.shop.offroadnetwork.de/shop/article_10053-14/LED-Tagfahr_Nebel-Einbauleuchten-Set-für-Front-Stoßstange-JK_JKU-mit-TÜV-Zulassung!.html?sessid=qkXQoqSweS6ktIGyKaxxTRR5Mruvjct6PTnAHiGAHp4WgCCxdB7glzVmFprQXkwx&shop_param=cid%3D112%26aid%3D10053-14%26
und der hier:
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangler-JK-ab-2007-LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer-Rund-R87-ECE-/151194248287?pt=DE_Autoteile&clk_rvr_id=587922671344&fits=Make%3AJeep%7CPlatform%3AJK&hash=item2333e1245f
bzw. der hier
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangler-JK-ab-2007-LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer-Rund-R87-ECE-/151194248287?pt=DE_Autoteile&clk_rvr_id=587922671344&fits=Make%3AJeep%7CPlatform%3AJK&hash=item2333e1245f
identisch sind.
Nur der Preis ist bei denen ein bisschen  :judge:  anders.
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
Hallo zusammen!
 
Nicht weil ich das letzte Wort haben will sondern weil ich Euch Frust ersparen will wie ich ihn mit dem Tagfahrlicht hatte!
 
Das hatte ich bestellt:
1-jk-001.JPG
 
Nun - die perfekte PAssform war nicht soooo perfekt - die Halterungen sind ähnlich aber nicht identisch:
1-jk2.jpg
2-jk3.jpg
 
ich hab damals meine Nebler "zerstört" und das Gehöuse hergenommmen um die TFL darin unterzubringen - schade drum! Aber zusammen mit den Baumarktgummis war zumindest die Optik dann ok!
4-1-jk3.JPG
 
Ich habe allerdings den Eindruck, dass alle abgebildeten TFL die gleichen - zumindest für mein Auto nicht passenden - Halterungen haben, die zumindest bei mir nicht ohne größeren Umbau gepasst haben.
 
Gibts denn unterschiedliche Halterungen in den Wrangler Modellen - mein MJ 2013 unterscheidet sich aber zumindest in diesem Detail von einem MJ 2007!
 
Viele Grüße Robert
(der sofort eine TFL/Nebler Kombi kauft, wenn er weiß dass es passt ohne die Heißklebepistole anwerfen zu müssen :wave: )
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ich denke jeder von uns musste ein wenig basteln. Wir haben im JK eine Halterung die wohl nicht sehr geläufig ist.IMG_00000355.jpg
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
crusaderJK schrieb:
Ich denke jeder von uns musste ein wenig basteln. Wir haben im JK eine Halterung die wohl nicht sehr geläufig ist.
IMG_00000355.jpg
..im anderen Forum hast du erwähnt das das diese neuen Osram LEDrive sind!
..kannst du mir sagen wie aufwendig das anschließen ist!?
..muß ich da mit dem Procal Tagfahrlich auf die Nebler schalten!?
..funktioniert das Abbiegelicht!?
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
wolferl schrieb:
..im anderen Forum hast du erwähnt das das diese neuen Osram LEDrive sind!
..kannst du mir sagen wie aufwendig das anschließen ist!?
..muß ich da mit dem Procal Tagfahrlich auf die Nebler schalten!?
..funktioniert das Abbiegelicht!?
 

Das Procal brauchst du dafür gar nicht. Dem Set liegt ein eigenes Steuergerät bei.
 
Das Abbiegelicht funktioniert super, die Schaltung dazu erfolgt über die Betätigung der Blinker. Die Nebellichter fungieren hierbei als Abbiegelicht.
Heisst aber nicht, dass die dann einfach mitblinken, sondern permanent leuchten (durch das Steuergerät geregelt) bis der Blinker wieder resetet wird.
Wenn du hingegen den Warnblinker einschaltest, dann blinkt das Tagfahrlicht mit.
 
Das Anschliessen ist nicht sehr aufwändig. Es ist zwar ein wenig Arbeit die Kabel sauber zu verlegen und zu kürzen (auch neue Kabelschuhe anpressen), aber es ist wirklich nicht schwer. Die Anleitung ist auch sehr hilfreich.
 
Grob gesagt werden die neuen Scheinwerfer nur an das separate Steuergerät angeschlossen. Dieses wiederum wird an Batterieplus und Masse angeschlossen.
Die Befehle/Schaltung für das Steuergerät geschieht durch das Anklemmen im Sicherungskasten (ACC-Kontakt), am Standlicht, an beiden Blinkern und an einem der originalen Nebellichtkabel (der zweite Strang wird überflüssig).
 
Ach ja....Die Anschlüsse an die originalen Stecker der Nebellichter gehen nicht. Osram hat bei dieser Verbindung auf H11-Stecker gesetzt, wir haben da im JK aber etwas anderes. Ich habe den Stecker einfach entfernt und die Kabel mit Lötsteckverbindern verbunden.
 
 
Viel Infos, unübersichtlich geschrieben....ich hoffe ich konnte dennoch ein wenig Klarheit schaffen.
Und sonst einfach nochmal nachfragen. :wave:
 
 
Gruss,
 
Beni
 
P.S.: Ich schau mal ob ich ein Video von den Funktionen zusammenstellen kann.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
..vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!! :)
..scheinbar kein Hexenwerk! ..wird wohl in den nächsten Wochen mal wieder a bissl was zu basteln geben. :)
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Et voila...
 
https://vimeo.com/86832452
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
..Super!
.. Jetzt habe ich doch noch eine Frage! ..wenn ich den Komfortblinker (antippen-3xblinken) benutze, leuchtet da das Abbiegelicht? ..und wenn ja, wie lange?
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
wolferl schrieb:
..Super!
.. Jetzt habe ich doch noch eine Frage! ..wenn ich den Komfortblinker (antippen-3xblinken) benutze, leuchtet da das Abbiegelicht? ..und wenn ja, wie lange?
 

Ja, auch dann leuchtet es. Es fängt mit dem Einschalten des Blinkers an und nach dem Ausschalten des Blinkers dimmt es langsam zurück....etwa 4 Sekunden.
 

Zitrone109

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Hamburg
Also ich hab hier auch diese 2 in 1 LED liegen die oben schon mal als ebay Link sind und als Bild...
Da bin ich ja jetzt gespannt ob die passen ...
Wäre ätzend wenn dem nicht so wäre.
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
siehe meine Fotos - ich befürchte "plug and play" wird da nix gehn...
 
Aber der Bastelspass ist überschaubar  - vor allem wenn Du Deine Nebler "opferst"...
 
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED-Nebler: Hat die schon jemand? Erfahrungen?

LED-Nebler: Hat die schon jemand? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Nebler vorne PSX24W - Alternative?

    Nebler vorne PSX24W - Alternative?: Moin! Alle Nase lang verabschiedet sich eine der beiden vorderen Stock PSX24W in den Neblern. Ganz neue Scheinwerfer möchte ich eher nicht...
  • Nebler als TFL - wie ist dann der Multischalter am Lenkrad konfiguriert?

    Nebler als TFL - wie ist dann der Multischalter am Lenkrad konfiguriert?: Wer die Nebler mittels ProCal als TFL programmiert hat, kann mir doch bestimmt sagen, in welcher Schalterposition dann die Nebler (= TFL) angehen...
  • AEV Premium Frontstoßstange - Frage zum Schutz der Nebler

    AEV Premium Frontstoßstange - Frage zum Schutz der Nebler: Hallo Gemeinde! ich habe eine Frage zu den Neblern in der Stoßstange. Die Rückseite der Nebelscheinwerfer liegen ja komplett offen vor dem...
  • Nebler als Tagfahrlicht einstellen

    Nebler als Tagfahrlicht einstellen: Servus,   kann das der Freundliche oder braucht es unbedingt ein AEV ProCal-Modul ?   Merci   Ralf
  • Nebler hat rechts keinen Saft

    Nebler hat rechts keinen Saft: Hallo, Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite zeigt keine Funktion. Also neues Birnchen gekauft, aber tut immer noch nicht. Durchgemessen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben