Leiser Schalldämpfer für den 6-Banger

Diskutiere Leiser Schalldämpfer für den 6-Banger im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   nachdem ich mit eurer hilfe meinen Motor geflickt habe, war ich die letzten 2 Wochen in den Alpen unterwegs. Nach 500km Schotter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

triplewood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
121
Danke
9
Hallo zusammen,
 
nachdem ich mit eurer hilfe meinen Motor geflickt habe, war ich die letzten 2 Wochen in den Alpen unterwegs. Nach 500km Schotter ist mein behelfsmäßig geflickter auspuff nur noch nervig und klappert sich tot. Jetzt brauch ich einen Endschalldämpfer. Bevor ich wieder Müll kaufe...welcher Schalldäpfer ist denn besonders leise..hat da jemand einen heißen Tipp?
 
Danke und VG
Tobias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.160
Danke
8.021
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Versuch es mal mit einem Flowmaster 70 - und wenn es ein "bisschen" Sound sein darf, den Flowmaster 50.
 
Beide sind jedenfalls sehr zivil - sowohl innen im Fahrzeug, als auch aussen :yes:
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Oder Serientopf. Zumindest beim V8 hört man damit nicht sonderlich viel.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn "Serie" Mopar ist, möchte ich Micha widersprechen bezüglich Haltbarkeit.
 
Wenn Serie Bosal und Co ist, hat er recht.
 

Bruddlsupp

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
cherokee xj schrieb:
Und im Sinne der Haltbarkeit und Fertigungsqualität sind die Flowmaster Muffler defintiv besser :yes:
 
Also mein Super 44 rostet als wäre er mit Salzfarbe behandelt. Erst massive Nachbehandlung mit Zinkspray und Ofenrohrlack hat das einigermaßen eindämmen können. Im Winter wird er dann wieder krebsrot.
 
Für den Preis und den Sound ist das jetzt aber auch nicht so wahnsinnig schlimm.
 

triplewood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
121
Danke
9
jut besten Dank. Dann wirds wohl der 50er werden und gleich etwas Ofenrohrlack drauf
 
VG
 

Det65

Guest
In meinem V8 ist der 50er auch nicht grad leise!!


Gesendet vom Siemens C25
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
50er hört man, wenn auch man damit leben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leiser Schalldämpfer für den 6-Banger

Leiser Schalldämpfer für den 6-Banger - Ähnliche Themen

  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

    Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
  • Leise Türfänger

    Leise Türfänger: Hallo, die laut knackenden Türfänger des XJ sind ja allgemein bekannt. Hatte an der Fahrertür mal einen Neuen eingebaut. Wirklich viel leiser...
  • radio lautstärke regelt automatisch laut leise

    radio lautstärke regelt automatisch laut leise: hallo, mein radio regelt willkürlich die lautstärke hoch runter wenn ich stehe (z.b. sn der ampel). die anpassung bei geschwindigkeit ist nicht...
  • WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf

    WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf: Hallo Leute, ich fahre seit ein paar Wochen einen WG Overland 2003 mit MAGNAFLOW Endtopf. Der ist zwar schön bassig, aber meine bessere Hälfte hat...
  • Ähnliche Themen

    • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

      Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
    • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

      Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
    • Leise Türfänger

      Leise Türfänger: Hallo, die laut knackenden Türfänger des XJ sind ja allgemein bekannt. Hatte an der Fahrertür mal einen Neuen eingebaut. Wirklich viel leiser...
    • radio lautstärke regelt automatisch laut leise

      radio lautstärke regelt automatisch laut leise: hallo, mein radio regelt willkürlich die lautstärke hoch runter wenn ich stehe (z.b. sn der ampel). die anpassung bei geschwindigkeit ist nicht...
    • WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf

      WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf: Hallo Leute, ich fahre seit ein paar Wochen einen WG Overland 2003 mit MAGNAFLOW Endtopf. Der ist zwar schön bassig, aber meine bessere Hälfte hat...
    Oben