Lenkung ist schwergängig

Diskutiere Lenkung ist schwergängig im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   seit gestern mach unser Dicker Probleme mit der Lenkung! Und zwar war es wie folgt: nach ca 1Std. BAB mit mit ca.120- 140 km/h gab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobby1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
64
Danke
0
Hallo Leute,
 
seit gestern mach unser Dicker Probleme mit der Lenkung!
Und zwar war es wie folgt:
nach ca 1Std. BAB mit mit ca.120- 140 km/h gab es ein kleinen
ruck am Lenkrad- nach 10 min. am Zielort angekommen komische
Geräusche- dann beim einparken upps keine Servounterstützung
mehr??? Haube auf Riemen: IO - Servoöl stand auch IO???????
Naja nach vier Stunden die heimreise.  Immer noch keine
Servounterstützung. Dachte erst die Pumpe hätte den Geist auf
gegeben!
Aber im Stand keine Servo aber bei erhöhter Drehzahl bzw. ab 10km/h
ist mit verminderte Leistung Servounterstützung da, aber die
Servopumpe hört sich an wie am Lenkanschlag. Meiner Meining nach
müsste die Servopumpe funktionieren!?! Meine frage gibt es irgend
ein "Ventil" das die Leitung zu macht oder ähnliches?
 
Bin ber jede Info dankbar!
 
 
grüße Bobby
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Bobby,
ich möchte fest behaupten Deine Servopumpe ist Fritte gegangen.
Genau den gleichen Sachverhalt hatte ich damals bei meinem Cadillac SRX.
Genau dasselbe Phänomen nach einer ausgelassenen Herumalbernei auf einem Schotterplatz mit ständiger höherer Drehzahl.
Danach stark verminderte Servohilfe, einige Tage später voller Defekt.
Ja, ein Ventil ist die Hauptursache gewesen, durch Verschleiß und Verschmutzung von Metallspänenabrieb....
Das Ventil gibt es nicht einzeln, wird nicht repariert, neue Pumpe war eingebaut worden,
bei einem klasse Freien Cadillac Reparaturdienst in Köln.
Ein Gesamtkostenaufwand mit Einbau, befüllen und entlüften von 600,- , innerhalb 5 Stunden gemacht / fast die komplette Front musste demontiert werden, ET-Wartezeit 2 Tage aus Schweden.

So war es damals bei mir...

LG und viel Erfolg,
Bruno
 

bobby1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
64
Danke
0
Hallo Bruno,
 
vielen dank für die Antwort. Davon gehe ich auch aus.
 
Habe hier im Forum was gefunden von einem defekten
Kühlerlüfter Antrieb, da dieser vom Servo Öldruck
angetrieben wird. Angeblich hätte es geholfen den
Antrieb zu reinigen????
 
 
MfG Bobby
 
 
 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Bobby,
das entzieht sich völlig meiner Kenntnis...
Mein Lüfter läuft per ELEKTROMOTOR, daher kann ich das nicht nachvollziehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkung ist schwergängig

Lenkung ist schwergängig - Ähnliche Themen

  • Lenkung schwergängig

    Lenkung schwergängig: Hallo zusammen, nach langem stellt mich TJ vor ein Rätsel. Lenkung hat bei Einschlagen in engeren Kurven immer wieder einen leichten Widerstand...
  • Lenkung am Stand schwergängig

    Lenkung am Stand schwergängig: Bei meinem 98er ZJ ist die Lenkung sehr schwerfällig wenn ich am Stand drehen will. Außer ich gebe Gas, dann scheint die Servopumpe wieder zu...
  • Plötzlich sehr schwergängige Lenkung?

    Plötzlich sehr schwergängige Lenkung?: Hi Leute, gestern traten an meinem GC WJ CRD urplötzlich massive Lenkprobleme auf. Ich kam kaum- und nur mir hohem Kraftaufwand durch einen...
  • Lenkung am Stand schwergängig

    Lenkung am Stand schwergängig: Bei meinem 97er ZJ ist die Lenkung sehr schwerfällig wenn ich am Stand drehen will. Außer ich gebe Gas, dann scheint die Servopumpe wieder zu...
  • WJ 4.7 - Lenkung schwergängig wenn der Motor warm ist

    WJ 4.7 - Lenkung schwergängig wenn der Motor warm ist: Servus erst mal und Grüße aus dem schönen Wien Ich lese schon lang bei euch im Forum und nun hab ich mich nach meinem neuen Problem mal...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkung schwergängig

      Lenkung schwergängig: Hallo zusammen, nach langem stellt mich TJ vor ein Rätsel. Lenkung hat bei Einschlagen in engeren Kurven immer wieder einen leichten Widerstand...
    • Lenkung am Stand schwergängig

      Lenkung am Stand schwergängig: Bei meinem 98er ZJ ist die Lenkung sehr schwerfällig wenn ich am Stand drehen will. Außer ich gebe Gas, dann scheint die Servopumpe wieder zu...
    • Plötzlich sehr schwergängige Lenkung?

      Plötzlich sehr schwergängige Lenkung?: Hi Leute, gestern traten an meinem GC WJ CRD urplötzlich massive Lenkprobleme auf. Ich kam kaum- und nur mir hohem Kraftaufwand durch einen...
    • Lenkung am Stand schwergängig

      Lenkung am Stand schwergängig: Bei meinem 97er ZJ ist die Lenkung sehr schwerfällig wenn ich am Stand drehen will. Außer ich gebe Gas, dann scheint die Servopumpe wieder zu...
    • WJ 4.7 - Lenkung schwergängig wenn der Motor warm ist

      WJ 4.7 - Lenkung schwergängig wenn der Motor warm ist: Servus erst mal und Grüße aus dem schönen Wien Ich lese schon lang bei euch im Forum und nun hab ich mich nach meinem neuen Problem mal...
    Oben